Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 3. Juli 2001
Das Buch ist für Leute, die unter Depressionen leiden, eine wertvolle Hilfe. Das Beste für mich war, dass ich das Gefühl hatte, dass da jemand die Gefühle von Depressiven versteht. Es nimmt ein wenig den Druck von einem. Das Buch geht Schritt für Schritt voran, ganz langsam. Was der Leser erhält ist praktisch eine Therapie in Buchform. Und dass der Autor die Fragen und Antworten von Depressiven allzu gut kennt, merkt man zu jeder Zeit. Daher 4 Sterne, denn für 5 Sterne, hätte der Titel ein bisschen mehr Umfang haben dürfen.
am 5. Mai 2014
- und nicht lesen, wir es mir geht. Das weiß ich selber. Natürlich geht das ganze Verhalten-und Denken über das ABC-Modell. Zum Teil hilfreich, wenn man/frau damit arbeitet.
Vielleicht bin ich noch nicht soweit.
Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen, gefiel mir gut - sonst hätte ich das Buch nicht gekauft.
Ich vermisste die "Lösungsgedanken" - die im Buch angebotenen waren mir zu "flach" - zu wenig
am 25. März 2007
Da ich seit 10 Jahren an chronischen Depressionen leide, habe ich unzählige Bücher darüber gelesen- darunter viele sehr gute. Aber noch nie zuvor habe ich ein Buch gefunden, das mir nicht nur ermöglicht, verständnisvoll mit dem Kopf zu nicken und mich verstanden zu fühlen, sondern das weiter geht und mir sagt: "Und so kommst du raus." Das Buch "Wenn das Leben zur Last wird" zeigt mir genau das, und es hilft mir von der ersten Seite an. Die Kernaussage dieses Buches ist: Negative Gedanken führen zu negativen Gefühlen. Verändere deine Gedanken, und du wirst aus der Depression heraus kommen. Was sich hier so platt nach positivem Denken anhört, ist es nicht- bei mir funktioniert positives Denken nicht. Dieses Buch nimmt mich in meinen negativen Gedanken an, zeigt mir, dass ich gute Möglichkeiten habe, und lässt mir meine Persönlichkeit. Es ist eine riesige Hilfe!!
am 30. August 2015
Sehr zu empfehlen, bringt einen dazu umzudenken und zu verstehen. Auch für Angehörige und Bezugspersonen ist es zu empfehlen. Top
am 9. August 2011
Als Betroffene kann ich dem Autor nur zustimmen. Vieles ist aus dem Leben gegriffen. Das wichtigste von allem ist aber die ständige eigene Mitarbeit. Tagtäglich die Übungen machen, dranbleiben und nicht aufgeben, auch wenn's mal einen Rückschlag gibt. Es gibt auf alle Fälle einen Weg aus diesem Dilemma! Dazu kommen natürlich noch einige andere Dinge, angefangen von Ernährung (Vitamine und Mineralien) bis hin zu Depressionen aufgrund körperlicher Ursachen (Stürze, Halswirbelsäulenverletzungen). Dennoch, das Buch ist auf alle Fälle lesenswert!
am 14. November 2002
Als Betroffener habe ich von Literaturempfehlungen bisher nicht besonders viel gehalten. Ich habe eine ganze Menge von Selbsthilfebüchern zum Thema Depressionen gelesen. Keines von ihnen hat mich jedoch so sehr überzeugt und hat mir so geholfen, dass ich es guten Gewissens empfehlen konnte. Nun bin ich vor kurzem aber auf das Buch von Rolf Merkle gestoßen, das ich jedem Hilfesuchenden allerwärmstens empfehlen kann. Es ist sehr leicht verständlich geschrieben und sehr gut aufgebaut.
Rolf Merkle zeigt in seinem Ratgeber,
- wie man negative Gedanken und Einstellungen so verändern kann, dass sich die Stimmung bessert,
- wie man seine Angst-, Minderwertigkeits- und Schuldgefühle abbauen kann,
- was man gegen seine Merk-, Entscheidungs- und Konzentrationsprobleme unternehmen kann und
- wie man sich Schritt-für-Schritt von seinen depressiven Gedanken und Gefühlen befreien kann.
Wer ein wirklich hilfreiches Selbsthilfe-Buch zur Überwindung seiner Depressionen sucht, der sollte einmal einen Blick in diesen verständnisvollen Ratgeber werfen. Mir hat er auf jeden Fall sehr geholfen.
0Kommentar| 210 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2016
Dieses ist ein ernstes aber auch harmonisches und hilfreiches Buch. Der Autor schreibt sehr ausführlich. Der Versand war pünktlich und sauber. Danke.
am 20. Mai 2016
ein sehr gutes und Spannend es buch das ein paar ein blick schaft ihn den Köpfen des Menschen den man liebt und ihn manschmal einfach nicht versteht
am 22. Februar 2014
Ich finde das Buch trifft es genau auf den Punkt!

Kauft euch dieses Buch, wenn ihr Krank seid und verstanden werden wollt! Es sind gute Tipps dabei und ich fühle mich verstanden.

Gute Besserung!
am 22. Juni 2016
Endlich mal ein Buch, bei dem man das Gefühl hat, auch in der schlimmsten Phase verstanden zu werden. Lesens- und empfehlenswert.