Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. August 1999
Der Titel hält, was das Buch verspricht. Endlich schreibt auch mal jemand für die eigentlich vergessene Gruppe der PartnerInnen von Missbrauchsopfer. Sie sind nämlich ebenfalls Opfer. Das Buch hilft Dinge zu verstehen, die niemand sonst nachvollziehen kann. Ich empfehle das Buch sehr gerne. Uns hat es geholfen.
am 4. November 1999
Dieses Buch hilft den Partner nicht nur besser zu verstehen sondern es ist viel mehr. Es gibt ihm einblick in das Gefühs-Chaos und kann lernen seinen Partner zu verstehen und ihm bei zu stehen.Sehr zu empfehlen
am 23. Januar 2004
Das Buch gibt viele Antworten auf Fragen im Leben mit einer/einem Überlebenden; und mehr: es gibt Kraft und Mut. Bevor ich dieses Buch las, hatte ich Zweifel, ob ich alles richtig mache. Ich hätte mich fast aufgegeben für die Überlebende und nicht mehr mein Leben gelebt. Jetzt weiß ich wieder wer ich bin und habe durch das Buch mein Selbstbewusstsein wiedererlangt. Diese Kraft benötige ich und ich kann diese auch weitergeben. Ich schlage auch heute noch oft in diesem Buch nach, wenn wieder Zweifel aufkommen.
Wirklich empfehlenswert!!!
am 6. Juni 2007
Ich bin selbst Betroffene und habe mir das Buch auf Grund einer Empfehlung einer Freundin gekauft. Ich wurde nicht enttäsucht. Dieses Buch hat mir viele Fragen beantwortet und bei vielen Dingen die fehlenden Puzzelsteine gebracht.

Ich habe das Buch mit meinem Partner zusammen gelesen und wir haben uns über die Erfahrungen und Fragen ausgetauscht. Das war uns eine grosse Hilfe. Ich habe Teile des Buches auch mit meiner Therapeutin besprochen und es hat dazu geführt, dass mir bei einigen Dingen "das Licht aufgegangen ist".

Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich. Es werden Fragen gestellt, die dann beantwortet werden. Das schafft meiner Meinung nach ÜBersichtlichkeit und Gliederung. So ist es möglich, immer nur einige Seite zu lesen, und doch das Thema abgeschlossen zu haben. Es ist auch möglich, im Buch hin und her zu hüpfen und sich aussuchen, woran man gerade arbeiten möchte.

Meinem Partner hat das Buch auch sehr geholfen, bestimmte Vorgänge zu verstehen und er hat oft Fragen gefunden, die auch er sich schon heimlich gestellt hat.

Wir haben das Buch einem betroffenen Paar geschenkt und beide hatten nur Positives zu berichten.
am 3. Juli 2005
Dieses Buch bietet Partnern, Freunden und auch allen anderen Menschen, die mit Überlebenden zu tun haben eine wertvolle Hilfestellung im Umgang und Verständnis.
Dieses Buch ist aber nicht nur für Verbündete sondern auch für die Überlebenden selbst sehr zu empfehlen, da es die Sicht der Umwelt auf einen ermöglicht.
Da ich sowohl Überlebende wie auch Verbündete bin, war dieses Buch für mich sehr hilf- und lehrreich.
Wie auch das Buch "Trotz allem" ist es sehr übersichtlich und verständlich geschrieben.
am 20. September 1999
Dieses Buch ist nicht nur abstrakte Theorie, sondern es hilft einem mit konkreten Tips weiter, so daß man nicht mehr so ganz allein vor dem Riesenberg an Problemen steht den Mißbrauchserfahrungen mitsichbringen. Ich suche auch auf diesem Weg Menschen, Verbündete, die vielleicht eine Art Selbsthilfegruppe im Netz gründen wollen, oder mir Kontakt zu bereits organisierten Gruppen verschaffen können.
am 1. September 2011
...ebenso wie dieses Buch. Es wird sehr eindringlich illustriert wie verdreht die Welt missbrauchter Menschen ist. Die Autorin versucht zu erklären wie wenig Logik den betroffenen Partner im Verständnis weiterhilft. Leider gibt es wenig praktische Tipps, was nicht an der Autorin liegt sondern daran, dass das Thema selbst in der Erforschung noch in den Kinderschuhen steckt. Das meiste läuft auf die scheinbar universelle Formel hinaus, Geduld zu haben. Das Buch ist lesenswert, weil man sich immer irgendwie wiederfindet und so zumindest die Bestätigung hat, dass man damit nicht allein ist. Einige der Hilfestellungen sind brauchbar.
am 20. September 1999
am 18. Juli 2013
Für die Partner(innen) von Missbrauchsopfern sind viele der Verhaltensweisen der Opfer nur schwer begreiflich. Durch die Lektüre des Buches wurden mir mit einem Schlag viele dieser Verhaltensweisen klar, die vorher nie verstanden hatte (verstehen konnte?) und die immer auch zu Schwierigkeiten in unserer eigenen Beziehung geführt haben.
Ich kann es jedem Partner eines Opfers nur empfehlen und wünschte, ich hätte es schon viel früher gelesen.
am 22. April 2013
Das Buch ist zwar nicht sehr wissenschaftlich gehalten, dafür aber anschaulich und gut lesbar und geht auf viele Fragen, die Anghörige sich stellen mit großer Klarheit ein.