am 27. September 2015
.. in ein achtsameres und glücklicheres Leben. Dieses Buch ist in einer einfachen und ansprechenden Sprache verfasst und bringt dem Leser ein echtes Verständnis und die Techniken der Vipassane Meditation näher. Besonders die Kapiteln über Probleme und die kleinen Umschreibungen, was einen in den verschiedenen Stadien erwarten kann hat mich unglaublich motiviert und weiter gebracht. Ich habe dieses Buch schon an viele Bekannte weiterempfohlen. Wer dannach strebt ein "besseres/glücklicheres Leben" zu leben der ist hier gold richtig. Habe nun das zweite Buch von Mahathera Henepola Gunaratana "Acht Schritte zum Glück" bestellt und bin ebenfalls vollauf begeistert!
Diese Bücher bündeln DAS Wissen, nachdem ich mich immer geseht hatte. Beantworten meine Fragen, die ich mir im Unterbewussten stellte. Kaum zu glauben, dass ich sie nun gefunden habe! Danke! Danke! Danke! an den Autor!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2015
Vipassana kann das Leben völlig verändern. Und zwar positiv.
Dieser nette Mann bringt einem diese Meditation äußerst schonend und interessant nahe. Die Praxis fordert Disziplin und anfangs Geduld. Aber, ich kann versichern, es lohnt sich. Wenn man erst einmal dieses unbeschreibliche Gefühl erlebt hat, wenn es in Richtung Samadhi geht, das kann man nicht beschreiben. Volle Empfehlung für dieses Buch.
am 23. November 2011
Das Buch richtet sich an Anfänger und bietet eine Fülle praktischer Tipps fürs Meditieren, die insgesamt gut beschrieben werden; auch auf den Umgang mit allen üblichen Problemen wird eingegangen. Manchmal würde man sich wünschen, die Tipps wären noch etwas präziser erklärt und einiges (etwa zu Sitzweisen oder zur Haltung) wäre gewiss mit Fotos oder Illustration besser bzw. schneller verständlich. Insgesamt aber eines der besten Bücher zum Thema.
am 4. Februar 2017
Wundervolle Einführung in die Meditationspraxis mit sehr vielen in die tiefe gehenden Formulierungen die einem das Herz öffnen. Mit sehr viel Liebe geschrieben und vielen verschiedenen Beispielen wie man die Meditationspraxis leichter gestalten kann um regelmäßig dabei zu bleiben und sicherer in der Praxis zu werden.
am 14. Oktober 2014
Ich hatte bevor ich mich für dieses Buch entschieden habe keinerlei Vorbildung im Bereich Meditation. Mit Hilfe dieses Titels konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen und kann deshalb das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen. Es kann ein guter Begleiter in einen unbelasteteren Umgang mit der Realität sein.
am 27. November 2013
Das Buch ist wirklich sehr gut verfasst. Dem Leser wird die Technik der Achtsamkeits-Meditation so wie es mit Worten möglich ist hervorragend nahe gebracht. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene empfehlenswert!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. November 2016
Alles super, wie erwartet! Es gibt nichts negatives zu sagen!
Genau das was ich für das Geld erwarten kann. Passt. Gerne wieder.
am 5. Oktober 2014
Ein sehr gut lesbares Buch, das mir geholfen hat, vieles besser zu verstehen.
Ich kann es jedem empfehlen, der mit der Meditation anfangen möchte. Es lohnt sich!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Mai 2014
Ich schreibe sonst nie Rezensionen aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. Wenn Sie sich noch nie mit Meditation beschäftigt haben wird dieses Buch Ihr Leben verändern. Mehr gibt es nicht zu sagen. Für Einsteiger eine klare Kaufempfehlung. Lieferung erfolgte gewohnheitsgemäß schnell und zuverlässig.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2013
Ich habe mir dieses Buch bestellt, um die Vipassana-Meditation zu erlernen und mich näher damit zu beschäftigen. Es ist leicht verständlich geschrieben. Hier werden unter anderem auftretende Probleme beim Meditieren genannt und Lösungsvorschläge dazu gegeben. Es ist ein Leitfaden für Menschen, die sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander- setzen wollen. In diesem Fall finde ich auch das Hardcover sehr sinnvoll.