Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 13. April 2009
Dieses Buch beinhaltet islamische Gebete in Arabisch mit Lautschrift und der deutschen Übersetzung. Zusätzlich wird angegeben in welcher Situation die Gebete gesprochen werden. Darüberhinaus ist das tägliche Gebetsritual ausführlich beschrieben, mit Illustratinen versehen und zu jeder Gebetshaltung das Gebet angegeben.

Ein sehr nützliches und hilfreiches Buch für jeden Leser, da die Gebete kompakt dargestellt, immer griffbereit sind und auf Grund der Lautschrift und der deutschen Übersetzung auch für die jenigen geeignet, die der arabischen Schrift nicht mächtig sind oder sicch für die islamischen Gebetsrituale, Gebete und deren Bedeutung interessieren.
Ein Buch das in keinem (islamischen) Haushalt fehlen sollte.
am 8. November 2013
Bismillahirahmanirahiem

Liebe Brüder und Schwestern (egal welcher Religion),
Friede sei mit euch!

Ich habe mir dieses Buch gekauft und bin überaus sehr zufrieden damit. Denn es beinhaltet das normale 5 mal tägliche Gebet, nach hannifischer Schule (Sunniten), sowie eine sehr große Anzahl der Gebete / Duas von unserem geliebten Heiligen Propheten Mohammed (saw, Friede Gottes und Segnungen seien auf ihm), welche er damals an seiner Gefolgschaft, also den früh-Muslimen ans Herz gelegt hat.
Also findet man hier Duas zu jedem bedenklichen Anlass, wie zum Beispiel: bei Krankheit, im Krankenhaus, bei Regen, beim Aufstehen, beim zu Bett gehen, beim verlassen und eintreten des eigenen Hauses, beim verlassen und eintreten in die der Moschee, beim Totengebet, bei der Geburt und etliche mehr .......

Weiterhin finde ich sehr gut, dass erklärt wird wie man sich in der Moschee verhalten sollte, dazu gibt es sehr viele Punkte. Weiterhin gibt es Hilfen um die Konzentration im Gebet aufrechtzuerhalten.

Und was ich besonders schätze, dies alles basiert auf den Heiligen Qur-an.

Eine Sache die mich persönlich stört, es gibt leider kein geordnetes gutes Inhaltsverzeichnis.
am 5. Februar 2016
geffält mir gar nicht,art taschenbuch,unvollkommen,zusammen geschustert,unverständlich,also hat mit der Koran im ursprung nicht zutun,was sich der verfasser nur gedacht,wenn das eine erklärung übrt der Koran,dann werde ich eine heide.
am 24. April 2014
Das Buch zeigt so gut wie alle Gebete die es zu den 5 Plicht Gebeten noch extra gibt. Was ich sehr schade finde ist das ausgerechnet die 5 Plicht Gebete nicht drinnen stehen (Zu mindestens finde ich keine).
Wobei wenn man die 5 Pflicht Gebete beherrscht und nur ein buch sucht um die restlichen Gebete zu erfahren ist es top 5 Sterne aber wenn man wie ich zum Islam konvertiert und die 5 Pflicht Gebete noch nicht kann und diese brauch ist dieses buch nicht als erst Buch geeignet deswegen nur 3 Sterne. Man sollte sich im diesen fall erst ein anderes buch kaufen (Ratgeber für konvertierte Muslime) und wenn man die Basics beherrscht kann man sich dieses buch zulegen. Trotzdem bin ich mit diesem Buch zufrieden und empfehle es auch weiter.
am 6. Juni 2014
Ich habe mich an den Rezensionen meiner Vorgänger orientiert. Es ist richtig, dass für jede Gelegenheit ein Gebet empfohlen wird und dass auf die Verfahrensweise der fünf Gebete hingewiesen wird. Allerdings waren meine Vorstellungen wohl etwas anders. Jedenfalls konnte ich mit diesem Büchlein nicht viel anfangen. Es ist hilfreich, ja, aber nicht für mich.
am 14. März 2013
sehr hilfreich - gut beschrieben - klare worte - nur zu empfehlen ... sollte jeder mal gelesen haben :))) echt
am 27. August 2008
Ich kaufte mit dieses "Gebetbuch" vor etwa einem Jahr. Damals wusste ich noch nichts über die Gruppierung, auf dessen lehren dieses Buch aufbaut. Die Anhänger der "Ahmadiyya Muslim Jamat" werden vom Gefolge der anderen Richtungen des Islams nicht als Muslime anerkannt. Dies liegt an den Sonderlehrend er Ahmadiyya, welche u.a. von neuen Propheten sprechen, was dem Koran widerspricht.
Hiervon ist also abzuraten, sofern man nicht zur Gruppierung der Ahmadiyya gehört.
33 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2015
ein sehr tolles Buch mit viele Gebet drin, für viele verschiedene Anlässe.
Allahmdulilah das es solche Bücher gibt. Super danke
am 14. März 2016
Ich empfehle das Buch jedem Anfänger. Es ist sehr hilfreich und sehr gut beschrieben. Die meisten fragen werden hier beantwortet.
am 16. Oktober 2009
........oder, so möchte ich es nennen: die Choreographie des Islam. Aus der künstlerischen Arbeit weiß ich, dass man den Tanz, mit dem man später schweben, gleiten, fliegen möchte, eins sein mit der Musik des Lebens, Schritt für Schritt aufschreiben, üben, sich genauestens erarbeiten muss. Alles ist falsch, was nicht das Vorgeschriebene ist, am Anfang ist das antrengend und schwer, zuletzt ist es Vollendung. Ebenso erscheint mir die Praxis des Islam nach dieser Lektüre: Worte für buchstäblich jede (wirklich jede) Lebenslage machen aus dem gesamten Alltag ein Übungsfeld des Glaubens. Der Unterschied zwischen Gut und Böse liegt in der Anwendung dieses Schatzes an Gebeten: Ob es Übung ist, beharrliche, hingebungsvolle Übung, die irgendwann ihren Lohn in sich selber findet (das ist der Weg und die Sehnsucht)- oder ob es als unerbittlicher Drill die Seele verhärtet (das ist die Verirrung und das Leid).