am 3. Dezember 1999
Morgens - man hält sich mit Müh und Not an der Kaffeetasse fest - ist man ja meistens nur bedingt aufnahmefähig. Trotzdem habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit dem Neukirchener Kalender gemacht. Eine Bibelstelle eine prägnante und einprägsame Auslegung und als Sahnehäubchen eine Anekdote oder ein Liedauszug zum Thema. In vielen Situationen hat mir dieses Wort Gottes am frühen Morgen, schon Türen geöffnet, die trotz vieler Predigten "verklemmt" schienen.
Nur keine Angst! Dieser wartet nicht mit abgedroschenen Phrasen und christlichen Allzwecksprüchen auf, sondern hat den Menschen "auf's Maul geschaut" - das ist es, was mir diesen Kalender so wertvoll macht. Sowohl die Auswahl der Texte, wie auch die Auslegungen und Erzählungen verstehen anzusprechen, auch wenn man wie ich erst 22 ist.
Eine wunderbare und wegweisende Möglichkeit den Tag zu beginnen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Dieser christliche Bestseller zeigt auch nach Jahren noch Kompetenz und Profil!
Christen verschiedener Couleur schreiben für diesen Kalender und spiegeln damit auch den Facettenreichtum kirchlicher und christlicher Lebensgestaltung wider.
Neben tiefgehenden und doch leicht zu lesenden Hilfen zum Verständnis von Bibeltexten, bietet der Kalender auch immer praxisnahe Impulse zum Nachdenken und Nachahmen.

Darüber hinaus werden Bücher und Medien empfohlen und anhand von Gedenktagen daran erinnert, dass es schon viele Christen vor einem gab, die nicht vergessen werden sollten.

Als echter Kalender bietet der Neukirchener Kalender zuverlässig Angaben zu Tagen, Gedenktagen, Feiertagen, aber auch zu Sonnen- und Mondauf- bzw. Niedergang.

Ein rundum gelungenes Kleinod, das seine Kraft im Alltag entfalten kann!

Sehr empfehlenswert!
am 24. Mai 2014
Ich beginne den Tag mit dem Losungsbüchlein und dem Neukirchenerkalende. Die kartonierte Buchausgabe reicht völlig. Jahrelang hatte ich das "Kartenspiel" des Abreißkalenders. Der kleine Mehrpreis lohnt. Die Losungen sind stets griffbereit und ältere Ausgaben können problemlos nachgelesen werden. Die Abreißkalenderblätter wanderten früher nach dem Lesen in den Papierkorb.
am 18. August 2008
Was für die Herrenhuter Losungen gilt ,
ist uneingeschränkt auch für den Klassiker
NEUKIRCHENER KALENDER zu sagen :
Ein wichtiger ,täglicher Impuls zur Tagesbibellese.
In Verbindung mit den Losungen gibt es die
Möglickeit , jeden Tag Gottes Wort zu reflektieren,
auch wenn mal keine Zeit zur täglichen Bibellese bleibt!
Aber als Impuls , die eigene Bibel regelmäßig
zur Hand zu nehmen ist der Neukirchener Kalender
phantastisch geeignet!
Zusätzlich werden wunderbare Geschichten " aus dem
Leben " passend zur Bibelstelle auf der Rückseite des
jeweiligen Kalendertages mitgeliefert!
Wir arbeiten mit dem Neukirchener Kalender auch in unserem Hauskreis!
Als Krönung gibtŽs noch ein wunderbares Titel-Bild
des wohl bekanntesten christlichen Künstlers
Andreas Felger als Sahnehäubchen obendrauf !
Es gibt wohl nicht viele Gelegenheiten , sein Geld
besser anzulegen !
Bitte auch an Freunde , Bekannte , Arbeitskollegen etc. denken!
Gottes Wort gilt für alle Menschen !!!!!
am 22. Januar 2014
Der Neukirchner Kalender bietet für jeden Tag einen kurzen Bibeltext und eine Auslegung dazu, ebenso wie eine kleine Geschichte oder ein Gebet. Damit ist er für jeden Tag ein guter Beginn mit einer Stärkung und Wegweisung auf die man nicht verzichten sollte. Auch für Suchende sehr gut geeignet.
am 28. Januar 2009
Der Neukirchener Kalender in Buchform unterstützt mich bei meiner fast tääglichen "Stillen Zeit" mit Gott.
Es tut mir gut 1. das Bibelwort zu lesen
2. den guten Kommentar darunter
3. ein beispielhaftes Zeugnis auf der Rückseite eines
jeden Tages zu finden. Es sind fast immer Zeugnisse,
die mich von Gottes Kraft überzheugen und die mir
so seelisch richtig gut tun.
Die Buchform habe ich gewählt - weil ich auf diese Weise immer noch einmal
für eine kleine Andacht nachschlagen kann - denn das Kalenderblatt des
Neukirchener Kalenders verschwindet täglich......
am 29. November 2013
Wir lesen seit vielen Jahren jeden Morgen die Kurzandacht zum Tag.Es würde uns etwas fehlen,wenn wir den Neukirchener Kalender nicht hätten bzw einen neuen für das kommende Jahr nicht mehr kaufen könnten.Wir können ihn nur allen religiösen Menschen sehr empfehlen.
am 17. Februar 2011
Der Neukirchener Kalender ist wunderbar!
Ich lese jeden Morgen nach dem Frühstück den Text für den entsprechenden Tag und habe oftmals das Gefühl..das ist genau für mich und meine Situation zutreffend!
Ich finde auch die Buchausgabe schöner als den Abreisskalender, es geht kein Blatt verloren , man kann zurückblättern und man hat nicht die hässlichen Reste der Kalenderblätter, die sich ja nie so ganz entfernen lassen.
Ich kann also den Neukirchener Kalender mit seinen aufbauenden, manchmal tröstenden Texten sehr empfehlen!
am 30. Dezember 2013
Ich habe diesmal erstmals die Buchausgabe gewählt. Mal sehen ob dies von Vorteil ist. Die Loseblattsammlung hat mir nichrt mehr gefallen.
am 24. Januar 2011
Das Preis-Leistungsverhältnis für diesen Tageskalender ist sehr gut.
Er ist eine tolle Begleitung (morgens gelesen) durch den ganzen Tag.
Selbst unser Sohn möchte diesen Kalender nicht mehr missen.