Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Landkarte|Ändern

am 6. Juni 2017
Die Karten von Ralf Böhm sind handgezeichnet, haben einen hohen Maßstab und sehen auf den ersten Blick auch gut aus, bei näherer Betrachtung sind Sie aber für einen Wanderer ziemlich frustrierend. Das kommt vor allem durch die Detaildichte der Karten und die ungünstige Farbwahl von Wegen und Felsen, alles mehr oder weniger in rot oder orangetönen. Die Karten werden zwar auch für Stiegen und Steige angepriesen, ich hatte am Beispiel der Häntzschelstiege aber Schwierigkeiten diese überhaupt zu identifzieren. Ich habe daher die Karte wieder zurückgeschickt, da Sie als Navigationswerkzeug keine Hilfe ist. Lieber zu den Karten der Sachsen Kartographie greifen.
am 3. Juni 2017
Sehr schöne Karte, sehr detailliert, top Qualität, top Preis, super gestaltet, hübsch anzusehen, wunderbare Wanderkarte und auch klassenbeste Karte(?) habe ich hier gelesen - einiges trifft auch zu. ABER diese Karte ist leider nur für einen Bilderrahmen oder zum "schön" anschauen zu gebrauchen - jedoch nicht als Wanderkarte. Leider viel zu unübersichtlich, zu überladen, zu bunt und zu viele Details pro Quadratzentimeter.
am 22. März 2017
Diese Landkarten werden von Herr Böhm in liebevoller Kleinarbeit gefertigt. Wir sind schon einige Wege abgelaufen und haben gestaunt, wie detailgetreu alles ist. Die Karte ist lminiert, sodass sie locker ein paar Wassertropfen trotzen kann. Top Qualität für einen Top Preis
am 23. Juni 2017
Eine wunderschöne Wanderkarte. Wir werden sie jetzt bei unserem Wanderurlaub nutzen und hoffen, das sie uns dabei hilfreich sein wird.
am 7. Januar 2015
Das Affensteingebiet in der Sächsischen Schweiz ist von unzähligen Wegen durchzogen. Da dieses "Labyrinth" nicht einfach zu kartieren zu sein scheint, haben sich viele andere Wanderkarten dazu entschieden, nur eine Auswahl der vorhandenen Wege einzuzeichnen. Nicht gut für den Wanderer. Ganz anders in dieser Karte. Wirklich detailliert sind alle Wege und Stiegen eingezeichnet. Super. Höhenmeter und Namen der Felsen sind ebenfalls verzeichnet. Das ist gut, allerdings ist die Karte dadurch natürlich sehr detailreich und man muss sich erst einmal einlesen. Eine klare Empfehlung und viel besser als alle anderen Karten, die ich bisher gesehen habe.
am 14. Juli 2013
Die Karte ist echt wunderschön und die größeren Wege sehr gut dargestellt. Man findet auch die Stiegen, aber es fällt manchmal schwer, deren Verlauf zu folgen, da oft zu viele Zeichen auf einem Haufen sind. Ich hatte die Karte dabei und hab mit ein paar Anläufen auch meine Tour komplett mit der Karte navigiert. Mir sind noch mehrere Wanderer mit derselbe Karte begegnet.
Punktabzug gibt es, da man sich schon in die Karte einarbeiten muss, da oft viele Zeichen durch einander sind.
Wenn man sich aber mit der Karte befasst kommt man gut zurecht.
am 9. April 2015
Wow, diese Karte hat wirklich jeden noch so kleinen Pfad drauf und die Karten sind wie alle Böhm-Karten schön gezeichnet. An den Maßstab muss man sich aber erstmal gewöhnen, und bei den vielen eingezeichneten Wegen und teilweise schon verwachsenen Pfaden muss man gut aufpassen, um wirklich noch zurecht zu kommen.
Wer also nur auf den üblichen Pfaden und markierten Wanderwegen wandern möchte, der sollte lieber die 1:30000-Version des Elbsandsteingebirges nehmen. Wer aber neue Wege entdecken will, die Boofen finden, die Namen jedes Felsens erfahren oder verborgende Pfade und Klettersteige entdecken möchte, der ist mit dieser Karte gut aufgehoben.
Aber obacht: 1:10000 = 1cm:100m. Man bewegt sich auf der Karte schneller, als einem lieb ist :)
am 22. September 2015
Grundsätzlich ein wirklich schönes Produkt. Der Massstab ist für Wanderungen sehr gut. Allerdings sind die Wege manchmal sehr klein eingezeichnet, bzw. nicht gut zu erkennen. Aber alles in allem passt es schon. Vielleicht könnte man noch das Material etwas fester machen.
am 30. März 2015
Fasst zu schön zum Wandern.

Zeigt alle Wege und sogar solche die man auf den ersten Blick erstmal nicht als solche erahnt.

Auch GPS geeignet.

Wege die mit "!!!" gekennzeichnet sind sollte man nur geübten Wanderern Empfehlen.
am 29. November 2015
Wer Wandern möchte, braucht Karten vom Böhm.
So detailreich und ansehnlich sind sonst keine auf dem Markt...so entdeckt man die Sächsische Schweiz gleich nochmal neu.