flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Funde am Ostseestrand
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Juli 2016
ich hatte etwas in magazin-größe erwartet- dabei ist die größe des hefts ja eindeutig angegeben und sie entspricht ungefähr einem kleinen schulheft. dementsprechend ist auf den seiten nicht so viel platz.

die funde werden wimmelbild-artig präsentiert: über einen großteil der seite arrangiert, teils auch geografisch geordnet, um die größenunterschiede der tiere in abhängigkeit von der region/salzgehalt zu zeigen. ich mag wimmelbilder, daher schaue ich mir das heft gerne an.

die texte sind auch interessant- es wird z.b. über die lebensweise der tiere, deren überreste man am strand finden kann, berichtet; über besonderheiten der funde und darüber, wie sie an den strand gelangen.

insgesamt jedoch finde ich das buch - auch für laien - ein bisschen zu wenig gehaltvoll: über fossilien, steine ist die info dürftig - da wird neben den fotos fast nur auf den entsprechenden band hingewiesen. das wirkt unrund.
am 13. Dezember 2014
Das Buch beschreibt alle Funde, die man am Strand der Ostsee machen kann.
Mit vielen Beispielen und den passenden erklärungen dazu.
Wie Muscheln, Steine, Holz Seetang, usw....
sehr gut geschreiben.
Empfehlenswert.
Haben es oft benutzt in unserem Urlaub.
am 14. März 2017
"Funde vom Ostseestrand"
Das Buch gefällt mir sehr gut da ich Steine und den Ostseestrand mit den Muscheln sehr gern habe.
am 22. Januar 2014
Ein ganz ausgezeichnet geschriebenes und bebildertes Buch.Wir nehmen es 2014 immer mit an das Wasser um unsere "Schätze " sofort bestimmen zu können-sehr gut!!!
am 12. Juli 2014
Ich habe diese Buch gekauft, um meine Funde des letzten Ostseeurlaubs bestimmen zu können. Dabei hatte ich nur die Hoffnung, grob einen Überblick zu bekommen über meine Fundstücke. Dafür eignet sich dieses Buch ganz und gar nicht. Man findet lediglich ein Foto zu einem Thema (Müll, Steine, Fossilien, Glas etc) mit einem kurzen Begleittext. Aus meiner Sicht völlig unbrauchbar.
am 4. November 2014
Seit Jahren fahren wir an die Ostsee und sind neulich über dieses fantastische Buch gestolpert. All die beschriebenen Dinge kennen wir von Strandbesuchen und nun gibt es in kompakter Form die wichtigsten Informationen dazu in einem Buch vereint. "Steine am Ostseestrand" haben wir am nächsten Tag auch gleich noch erworben. Das Buch ist sehr ansprechend und anschaulich gestaltet, was um so bemerkenswerter ist, da der Autor und seine Frau alles selbst gemacht haben (Fotos, Layout, Zeichnungen, Texte). Es ist kein umfangreiches Sachbuch mit wissenschaftlichen Abhandlungen, aber ein solches Buch würden wir auch nicht mit an den Strand nehmen.
am 7. August 2008
Wer glaubt, ein Bestimmungsbuch vor sich zu haben, ist alledings falsch hier.
Dieses Buch gibt einen - sehr schön gestaltetn - Überblick über die Dinge, die man an der Ostsee finden kann. Sogar über Müll. Und der Müll kann sogar noch schön aussehen - wenn ich welchen finde, ist daß irgendwie eher nicht der Falll;-)
Der Autor und/oder Fotograf hat die Funde ganz wunderschön zu Ensembles arrangiert - die Fotos sind wirklich sehr schön!
Hübsches Buch, auch zum Verschenken, wenn man selbst nicht zum Souvenirsammeln gekommen ist.