Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 7. März 2015
Im Rahmen meines DGV Platzreifekurses wurde mir dieses Buch vom Pro empfohlen. Mittels Prime war es auch einen Tag später und zur Regelstunde in meinem Besitz.

Dieses praktische Regelwerk überzeugt meiner Meinung nach zum einen durch seine sehr klare Struktur.
Antworten zu den allermeisten Fragen und zu jeder denkbaren Phase des Spiels werden übersichtlich beantwortet. Auch die Phasen auf dem Platz lassen sich durch Registerreiter schnell finden.

Eine Schnellübersicht hilft zudem, die Lösung zum Problem im jeweiligen Spielbereich noch schneller zu finden. Die Übersichtlichkeit hilft mir nicht nur auf dem Platz, sondern half mir auch bei der Vorbereitung zur DGV-Platzreife. Ich hatte damals bewusst auf die offiziellen Unterlagen verzichtet und mich nur mit diesem Büchlein eingelesen.

Mit diesem kleinen Golfregelbuch lässt sich so ziemlich jede Frage zu einzelnen Spielsituationen beantworte. Anschaulich in Grafiken/Abbildungen dargestellt.

Für mich damals als Einsteiger genau richtig.

Neben der kompakten Ausführung besticht der Regelführer auch durch eine sehr gute Materialqualität. Das Papier ist leicht wasserabweisend und kann daher auch an feuchten Tagen gezückt werden. Die Ringbuchbindung trägt zusätzlich dazu bei, dass nicht beim zigsten Nachblättern schon die Seiten ausfallen.

Leider hatte ich es beim ersten Regentag auch im Einsatz und es an der Unterseite meines Bags verstaut, leider kam Wasser in die Tasche. Somit konnte ich den Wassertest in Gänze durchführen. Leider hat das Büchlein somit nur eine wasserabweisende Wirkung...Ich musste es wegen zusammengeklebter Seiten dann wegwerfen, habe mir aber sofort ein neues bestellt.

Wie in vielen anderen Rezessionen beschrieben, dennoch an feuchten Tagen bestens geeignet.

Ich finde es nur richtig, dass dies der Golfregelbuch-Bestseller ist. Sehr zu empfehlen!
am 14. März 2013
Hatte schon die Ausgabe zuvor, die aktuelle ist ebenso gut und reicht vollkommen aus, um auf dem Platz bei Regelfragen zurecht zu kommen. Und alles ist perekt bildlich dargestellt und kurz und punktgenau beschrieben. Sehr hilfreich.
am 14. Februar 2016
Viele Golfer schwärmen von diesem Heftchen, aber ich kam und komme damit nicht klar. Immer muss man umblättern, obwohl man noch keine Antworten auf die Fragen gefunden hat, zum Schluss steht man weiterhin fragend da... Nein, für mich war das nichts !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2014
Für Anfänger im Golfsport bestens geeignet, weil es die wichtigsten Regeln leicht verständlich erklärt. Das Buch ist etwas größer als ein iPhone 6, handlich und wasserabweisend, so dass man es in seiner Golftasche verstauen kann. Durch die seitliche farbliche Abstufungen sind die Gliederungspunkte leicht und schnell zu finden.
Wer sich allerdings auf die Golfprüfung vorbereiten möchte, dem sei besser iPlatzreife als App empfohlen.
am 1. Juni 2014
Hallo,
Man kann sich nur den vielen guten Kommentaren anschließen, der Guide ist perfekt. Speziell auch das Spritzwasser-abweisende Papier ist wirklich durchdacht. Ich habe den Regelbogen auch in Englisch, zum Sprachabgleich, weil ich in Zukunft auch in UK/US mal spielen werde.
Schönen Gruß
am 18. Mai 2015
Als Golfanfänger legte ich mir noch während des Platzerlaubniskurses diesen viel gelobten Regelführer zu. Nun, nach bestandener Platzerlaubnis und nach ein paar Runden auf dem Platz erlaube ich mir ein Urteil.

POSITIV
+ kompakte Abmessung, passt in jede Golftasche
+ stabil durch dicke, fast schon karton-artige Seiten
+ Schnellzugriff durch farbige Reiter
+ logischer Aufbau, der der Spielreihenfolge auf dem Platz entspricht
+ kann sowohl als situationsbedingtes Nachschlagewerk auf dem Platz verwendet werden als auch als Regelbuch zum Durchlesen zu Hause

NEUTRAL
0 anfangs war für mich einiges schwer verständlich, weil ich noch nicht mit allen Fachbegriffen vertraut war

NEGATIV
./.
am 11. August 2014
Habe mir die Golfregeln kompakt gekauft, um bei Turnieren und kniffligen Entscheidungen schnell einen Ratgeber zur Verfügung zu haben. Durch die übersichtliche Einteilung auf der rechten Seite (Wasser, Bunker, Fairway, Green etc.) kommt man schnell an die Regeln für den betroffenenden Bereich. Wer es noch genauer wissen will, kann anhand der Quellenangabe (Regel Nr. XYZ) in den offiziellen Regeln nachschlagen. Mir gefällt jedoch die Auflistung der wichtigsten Themen die beim täglichen Spiel vorkommen können - nicht zu lang und nicht zu kurz erklärt - einfach super!
am 15. Januar 2013
Sollte man unbedingt immer dabei haben. Eine Regelwerk, das klar sturkutiert und auf dem neuesten Stand ist. Würde ich jedem Golfer empfehlen. Auch gut zur Vorbereitung auf diePlatzreifeprüfung geeignet.
am 26. Februar 2013
Gut wenn man es im Bag dabei ist. Immer wieder gibt es neue Situationen, die entchieden werden müssen. + +
am 25. September 2013
Kurze und kompakte Beschreibung der wichtigsten Golfregeln. Da er nicht groß ist, läßt er sich gut in jeder Handtasche mitnehmen. Ich lerne täglich, wenn ich Zeit habe.
Sehr anschaulich gestaltet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken