Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

am 5. Oktober 2001
In Ergänzung des Titels "Handbuch der Runenmagie" liegt mit diesem Werk ein weiteres sehr gutes Lehrbuch von Edred Thorsson vor. In diesem Buch geht es nun um die magische Verwendung der Runen. Hier wird das germanische Weltbild erläutert und auf verschiedene magische Praktiken der Runenmeister, wie Numerologie und Farbenlehre eingegangen. Ein unverzichtbarer Ratgeber auf dem Weg zum Runenwissen.
am 30. März 2009
Edred Thorson(aka Dr. Steven Flowers) hier mit seiner RUNENKUNDE, welche sich vorrangig der esoterischen Welt der Runen widmet. Hierbei knüpft Thorson teilweise an die Lehren v. List's an, sprich die Arbeitsweise des Armanenfuthark findet hier (wie auch in Thorsons Runengilde) seinen Platz.
Das Buch überzeugt durch viele interessante Aspekte und Vorschlägen zur praktischen Runenarbeit. Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Runen(des älteren Futhark) in bezug auf ihre esoterische Seite macht dieses Buch zu einer absoluten Pflicht für jeden der wünscht tiefer in die Welt der nordischen Mysterien einzutauchen...
am 15. Oktober 2009
Sehr gutes Buch. Zwar zu teuer, aber man bekommt es ja leider sonst nicht, deshalb hab ich auch gleich zugegriffen und es hat sich gelohnt!
am 15. Dezember 2013
Das Buch Runenkunde ist sehr lehrreich und gibt einen guten Einblick in unsere Vorgeschichte. Gut kann man die Übername der römischen Kirche mit "heidnischen Ritualen" erkennen. Auch gibt das Buch einen Einblick in die Entwicklung unserer heutigen Schrift. Ich kann das Buch nur empfehlen.
am 22. Januar 2014
Zu den Runen gibt es nicht viel gute Bücher. Es ist immer dasselbe . Zuviel Halbwissen oder unstimmige Dinge. Dieses kann ich hier empfehlen.