Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 2. September 2009
In diesem Buch wird einleuchtend erklärt, warum viele Menschen gesundheitliche Probleme, speziell mit der Verdauung haben. Die Hinweise und Erkenntnisse sind teilweise überraschend, stehen sie doch im Widerspruch zu dem, was allgemein unter "gesund" propagiert wird.
Ich habe es selber ausprobiert und rasant abgenommen, mich dabei auch sehr gut gefühlt.
Trotzdem, das gebe ich auch ehrlich zu, habe ich nach einigen Tagen das Bedürfnis gehabt, alles für einen Teller Pasta oder ein Stück Brot zu geben... Deshalb lebe ich nach Schaub nur zwischendurch, ernähre mich sonst nach der gemässigten Logi Methode und ab und an wird etwas gegessen, was gut schmeckt und dick macht.
Einen Punkt Abzug gebe ich für die Mengenangaben, eine halbe Frucht zu empfehlen finde ich schwierig, daran habe ich mich auch nicht gehalten ;-), ich habe immer nur ganze Früchte gegessen. Es funktioniert genau gleich gut.
am 2. März 2008
Das man auf Kohlenhydrate und saures Gemüse/Obst verzichten bzw.es weitgehend meiden/reduzieren sollte wird hier gut erklärt.Aber wenn man auf die Steinzeiternährung zurückgeht und sagt das die Urmenschen nicht wissen konnten wieviel Mineralstoffe,Vitamine,Eiweiß etc.sie nehmen musten,
wer soll ihnen gesagt haben das man nur eine Halbe Banane oder einen halben Apfel essen sollte?
Einige Sachen werden sehr schlecht beschrieben und auch nicht bewiesen,machen auch wenig Sinn.Die Bücher von Nicolai Worm kann ich hier eher empfehlen,da sie ausfühlicher,detaillierter und mehr Praxisbezogen sind.Trotzdem 3 Sterne,weil man hier sehr gute Ansätze und Tipps erhält.Ein weiterer Stern Abzug wegen des zu hohen Preises für 184 Seiten groß geschriebene Schrift!