Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Februar 2015
Das Buch gibt einen guten und umfassenden Überblick zum Thema Key Account Management und richtet sich aus meiner Sicht v.a. an Unternehmen, die eine Key Account Management Organisation neu aufbauen möchten oder Führungskräfte, die ein KAM Team führen.

Ich selber bin Key Account Manager und habe mir das Buch geholt um ein paar neue Ideen und Tipps für mein Daily Business zu holen. Obgleich man diesbezüglich die einen oder anderen Praxisbeispiele und Tipps findet sind hätte ich mir hier von dem Buch etwas mehr erwartet.
Besonderes Interesse hatte ich an dem Punkt "Internationales Key Account Management". Die typischen bekannten Herausforderungen sind bekannt und beschrieben (z.B. einheitliches Pricing, interne Transferpreise, Controlling, komplexe Entscheidungsprozesse etc.), konkrete Lösungsansätze mit Praxisbeispielen und Konzepte konnte ich hier allerdings leider nicht finden.

Wäre ich Geschäftsführer und möchte ein KAM in meinem Unternehmen aufbauen und implementieren oder wäre ich KAM-Leiter hätte ich wohl 5* vergeben. Als Key Account Manager wurden meine Erwartungen an das Buch nicht ganz erfüllt und so gibts leider nur schwache 4*.
am 18. Dezember 2014
Das Buch ist wirklich sehr detailliert und umfangreich aufgebaut und deckt dabei das gesamte Spektrum des Key Account Managements ab. Sehr zu empfehlen!
am 17. Januar 2013
Es hat alles gepasst, Qualität, Lieferzeit usw. vielen Dank.
Das Buch ist zwar etwas teuer, aber dafür vom Inhalt sehr interessant.