Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. April 2017
Es war zu mühsam, gibt kein Input für die Praxis. Mehr erwartet Input erwartet als nur Geschichten. Nicht fertig gelesen.
am 2. Mai 2002
Wer hat es nicht schon einmal erlebt, dieses Gefühl, jemandem begegnet zu sein und sofort das Gefühl zu haben, diese Person schon lange zu kennen und sich stark verbunden zu fühlen. Dieses Buch klärt wunderbar auf über das Phänomen "Seelenpartnerschaft" und auch über irgendwelchen Irrglauben, der oft damit verbunden wird. "Seelenpartnerschaft" heißt nicht gezwungenermaßen jemanden getroffen zu haben, der komplett zu einem passt und einen so sein lässt und liebt, wie man ist. Das kann so sein, muss aber nicht so sein. Das Buch geht insgesamt von dem Gedanken der Reinkarnation aus und einer Lebensplanung, die zwischen zwei Inkarnationen stattfindet. Oft sucht man sich in einer solchen Planungsphase die "Seelengefährten" aus, die man während seiner Inkarnation treffen möchte.
Der Begriff "Seelenpartner" wird in dem Buch eher verstanden als jemand, den man in seinem Leben trifft und durch dessen Begegnung man lernen und wachsen kann. Mir hat das konkret in einer Lebenssituation geholfen, in der ich "Seelenpartnerschaft" gefühlt habe, aber trotzdem verstanden habe, dass wir im Moment nicht dafür bestimmt sind eine Beziehung zu führen. Dies habe ich im wesentlichen durch die Lektüre des Buches verstanden.
0Kommentar| 126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2002
Ein phantastisches Buch, das endlich ausgiebig erklärt, wie sich die Ursprünge der Seelenverwandtschaft zusammensetzt und was ein Seelenpartner oder die Seelengefährten sind. Anhand von vielen Fallbeispielen und wunderschönen Ritualen wird man anfangen, seine eigene Situation und das Zusammenspiel mit anderen Menschen zu erkennen und bewusst verschiedene Situationen auflösen oder ändern. Wer nach dem Buch allerdings immer noch auf der Suche, nach dem einen wahren Seelenpartner ist, dem ist allerdings dann doch nicht zu helfen....
am 14. März 2003
Dieses Buch von Judy Hall ist ein Muß für alle, die an karmischer Astrologie interessiert sind. Anhand diverser Partnerschaften gelingt es ihr Licht in das Dunkel der Beziehungsmuster zwischenmenschlich zu bringen. J E D E R findet sich in einer der Beispiele wieder. Ich habe zig hundert Astrologie-Bücher gelesen - dieses Buch ist für mich eines der besten!!!
am 18. August 2013
Das Buch finde ich sehr interessant und es ist auch in dem beschriebenen guten Zustand, schnell bei mir angekommen. Vielen Dank, die Abwicklung kann ich nur Empfehlen...
am 3. April 2015
es ist ein großartiges Buch über Beziehungen zwischen Menschen in einem spirituellen Kontext und das nicht jeder Mensch zu dem wir uns hingezogen fühlen auch zwangsläufig ein Liebespartner sein muß. Sie erklärt anhand vieler Beispiele und Geschichten aus ihrer Praxis, wie unterschiedlich sich Beziehungen mit Seelenpartnern gestalten können, und das manchmal die Aufgabe des anderen darin besteht die Beziehung zu verhindern, weil es für dieses Leben eben notwendig ist. Kann ich sehr empfehlen.
am 11. April 2010
Dieses angeblche Standardwerk zum Thema ist oberflächlicher und mehr wischiwaschi als so manche andere unbekanntere Bücher dazu.
Mir scheint, die Autorin ist sich nicht völlig im Klaren über die wichtige Unterscheidung zwischen Projektionen (die m.E. den überwiegenden Anteil der sogenannten Dualseelenverbindungen ausfüllen, die in der Wirklichkeit nichts weiter als Symbiosewünsche basierend auf Kindheitsdefiziten sind), und der spirituellen Ebene, auf der es- möglicherweise- tatsächlich so etwas wie Seelenverbindungen dieser Art gibt.
Sie erwähnt diesen Punkt zwar kurz, berichtet dann aber auf eine Weise, die an Oberflächlichkeit so wohl nur im nordamerikanischen Raum zu finden ist, von diversen angeblichen Dualseelenbegegnungen von denen mir die allermeisten nichts weiter als innere Symbiosewünsche, projeziert auf den "Dualpartner" zu beinhalten scheinen.
Astrologisch wird hier das Thema kaum eben angerissen, wer sich auf astrologischer Ebene dem Thema nähern will, sollte auf das Buch unbedingt verzichten.
Wer gerne träumt und schwer loslassen kann, der wird hier gut bedient...
am 20. Mai 2006
Dieses Buch war zwar etwas anderes als ich erwartet hatte.

Aber deswegen nicht schlechter. Habe mich sehr schnell in die jeweiligen Geschichten hinein versetzen können.

Manche gingen richtig ans Herz. Habe auch das ein oder andere für mich rausholen können. Das Leben ist oft ein steiniger Weg, wenn man den gemeinsam geht kann es leichter sein.

Seelenliebe ist was wunderbares aber es kann uns auch schmerzvoll lehrreich sein. Kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Weil es einfach gut ist.........und ob ein Buch nun gut oder schlecht ist liegt im Auge des Betrachters.Mir hat es weiter geholfen denn das Thema Seelenpartner und Karma sprich karmische Verbindungen interessiert mich schon länger..........Ob jemanden das Buch gefällt nun ja das weiß man eben erst wenn man es gelesen hat.Ich habe es nicht bereut dieses Buch gekauft zu haben.LG
am 11. September 2009
Für Laien ist dieses Buch nicht unbedingt hilfreich, da würde ich eher "Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister" empfehlen - ein wirklich gutes Buch zu diesem Thema.