flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Black Panther Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicGorrilaz BundesligaLive

Winterbirnen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. März 2015
Ein Roman der erinnerungen freisetzt.
Seite für Seite habe ich es fast in einem Atem gelesen. Stundelang habe ich ohne es zu bemerken Gelesen, konnte nicht einschlafen ohne nog ein Kapitel zu Lesen, und nog eine.........
am 19. April 2012
Bei diesem Buch kann man wiedermal richtig abspannen, zurücklehnen und geniessen; und je nach Jahrgang des Lesers tiefsinnig mitfühlen.
Eine wunderschöne Beziehungsgeschichte, einfühlsam zu Papier gebracht.
am 6. März 2015
Das Buch Winterbirnen von Rolf Ersfeld war ein Buch dass durch seine Sprache und die Darstellung der einzelnen Charakteren verbunden mit Musik und Wein ein Lesegenuss war.
am 3. März 2014
Dieser Roman überrascht alle, die an normale Winterbirnen denken.

Es ist manchmal gut was anderes zu lesen und sich überraschen zu lassen!
am 27. November 2017
Durch Zufall habe ich den Roman "Winterbirnen" bei der Suche nach Winterlektüre entdeckt und war schon nach wenigen Seiten total gefesselt. Erzählfülle und Ereignisse sind erstaunlich üppig; trotzdem gelingt es dem Autor immer, die Fäden geschickt zusammen zu führen und hohe Spannung zu erzeugen. Man möchte unbedingt wissen, wie es mit den Freunden, die sich seit Kindheit kennen, weitergeht, welche Wege das Schicksal ihnen eröffnet und wird nicht enttäuscht. Mein Fazit: wunderbare, spannende Unterhaltung mit einem feinen Schuss Erotik, ein Buch mit Tiefgang, das man so schnell nicht vergisst.
am 7. Dezember 2017
Die Geschichte der drei Freunde oder ist es dieser mitreißender Schreibstiel, dass man schon ab der ersten Seite an vor lauter Neugier beinahe zerbirstet und nicht mehr genug davon bekommen kann? Dass ich einen großen Teil meiner eigenen Kindheit darin wiederfand und sie durch die großartige Beschreibung vor meinen Augen in Bildern wieder auftauchte, das war mir wahrlich so noch niemals zuvor vorgekommen. Manchmal möchte man Joe, manchmal doch lieber Ben gewesen sein. Sehr einfühlsam sind die Erotischen Szenen zu Papier gebracht. Beinahe schon keusch und dennoch ungemein prickelnd. Ein wunderbarer Roman bei dem man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich bin schon sehr begierig seine nächsten fünf Bücher zu lesen.Ein wundervolles Geschenk zu Weihnachten! Kann ich nur empfehlen!
am 17. Mai 2017
Ein kraftvoller Roman über das Leben, die Freundschaft und die Liebe...
Man gerät in den Sog einer Erzählkunst, die ihresgleichen sucht.
Ungemein fesselnd, hypnotisierend und eigenes Erleben reflektierend...
Berührend, erotisch, mit Thrillerqualität. Sein einziger Fehler, dass er irgendwann
zu Ende geht...
am 6. September 2012
Ein wortgewaltiger neuer Autor

Seine Hauptpersonen,lebensnah und liebenswert, man hätte sie gerne zu Freunden.

Ein Roman den man in einen Sessel gekuschelt, mit einem Glas Wein zur Seite, genießen sollte.

Welche Weine da passen, keine Frage, kann man auf der Homepage des Autors nachschauen.
am 17. November 2011
Das Buch beschreibt den Lebensweg von 3 Freunden (2 Männern und einer Frau), ihre Höhen und Tiefen. Das Buch ist sehr schön geschrieben und es lässt sich wunderbar lesen, ohne in die Trivialität abzugleiten. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und noch lange nachgehallt.
Ich bin gespannt, ob es bald Weiteres vom Autor zu lesen gibt!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Januar 2012
sehr spannende Unterhaltungsliteratur, fesselnd, spannend, gut recherchiert. freue mich schon auf die, auf der Homepage des Autors, weiteren angekündigten Bücher: Mattuschkes Versuchung u. Baltharsrs Hände
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich