find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. Mai 2017
Grundsätzlich sind diese Illustrationen sehr gelungen, an den Bildern liegt der Punkteabzug also nicht.
Leider kam meine Lieferung mit den Kunstkarten schon mal zerdrückt hier an - schon die Schachtel zeigte Risse und Knicke auf und zwar in der Form, dass dieses Set leider zum Verschenken nicht mehr geeignet ist!

Aber die eigentliche böse Überraschung zeigte sich nach dem Öffnen, selbst die Karten haben etliche Makel, als ob sie nicht richtig ausgestanzt, sondern eher irgendwo abgerissen worden sind!

Manche Kanten der Karten sind so unsauber gearbeitet, dass ich sie nicht benutzen werde - außer vielleicht im Kunstuntterricht als Anschauungsmaterial - zum Verschicken als Grußkarten können sie nicht verwendet werden!
Die Briefumschläge dagegen sind makellos, wie kann denn das sein?

Schade, die Illustrationen an sich sind sehr gelungen, auch als Klappkarten zum Verschicken richtig nett - aber so eine schlechte Qualität für diesen Preis??
Geht gar nicht...
am 3. Februar 2014
Die Karten nutze ich als Einstieg in Erwachsenen-Schulungen, bei denen jeder sich kurz vorstellt und dazu den Fisch aussucht, den er grade zu sich passend findet. Die Auswahl ist vielfältig und die ursprünglich dazugedachten Eigenschaften stehen auf der Rückseite, so dass man sich auf das Bild konzentrieren kann und seine Stimmung auch anders benennen kann als draufsteht. Eigentlich sind die Karten zum Verschicken gedacht, es sind auch Umschläge mit drin. Und die Karten sind zum Klappen. Mir hätten einfache Karten gereicht, aber es stört auch nicht und wer sie verschicken will, hat innen genug Platz zum Schreiben.
am 31. Oktober 2015
Die Fische wirken im Buch besser, als auf den kleinen Postkarten, denn im Buch sind die Fische größer. Aber sie sind trotzdem toll.
am 22. Dezember 2015
Zurückgeschickt weil es keine Karten im eigentlichen sinne sind. Es sind Klappkarten zum verschicken. Wer sowas sucht der hat viel freude damit.
am 30. Juli 2014
Ich habe heute die tollen Karten zum Bilderbuch erhalten und bin begeistert. Ich arbeite therapeutisch mit dem Bilderbuch, die Karten kommen wie gerufen...
Ich verstehe die Kritik an der Qualität überhaupt nicht, aber vielleicht wurde inzwischen nachgebessert? Alle Karten sind tadellos, stabil und sehr gut geschnitten.

Empfehlenswert!
am 1. November 2014
Ich möchte die wunderschön gestalteten Karten in Einzelsettings in der Beratungsarbeit mit Schülern nutzen. Vielen Dank! Ich werde sie auseinanderschneiden und laminieren. Auf die Rückseite des Bildes habe ich das entsprechende Adjektiv geschrieben. So kann ich es einzeln oder als Memorie nutzen.
am 24. September 2015
Sehr schöne Karten für den privaten Gebrauch oder für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Schwierigkeiten haben ihre Gefühle verbal auszudrücken oder zu erkennen.
am 2. September 2017
Ich liebe diese Karten. Sie sind einfach nur wunderschön. Habe gut die Hälfte davon an meine Wohnzimmerwand gehängt. Auch für Nicht-Fischliebhaber zu empfehlen ;)
am 3. August 2017
Das Produkt war sehr i.O.
Die Farben gefallen und die Qualität der Karten konnten bereits einige Freunde begeistern.
Vielen Dank.
am 20. Dezember 2015
Ganz tolle Karten, die man als Ritual in Schulklassen benutzen kann. Allerdings sollte man die Karten laminieren.
Sehr praktisch, dass hinten verschiedene Gefühle abgedruckt sind. So lernen die Kinder verschiedene Stimmungen kennen (nicht nur gut oder schlecht). Sollten die Wörter allerdings stören, kann man die Karten aufklappen und den hinteren Teil abschneiden und unabhängig von den Bildern nutzen.