Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16

am 13. März 2004
Mir gefällt dieses Kartendeck am besten. Die Symbole haben eine hohe Aussagekraft und hier sind auch die Skatkarten mit aufgedruckt.Wenn ich mit den Lenormandkarten arbeite, dann kann ich mit diesen Karten die treffsichersten Prognosen erstellen.
Ich kann dieses Kartendeck nur weiterempfehlen. Dazu sollte man sich das Buch von Frau Kniele: Kartenlegen, leicht erlernbar(Kompaktkurs) beschaffen. Das ist ein sehr guter Grundkurs, sieh bietet auch noch die Interpretationshilfe an wo sie alle Zweierkombinationen aufführt, was einem das Deuten vereinfacht.
0Kommentar| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2008
Die blaue Eule ist das aussagekräftigste, deutlichste Lenormanddeck, das ich kenne, und das sind bisher 12. Warum begründe ich hier einmal:
Die Blickrichtungen sind ganz eindeutig, was ja im Lenormand von größter Bedeutung ist. Skatsymbole halfen mir anfangs bei den Personenkarten. Menschen, die zu Skat einen Bezug haben, erhalten hier durch die Skatsymbole eine zusätzliche Hilfe.
Die eindimensionalen Bilder sind für den "Schnellen Blick" am Besten geeignet, da das Deck ohne Schönungen und Schnörkel auskommt, so wird man auch nicht durch überladene Darstellungen abgelenkt, die zwar hübsch anzusehen sind, jedoch die Intuition beschneiden.
Auch die Rückseite ist schön gestaltet, hat etwas mystisches mit der seltsam blickenden blauen Eule in Ihrer kunstvollen Umrahmung.
Oft stiefmütterlich von Kartenherstellen behandelt, bin ich der Ansicht, dass auch die Karten-Rückseite ansprechend sein sollte -
es gehört einfach zur künstlerischen Gestaltung dazu.
Die Karten an sich liegen gut in der Hand und sind von ausgezeichneter Qualität: Mit Beschichtung, so halten sie unendlich viele Legungen aus!
Hinzu kommt die hohe Aussagekraft, wenn man sich intensiv mit diesem Deck beschäftigt. Ich erkannte damals zu Beginn ständig etwas Neues,
als ich in die "Blaue Eule" eintauchte!
Wer ganz genau hinsieht, der wird angenehm überrascht sein, was einem auf den allerersten Blick entging!
Lernmaterial mal zur Seite, Karte vor die Augen und: Staunen! Anfängerdeck? Das kann man nicht pauschal sagen, das weiß jeder selbst am Besten! Der "Beipackzettel" ist, wie bei allen Lenormandkarten, die man einzeln in der Schachtel kauft nicht nützlich. Wenn ich nur EIN Lenormanddeck behalten dürfte, so wäre es,
ohne eine Sekunde des Zögerns: Die blaue Eule!
am 27. April 2003
Ich selber lege seit vielen Jahren die Karten der Madame Lenormand und habe schon viele verschiedene Arten zu hause.
Diese Auflage ermöglicht mir eine sehr konkrete und genaue Deutung. Das ist einfach super und nur empfehelenswert.
am 2. Oktober 2002
Seit vielen Jahren schon lege ich diese Lenormand-Karten hauptberuflich und gebe auch Seminare mit ihnen. Meiner Ansicht nach hat speziell diese Auflage eine besonders hohe Symbolik, die leicht umzusetzen ist.
am 16. März 2003
Es gibt wirklich viele verschiedene Karten von Madame Lenormand und ich habe auch verschiede. Aber mit diesem Kartendeck ,,Blaue Eule" habe ich bis jetzt am treffsichersten die Zukunft vorhergesagt.Ich kann diese Karten nur weiter empfehlen da ich bis jetzt nur begeisterte Ratsuchende habe, dank diesen Karten.
Ich selbst lege schon seit viele Jahren Karten und finde, dass die Lenormandkarten und speziell dieses Kartendeck einfach die besten sind!
am 16. März 2003
am 5. April 2006
Ich habe mir zum ersten Mal "Lenormand-Orakelkarten" gekauft, und wurde beim Anblick der Karten angenehm überrascht. Die aufgedruckten Motive sind so bildhaft, dass man sie sich leicht einprägen kann, wodurch die Deutungsmöglichkeiten leichter zu erlernen sind. Die Größe der Karten ist optimal, weil sie sich sowohl leicht mischen als auch ziehen lassen. Außerdem finde ich die gesamte Gestaltung gelungen, weil mich die Bilder rein optisch ansprechen und auch die jeweiligen Skatkarten mitaufgedruckt sind.
Langer Rede kurzer Sinn: Kaufen und ausprobieren!
am 12. März 2007
... sie waren meine ersten lenormand-karten und ich arbeite gern mit ihnen. allerdings sind meine favoriten die mystischen. trotzdem... sehr gutes standardmaterial für kartenleger und empfehlenswert!
am 17. Dezember 2008
seit vielen Jahren lege ich Karten und probiere immer mal wieder neue Decks aus. Bei MIR funktionieren definitiv nur diese Karten.
Sicher, stammen die Bilder dieser Karten aus einer anderen Zeit, aber wenn der Betrachter das "früher" in das "jetzt" umwandelt ist er des Rätsels Lösung schon sehr viel näher.

Zum verdeutlichen möchte ich einige Beispiele nennen:

Der Reiter: auf dem Bild sehen Sie einen jungen Mann (er könnte der Liebhaber sein ;-) ) sehr eilig auf einem Pferd hinweg reiten. Diese Reiter hatten zu damaligen Zeiten immer Nachrichten dabei, d. h. es könnte auf eine baldige Nachricht von einem jungen Mann oder auch seine nahende Reise sein........

Das Haus: Sie sehen ein großes Haus, welches von Wohlstand zeugt. Es ist von einer Mauer umgeben, welche Sicherheit bedeutet. Schauen Sie sich die Bäume an. Sind es alte oder junge Bäume? Tragen Sie Blätter oder keine?....

Die Eulen: Sie sind zu zweit, standen in der damaligen Zeit für die Weisheit. Da man zu dieser Zeit den Alten (Eltern) die Weisheit zugesprochen hat, kann diese Karte in Zusammenhang mit den Eltern oder mit einer weisen Entscheidung stehen.

Das Schiff: Es steht für eine lange Reise zu weit entfernten, unbekannten Ufern. Wenn Sie sich den Wellengang anschauen, so sehen Sie, dass es viele Wellen gibt, die auf bewegte Zeiten hindeuten.

Und nun zu den Zweierkombinationen:

Haus und Schiff: Das Haus geht auf Reisen und dies bedeutet wohl einen Umzug. Je weiter die Karten von der Karte der Hauptpersohn entfernt sind, desto länger ist die Zeitspanne bis es passiert.

Die Hauptperson und der Fuchs: Es scheint doch viel dafür zu sprechen,dass derjenige lügt oder hochintelligent ist.... Entscheiden SIE aus ihrem Bauch und Sie haben die Lösung.

Sehen Sie die Karten in ihrer Zeit und transferieren Sie sie inŽs jetzt und Sie werden sehen. Es klappt.

Ein kleiner Tip am Rande. Ich kann für jeden anderen Karten legen, nur für mich selber bin ich auf andere angewiesen.

Viel Erfolg!

Ansonsten empfehle ich gerne das Buch Lenormandkarten von Anne Biwer!
am 18. September 2001
Ich arbeite nach vielen Jahren zum ersten Mal mit "richtigen" Wahrsagekarten. Diese sind excellent in ihrer Aussagekraft, doch ist es sicher notwendig, zu Beginn ein Nachschlagewerk zur Hand zu haben. Ich konnte bisher vieles erfahren, was sich als richtig erwiesen hat.