Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:19,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 4. September 2013
Mit Freude entdeckte ich bei Amazon, dass im Rahmen der "Oskar Werner Collection" als Start der Edition Filmraritäten "Ein gewisser Judas" aus dem Jahr 1958 als DVD erschienen ist. In diesem Film ist er nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur zu bewundern.
Oskar Werner war für mich stets ein absoluter Ausnahmeschauspieler. Wer ihn in "Jules & Jim", "Das Narrenschiff" oder "Fahrenheit 451" gesehen hat - um nur einige seiner Filme zu nennen - wird diesen Charakterkopf mit seiner unnachahmlichen Stimme nie vergessen. Hier spielt er den Verräter Judas, ich möchte fast behaupten: hier ist er der Verräter Judas - so intensiv, so erschreckend authentisch, so beeindruckend. Er vermittelt ein Gänsehautfeeling pur. Absolut sehenswert - Oskar Werner ist für mich ein absolutes Unikat.
am 3. März 2014
der Film ist sehr gut, ungewöhnlich in der Optik, mit einem kontroversen und spannenden Thema... das sollte religiöse wie nicht-gläubige Menschen nachdenklich machen.
Über Oskar Werners Schauspielkunst braucht man weiter nichts zu sagen - er gibt wie immer 110%. Auch die Jünger und die Figur der Lea sind glaubhaft dargestellt. Also dicke 5 Sterne für den Film.

Die DVD ist qualitativ gut... man muss bedenken, wie alt das Originalmaterial ist. Der Ton ist einwandfrei.
Das einzige, was mich stört ist das Booklet zur DVD. Ich interessiere mich ja auch immer für die Produktionsbedingungen eines Films, wie sie dort beschrieben werden. Aber warum müssen sich die Leute (wie im Booklet) ständig über Oskar Werners Person auslassen? Überall heißt es "ein großer Schauspieler ABER schwierig im Umgang... exzentrisch... usw." Um seine Persönlichkeit geht es doch aber nicht, sondern um den Film - das Ergebnis zählt!

Wer also noch keinen Oskar-Werner-Film gesehen hat, dem sei dies wärmstens empfohlen - dieser hier ist ein gutes Beispiel.
am 15. Juni 2013
Oskar Werner in einem seiner besten Rollen. I erwarte mit Ungeduld die Veröffentlichung weiterer Filme von dem Meister wie "Der letzte Akt" oder "der Engel mit der Posaune"
am 3. Juni 2014
Wie immer ist Oskar Werner grandios.
Wenige Filme und Veröffentlichungen die nicht gefallen.
Ich werde mir sicher auch weitere "ALTE" Reproduktionen kaufen.
am 16. Mai 2014
Doch an die Art des Films als Schauspiel muss man sich gewöhnen. Auch hatte ich mir etwas anderes darunter vorgestellt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken