Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 15. Februar 2010
"Desperate Hausbau" ist eine leichte Lektüre, die unterhaltsame Geschichten zum Thema Bauen erzählt. Es ist sicher kein Fachbuch, obwohl alle Autoren Experten sind - zumindest, weil sie selbst schon ein Haus gebaut haben. Es wird in lustiger Form über Fehler erzählt oder Dinge, die sich am Bau ereignen können, dazu gibt es praktische Tipps, wie man Fehler vermeiden kann oder was man beachten soll. Die beiden Autoren Fritz Gillinger und Julian Schmid haben auch schon das Buch "Bauen im Gleichgewicht" geschrieben, das man auch hier als guten Ausgleich zu "Desperate Haubau" sehen kann.
Das Buch sollte man erst nach dem Bauen lesen, damit man nicht schon vorher verzweifelt. Nur wer mutig ist, sollte es vorher lesen. :)
Wer sich auf das Buch einlässt, erhält zusätzlich zur Unterhaltung Ratschläge, damit bei seinem Bau vielleicht doch alles passt.
am 5. September 2009
Halblustig und mehr Ankündigung als tatsächlicher Humor. Fachlich wird versucht Hobbybauherren hilfreich zusein. Der Fachmann kann jedoch mehr. Das Kabarettistische hält sich in Grenzen.
am 3. März 2013
Wir haben das Buch an frische Häuslebauer verschenkt. Es kam super an. Es ist total witzig geschrieben. Es gibt eine Checkliste, die man ausfüllen kann, was man den neuen Bauherren wünscht und was auf keinen Fall passieren soll. Wirklich Super das Buch.
am 4. März 2010
DAS Buch für ehemalige, aktive und zukünftige HausbauerInnen und für alle, die es gut mit den HausbauerInnen meinen.

Ich habe mich köstlich über die Hausbau-Lektüre amüsiert! In diesem Text wird humorvoll Schritt für Schritt über die einzelnen Bauabschnitte berichtet. Sie können sich hilfreiche Expertentipps holen, um ja nicht die Übersicht zu verlieren.
Es wird außerdem von anderen Bauherrn erzählt, welche Ähnliches erlebt haben und Ihr Ziel erreichen konnten.

Ich bin nun jedenfalls, als angehender Haus(um)bauer, vor etwaigen Fehlern bestens gewarnt. Falls doch noch etwas auftaucht, werde ich mich in Zukunft auf jeden Fall an die Autoren Brigitte Fuchsbauer, Fritz Gillinger, Petra& Andreas Hausmann und Ing. Julian Schmid wenden.