Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

Die Kräuter in meinem Garten
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Juni 2017
Ich bin fasziniert von diesem Buch, denn es ist für Neugierige, Fachleute, solche die sich für Pflanzen allgemein, spezifisch oder detailliert interessieren, inklusive dem Gebrauch der Heilkräuter, Bäume und Früchte: und das alles sehr übersichtlich und angenehm gestaltet.
Es Beinhaltet 500 einheimische und erhältliche tropische Heilpflanzen. Nur schon im Inhaltsverzeichnis sieht man auf einen Blick herkömmlicher + lateinischer Namen, Blütezeit, Erntezeit, Sammelgut (ob Blüte, Stängel, Blätter, Wurzeln, Fruchtkapsel ect. zu brauchen sind), die genaue Anwendungsart und die detaillierte Heilwirkung. Im eigentlichen Kapitel über die jeweilige Pflanze ist das vertiefte Wissen praktisch und je nach Interesse übersichtlich gestaltet: Mit Bild um die Pflanze überhaupt zu erkennen, Detaillierte Beschreibung zum Sammeln, Verarbeiten, Inhaltsstoffe und Eigenschaften, auch die verschiedenen Volksnamen, wo es gerne wächst; die Magische Bedeutung und uralte Traditionen; althergesagte Weisheiten; Tips und Tricks; wichtige Hinweise bezüglich korrektem Umgang mit diesen starken, z.T. giftigen Pflanzen; Volksheilkundliches Wissen; Homöopathisches Wissen; wie es mit Edelsteinen und Halbedelsteine wirkt; wie es in der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet wird; Astrologische Anwendung; vielseitigen Anwendungsbereiche; z.T. auch wie andere Kulturen (z.B. die Ureinwohner Nordamerikas) es einsetzen, z.T. einsetzen zum Räuchern, Rauchen, Baden, als Tinktur, Tee, Suppe, Pulver, wie es gelagert, aufbewahrt und kultiviert wird und anderes. Ein Nachschlagewerk das nie aus der Mode kommt und immer spannend bleibt.
am 21. Juni 2016
Eigentlich wurde bereits alles über das Buch gesagt, kurz gefasst: es ist genial und lässt kaum Wünsche offen.

Zwei Dinge, die ich gerne dabei gehabt hätte:
- bessere Bebilderung einzelner Pflanzen. Bei der Kornrade, zum Beispiel, ist lediglich das Bild einer Großaufnahme der Blüte zu sehen. Ich hätte aber gerne die ganze Pflanze abgebildet gesehen.
Ok, aber bei Unsicherheiten meinerseits Google ich mir weitere Bilder im www., man weiß sich zu helfen ;)

- hätte gerne zusätzlich ein Index nach Symptomen gehabt. Wenn ich ein Weh-Wehchen habe, sähe ich damit schneller welches Kraut dagegen gewachsen ist.

Dennoch keine Sterneabzug wegen dieser Kritikpunkte. Das Buch ist top!
am 23. August 2017
Auch wenn man nicht vorhat sich an Salben, Tees, etc. zu versuchen, ist dieses Buch einfach wundervoll. Alleine die zusätzlichen Geschichten über die Kräuter....sehr interessant und manchmal kurios - zum Schmunzeln. Ich lese immer wieder mal nach...und man kann sich ja auch die Salben, Tees in der Apotheke zusammenmischen lassen.
am 31. März 2016
ich habe das buch als geschenk gekauft und es kam sehr gut an. das buch ist sehr detailreich und unterteilt in verschiedene kategorien. die beschenkte ist eine "hobby-kräuterhexe" sagte mir, dass das buch sehr gut recherchiert ist und sie es sehr oft zur hand nimmt. daher 5 sterne und weiterempfehlung!
am 2. März 2017
Es ist mittlerweile das 3. Buch das ich bestellt habe. Jeder der das Buch bei uns durchblättert ist begeistert. Man findet alles, es ist hervorragend aufgebaut und sollte in keinem Haushalt fehlen, wo einer sich ein bisschen über Pflanzen, Aussehen, Erkennen, Wirkung der Inhaltstoffe informieren will.
am 13. Juli 2017
Ich war auf einem Kräuterseminar und war begeistert. Um die Pflanzen auch zu Hause anwenden zu können, habe ich mir dieses Buch aufgrund der vielen positiven Rezessionen bestellt. Super Buch für Einsteiger, super Beschreibung, gute Rezepte und Anwendungen. Kann ich nur empfehlen
am 5. August 2017
Sehr gutes Buch. Informativ, gute Bilder, und viele andere Informationen. Ein Buch mit dem man auch praktisch sehr gut arbeiten kann - zum empfehlen!
am 11. August 2017
Fasziniert bin ich von den vielen Tips, die schon zum Teil meine vorherige Generation angesprochen hat.
Für Personen die sich über Kräuter, Würzen von Speisen interessieren.
am 13. Juni 2017
Naturheilmittelchen selbst gemacht.
Die Anleitungen sind sehr genau beschrieben und die Pflanzen gut bebildert
Empfehlenswert für mal was anderes ausprobieren möchten
am 6. August 2017
Ein absolutes Must Have, wenn man sich mit Pflanzen und Kräutern beschäftigt. Sehr interessant unverständlich geschrieben.Ich kann es absolut weiter empfehlen!