Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Ich kann diesen Relax Guide nur empfehlen, denn man erspart sich dadurch viel Ärger und Enttäuschungen. Auch wenn der Buchpreis von 24 Euro etwas hoch gegriffen ist, so steht er doch absolut im Verhältnis zu der besseren Hotelwahl und den Ersparnissen!

Dieser Führer durch den Dschungel der Wellnessanbieter in Österreich erlaubt Kombinationen, die nirgends anders zu finden sind. So zum Beispiel Paragliding und gute Massagen. Oder Golfen und Salzkammersaunas. Oder Skifahren und feine Kosmetik. Mit Kindern gibt es oft noch mehr Kombinationen mit Lilien. Auf die Gastronomie wird im Führer ebenfalls großen Wert gelegt. Bei Hotelzimmerpreisen von 150 bis 300 Euro kann der Kunde einiges erwarten und dieser Ratgeber trennt ganz klar die Spreu vom Weizen. Denn das ausgelutschte Wort "Wellness" hängt mittlerweile über der Türe von fast jeder Pension und für den Kunden ist es unmöglich zu sehen, in welchem Maße die Wellnessangebote auf seine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Der Text ist oft (galgen-) humorartig geschrieben, die Hotels sind perfekt und neutral beschrieben und über so manche "Wellnessanstalt" wird sanft ironisiert.

Schade, dass Südtirol als Urlaubsland par excellence nicht auch mit aufgenommen worden ist.

am 6. Mai 2013
Endlich ein ehrlicher Bericht über Hotels mit Wellnessangebot.
Ich habe lange nach einem unabhängigen, ausführlichen Hoteltester gesucht
und bin zufällig, durch einen Fernsehbericht darauf gestoßen.
Die Bewertungnist sehr ausführlich und die Möglichkeit, das Buch zusätzlich
als E-Book runterzuladen ist echt klasse.
am 15. Oktober 2012
Tolles Buch. Kritisch und damit voll am Punkt, wenn man begeisterter 'Entspannung Suchender' ist, wie ich. Ich finde darin immer das richtige Hotel, ohne Zweifel kann ich das bestätigen. Der Autor und ich haben sichtlich den selben Geschmack oder sind ähnlich kritisch :) Ich habe vor kurzem ein Wellnesshotel an einem See gesucht, das einen touch Romantik ausstrahlt und in dem mein Freund auch Golfen kann. Weil ich ein Gourmet bin, sollte das Essen dazu noch hervorragend sein. Entdeckt habe ich im Guide ein tolles Haus, das ich im Internet niemals gefunden hätte (noch dazu traue ich Internet-Empfehlungen bei Unterkünften kaum, das ist eine reine Selbstmarketingplattform). Anyway, das im Buch empfohlene Hotel war am Punkt richtig beschrieben. Was ich als Wissenschaftlerin noch gut finde: es gibt standardisierte Tests. Und très cool: Das ist die erste Publikation, die mir über QR-Codes einen 360 Grad Rundblick der Istrien-Hotelanlagen und damit ein vorab look & feel bietet. Super Buch - sehr empfehlenswert.
am 23. November 2012
Im Grunde findet man im Relax-Guide was man erwartet: eine Vielzahl guter Wellness-Hotels und Kurkliniken sowie deren Bewertung. Positiv finde ich den erfrischende umgangssprachlichen Schreibstil mit einer gewissen persönlichen Note des jeweiligen Testers. Das macht das ganze Buch auch authentisch. Man glaubt den Autoren der Kritiken, dass sie tatsächlich vor Ort waren. Allerdings kommt bei manchen Kritiken sehr deutlich hervor, dass es sich um Momentaufnahmen handelt. Ich weiß nicht wieviele Tage und Nächte der Tester in dem jeweiligen Hotel verbracht hat, bei manchen Bewertungen hatte ich das Gefühl, dass es sich mehr um Stunden denn um Tage gehandelt hat. Trotzdem versucht das Buch dem Leser umfassende Bewertungen zu liefern. Ich hätte mir allerdings mehr Informationen erwartet. Selbst die besten Hotel werden mit weniger als einer Seite beschrieben. Hier hätte ich erwartet, mehr Details zu bekommen. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, wobei ich den Preis als sehr hoch empfinde zumal sich im Buch jede Menge Werbung befindet, die das Buch schon alleine finanzieren müsste. Also beim Relax Guide 2014 entweder mehr Details, weniger Werbung oder Preis runter.
am 9. Dezember 2012
Habe vor allem die Hotels in Istrien gesucht und einige gute Tipps gefunden. Der Autor hat alle Hotels besucht und mit einem vernünftigen Raster an Kriterien bewertet. Sehr gut brauchbar!
am 3. Dezember 2012
Gute ausführliche Beschreibungen, sehr hilfreich, wenn man sich verschiedene Thermen anschauen möchte. Hotels kann man gut vergleichen! Ich finde den Guide nur etwas teuer!