find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. Juli 2013
Es ist eine Zusammenfassung vieler aber nicht aller Infos zu den einzelnen Pflanzen. Irreführend ist der Titel Praxisbuch. Habe mir deutlich mehr versprochen, vor allem hinsichtlich der Wirkungsweisen bezogen auf die chinesische Medizin und die damit verbundenen Behandlungen oder Krankheiten. Das wurde nur spärlich ab und zu laienhaft zusammengetragen - mehr nicht. Es ist nicht ausführlich genug und mir dafür viel zu teuer. Irgendwie enttäuschend - schade.
am 13. August 2010
Dieses Praxisbuch ist im Preis- Leistungsverhältnis zwar ziemlich hoch angesetzt, jedoch ein wertvoller Ratgeber für Vollblut TCMler, wie auch für den Laien oder den beruflichen Gebrauch.
Die Angaben zu der Wirkstärke der einzelnen Nahrungsmitteln (in Gruppen unterteilt) sind in der Weise neu, ebenso wie die Systematischen Tabellen zu den verschiedenen Vorbehandlungs- und Zubereitungsarten der einzelnen Nahrungsmittelgruppen. Jedes Nahrungsmittel ist mit Bildern seiner Zugehörigkeitsgruppe zugeteilt so wie seiner Wirkweise. Eine kurze Wirkungsbeschreibung wird zu Beginn des Buches angegeben um festzustellen, wie man z.B. Schleim auflöst, inneren Wind unterdrückt etc.
Dieses Buch soll helfen, schnell umfangreiche Informationen über Nahrungsmittel zu erhalten, um diese dann bei der Behandlung einer Erkrankung oder zur Unterstützung einer gesunden Lebensweise entsprechend einzusetzen. Das rasche Finden von Nahrungsmitteln wird durch die alphabetische Auflistung gewährleistet. So fällt es leicht, die jeweilige Zugehörigkeit zu den einzelnen Funktionskreisen, zum Geschmack, zum thermischen Verhalten und zu den spezifischen Wirkprinzipien aufzufinden.
Ein Wirkungsvoller und effizienter Ratgeber der in keinem Bücherregal fehlen darf wenn man sich mit der TCM und der 5 Elemente-Ernährung auseinandersetzt.
am 1. April 2014
Wenn ich wissen möchte, was ich esse, wozu es gut ist und wie es wirkt, nehme ich es fast täglich zur Hand.
Ein bewährter Begleiter meiner HP-Ausbildung. Zum verstehen sind tiefergehende Erfahrungen in der TCM nützlich aber nicht erforderlich, da die wichtigsten Rahmenbedingungen gut erklärt werden.
Möchte ich nicht mehr missen.
am 1. Juni 2016
Sehr übersichtlich und äusserst gut sowie ausführlich beschrieben, Bilder sind ansprechend, sehr informativ, gut in der Praxis zu verwenden, ist zwar recht teuer aber es ist jeden Cent wert
am 27. Januar 2013
Alles ist OK gelaufen.
Kann empfohlen werden.
Artikel wie beschrieben keine Beanstandungen.
Die Warwe war gut verpacjt und dieLieferung erfolgte sofort.