Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 28. Oktober 2012
DAS perfekte Führerwerk für die Genusskletterrouten in Niederösterreich: sehr detaillierte Topos mit viel Zusatzinfos: neben der ausführlichen Darstellung aller Geländemerkmale in den Topos wurde auch viel Wert auf die genaue Beschreibung der Absicherung gelegt, also die Klassifikation der Standplätze, die Art und Anzahl der Zwischensicherungen und Möglichkeiten, mobile Sicherungsmittel einzusetzen. Zusammen mit Wandfotos, genauen Zu- und Abstiegsbeschreibungen und ergänzenden Daten wie Wandhöhe, Exposition und Felsqualität enthält dieser Führer für mich alles um meinen Klettertag perfekt zu planen.

Abgerundet mit vielen tollen Kletterfotos bekannter Kletterer in Aktion machen Lust auf neue Unternehmungen (oder wecken Erinnerungen an vergangene Klettertage).

Erstaunlich ist für mich die Anzahl an interessanten Neutouren, sowie sanierten, schon fast vergessenen, Klassikern. Ich habe trotz 25 Jahren intensiver Klettertätigkeit in diesen Gebieten in diesem Führer noch einige lohnende mir bis jetzt unbekannte Routen entdeckt!
am 13. Juni 2013
Sehr guter Kletterführer, Detail mit vielen Abbildungen. Wirklich zu empfehlen. Habe schon einige Kletterrouten aus diesem Führer getestet und bin äußerst zufrieden.