Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Februar 2012
Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem super Klettersteig-Atlas.
Nicht nur äußerlich top mit einfachem zurecht finden, sondern auch der Inhalt.
Hier findet jeder den für sich passenden Steig mit super Beschreibungen und klasse System(Wetterfest dank robusten entnehmbaren Karten und Klarsichthülle).
am 23. Dezember 2012
Für mich der beste Klettersteigführer. Ich habe ihn meinem Sohn vor einem Jahr zu Weihnachten geschenkt. Seidem nutzen wir ihn nahezu ausschließlich für die detaillierte Information über unsere nächsten Klettersteig-Touren. Passt alles: die Aufbewahrung in einem Ordner. So können die einzelnen Touren herausgenommen werden zum mitnehmen auf die Tour. Dazu noch eine ebenfalls enthaltene Klarsichhülle damit das Papier geschützt ist. Der Aufbau nach Bundesländern und Regionen. Die sehr informative Beschreibung mit der besten Klettersteigeinteilung (A-E, bzw. A-F). Highlight sind die sehr guten Topos zu fast jeder Tour. Das nächste Weihnachtsgeschenk wird der Klettersteig-Atlas Deutschland - natürlich von Kurt Schall.
am 11. August 2014
Ein Klettersteig-Atlas, wie man sich ihn wünscht. Die Beschreibungen der einzelnen Klettersteige kommen in einer Mappe, sind so also jederzeit leicht seitenweise mitzunehmen. Dazu gibts auch eine passende Hülle, damit die Seiten auch wieder verhältnismäßig unbeschädigt mit nach Hause gebracht werden können. Sehr empfehlenswert für den Anfänger und den Fortgeschrittenen.
am 10. Dezember 2012
Das geeignete Wetter um die Angaben auf ihre Richtigkeit zu prüfen muss erst kommen. Bereits jetzt sind wir sicher, dass die Angaben im "Atlas" und die Bewertung der Touren uns, als Anfängern beim Klettern, eine gute Orientierungshilfe sein werden. Übersichtlich gestaltet, schnelle Orientierung möglich, man möchte sofort loslegen. Absolute Kaufempfehlung!
am 13. Januar 2016
DIN A5, alles auf engstem Raum. Die Topos sind so klein, dass man / ich sie nicht lesen und damit nicht gebrauchen kann!
Schade eigentlich. Im DIN A4-Format wäre die Tourensammlung sicherlich top!
am 15. August 2013
Als Hobby Klettersteig Begeher kommt mir das Buch sehr invormativ vor.

Ich kann alles verstehen und es ist alles gut beschrieben.
Ich kann eigentlich nicht meckern.
Zurzeit war ich erst auch ein paar B Routen in der Nähe, das wird sich mit diesem Buch sicher noch ändern.

Fazit: Eigentlich kann man dieses Buch nur empfehlen!
am 28. Januar 2015
Wirklich toller Klettersteigführer.
Eine schöne Übersicht der schönsten Klettersteige in Österreich inklusive Topo-Karten.
Ist wiklich clever aufgebut und sehr Detailreich.
Ebenfalls super finde ich, dass ich die einzelnen Karten herausnehmen kann
am 12. Juni 2012
Klettersteig-Atlas Österreich: Alle lohnenden Klettersteige und gesicherten Steige. Mit vielen neuen Klettersteigen

Für alle Klettersteig-Fans ein "MUSS" und der logische Folgekauf zum Klettersteig-Atlas Deutschland.
Übersichtlich, ausführlich, clever gemacht.

Besonders gut finde ich die Anforderungsübersichten zu den einzelnen Klettersteigen, denn schwierig ist nicht immer schwierig - auf die speziellen Anforderungen kommt es an.
Dank dieser gezielten Informationen, verbunden mit guter Topographie, Beschreibung, und Tipps für die jeweilige Ausrüstung habe ich im Deutschland-Atlas Routen speziell für unsere Familie gefunden, die wir normalerweise nicht angegangen wären.
Das ist auch für Österreich wieder problemlos möglich.
am 14. Oktober 2012
Der Klettersteigfüher bietet eine sehr gute Übersicht und sehr viele Details zu den Steigen in Österreich. Die Blätter sind rausnehmbar, was sehr prktisch ist! Sehr empfehlenswert!
am 7. August 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Atlas. Es ist genau was ich wünschte und vorstellte. Perfekte Beschreibung mit viele Toposkizzen, Karten und Fotos. Dank der Ringeinband kann ich die aktuelle Klettersteige mitnehmen. Danke für diese Buch.