Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 12. Oktober 2006
Ich habe soeben die 3. Auflage 2006 durchgearbeitet und bin sehr begeistert.

Man merkt, dass Tom Striewisch schon viele Jahre lang als Dozent tätig ist. Er thematisiert alle Bereich sehr anschaulich.

Sehr zu empfehlen!
am 19. August 2014
Keine Beanstandungen, alles ok.
Eine schnelle, pünktliche und einwandfreie Anlieferung. Die Qualität ist dem Preis entsprechend gut. Artikel entspricht der Verkaufsbeschreibung. Keine Beanstandungen, würden jederzeit wieder dort bestellen
am 10. September 2008
Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir eine DSLR zuzulegen, wollte ich mich vorher etwas mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigen. Vorher war ich schon in diversen Foren und auf Foto-Seiten unterwegs, auch ein Arbeitskollege der recht fit im Fotografieren ist, hat mir das ein oder andere schon erklärt. Ich ging also nicht ganz unbedarft an das Buch heran, bin aber auch weit davon entfernt ein Profi zu sein.
Das Buch hat es dann aber geschafft, dass was ich schon wusste noch besser zu erklären und mit Dingen, die ich noch nicht wusste zu einer recht soliden Wissensgrundlage der Fotografie zu verbinden. Alle Erklärungen in diesem Buch sind sehr verständlich geschrieben und es wird viel mit erklärenden Skizzen gearbeitet. Auch generell ist dieses Buch sehr gut geschrieben und ich habe es in nur 4 - 5 Tagen in meinem Türkei - Urlaub durchgelesen. Für jeden, der sich selbst nicht als einen Profi - Fotografen bezeichnet oder auch so schon einfach alles weiß, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen, vor allem noch bei dem Preis :-)
am 27. Juli 2008
Sehr gutes umfassendes,gut aufgebautes Werk für den Anfänger oder Einsteiger. Der Fortgeschrittene geht hier fast leer aus,kaum was Neues.(Deshalb nur 3Sterne)Vom Preis her noch angemessen,wenn man bedenkt das manche Fotofachzeitschrift locker über 7 Euro kostet.
am 1. November 2009
Wer sich ernsthaft mit Fotografie beschäftigt, wir mit diesem Buch keinen Fehler machen. Kein unnützer Schnickschnack, sondern fundiertes Hintergrundwissen, verständlich, nachvollziehbar vermittelt.
Wer zu einzelnen Themen eine wissenschaftlich, tiefgründige Abhandlung erwartet, wird mit diesem Buch eher weniger bedient. Für mich, als ambitionierter Amateur, war Einiges Wiederholung. Dennoch gab es "Aha" Erlebnisse, die den Kauf des Buches rechtfertgt haben. Gut und verständlich lesbar, sauber aufgebaut. Am Ende was dazugelernt. Deshalb 5 Sterne. Klare Kaufempfehlung.
am 30. September 2009
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der sehr guten Bewertungen hier bei Amazon gekauft und muss sagen, ich bin nicht entäuscht worden.
Das Buch ist klar detailliert geordnet und läßt kein Thema aus. Es werden alle Begriffe zum Thema Kamera und Fotografie aufgegriffen und deutlich erklärt. Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit der Kamera an sich und im zweiten Teil geht es um die Gestaltung des Bildes.
Ich bin begeistert von diesem Buch und kann es nur empfehlen.
am 30. April 2010
Habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen "verschlungen". Jetzt habe ich es schon einige Wochen und auch hin und wieder zum nachschlagen verwendet. Das Buch ist vor allem für Ein- und Umsteiger in die digitale Fotografie gedacht. Es wird vor allem Technik, aber auch einige Sachen zur Bildgestaltung angesprochen.
Kann das Buch alles interessierten Fotografen wärmstens weiterempfehlen.
am 31. August 2009
für jeden, ob nun analoge oder digitale Fotografie. Die Grundkenntnisse der Fotografie und Fototechnik werden hier sehr gut erklärt. Für jeden Anfänger so gut wie Pflicht, für andere was zum Nachlesen.
am 2. Juni 2010
Ich habe das Buch wieder zurückgeschickt da ich wissen will wie und warum ich welche Blende, Belichtungszeit etc. wählen sollte und nicht wie eine Lochbildkamera funktioniert etc. Die ersten Kapitel gehen auf die Anfänge der Fotografie ein, listen die verschiedenen Kameratypen auf usw.
Angesichts der Tatsache, dass abgesehen von den Ergänzungen der Neuauflage der Inhalt des Buches auch auf der Webseite des Autors zu finden ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht das Buch zu kaufen.
am 24. Dezember 2010
Selbst kann ich zum Inhalt nichts sagen, da ich dieses Buch verschenkt habe. Der beschenkte sich aber sehr gefreut hat.