Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 1. Oktober 2015
Ich habe etwas gesucht, womit mein Sohn während des Tages und vor allem am Abend zur Ruhe kommen kann. Er macht sich immer sehr viele Gedanken vor dem Schlafengehen. Mit diesem Buch habe ich gefunden, was ich gesucht habe. Schöne und liebevolle Geschichten, die nicht zur ihn sondern auch mich ruhiger werden lassen. Wir genießen die Zeit zusammen und er freut sich mit seinen zehn Jahren jeden Abend auf seine Geschichte. Mittlerweile schläft er während der Geschichte ein und macht sich somit auch keine Gedanken mehr.
am 7. August 2017
Meine beiden Söhne hören solche CDs öfter, sind also viel gewohnt. Aber diese CD ist ihnen absolut zu langsam gesprochen. Man kann es mit der Langsamkeit auch übertreiben, besonders, wenn es aufgesetzt/mit Absicht hinausgezögert klingt.
Mein 8jähriger Sohn fand die Geschichten außerdem gruselig/komisch, womit er sich nicht entspannen konnte, sondern eher aufregte und fürchtete.
Ich als Elternteil empfand die Stimme auch als zu langsam, so dass man den Inhalt der Geschichte während des Sprechens vergaß. Ich weiß nicht, ob es Sinn der Sache sein soll, aber uns hat es leider nicht gefallen. Geschichten erscheinen "vom Kopf" aufgedacht und spricht "unser Herz" nicht an. Leider kann man keine Hörproben vorm Kauf machen.
am 19. November 2013
Beim ersten mal mit cd ist mein Kind sofort eingeschlafen und mein Kind schläft wirklich nie freiwillig,
wir hören es nach einem anstrengendem schultag an und entspannen gemeinsam oder ich lese ihr vor dem schlafengehen eine geschichte vor!
Sehr gut erklärt wie man es genau durchführen soll und wann etc!
am 14. September 2012
Ein gutes Buch zur Entspannung von Kindern. Die Erläuterung, wie eine Entspannungseinheit verlaufen sollte, sind überschaubar erklärt und eine Hilfe für die praktische Arbeit. Unsere Schüler nehmen die Geschichten an und gelangen zu Ruhe. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 8. Januar 2014
Ein schönes Buch mit tollen Geschichten.
Ich lese die Geschichten lieber selber bevor ich die beiliegende CD abspiele.
Die Stimme der Dame finde ich persönlich nicht sehr ansprechend.
Mein Partner ist ebenfalls der Meinung wie ich.
am 21. August 2009
Also bei diesem Produkt kann man wählen:
Lese ich meinem Kind die Geschichten vor oder lass ich die Geschichten über den CD-Player laufen und höre entspannt mit meinem Kind! Sehr schön für Kinder! Einfach verständliche Geschichten! Top!
am 6. Juni 2009
finden wir für unsere Kinder in diesem Buch. Das Buch eröffnet uns und unseren Kindern Wege, mit den immer höheren Anforderungen die uns der Alltag stellt, fertig zu werden.
In der Einleitung wird dem Leser vermittelt, was die Entspannungsgeschichten bewirken, was typische Stressreaktionen sind und viele praktische Übungsanleitungen.
Die Autorin bringt ihr fundiertes Wissen leicht verständlich und auf das Wichtigste begrenzt dem Leser nahe. Das macht diesen Ratgeber zu einem richtigen Freund.
Die Geschichten dauern nie länger als 10 Minuten, also mit Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit ist man täglich 30 Minuten beschäftigt und hinterher wunderbar entspannt. Vor jeder Geschichte wird kurz erläutert, was sie fördert. Fettgedruckt sind Wörter und Satzteile die besonders betont werden sollen. Und möchte man mal nicht lesen, sind alle Geschichten auf CD dabei. Das Buch ist klein und kann deshalb überall hin mitgenommen werden.
Für mich ist es ein Buch das ohne großen finanziellen Aufwand, sehr viel
Lebensqualität bietet, uns Gelassenheit bringt und die fördert die uns am Herzen liegen, nämlich unsere Kinder.
Aus eigener Erfahrung sage ich, es tut auch uns gut zu lernen, was richtige Entspannung alles aus uns hervorzaubern kann.
Von meiner Seite gibt es nur Begeisterung. Das Buch ist ein empfehlenswerter Ratgeber für Eltern, Großeltern, Erzieher, Lehrer usw.