Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Januar 2016
Ich habe viele Jahre Kommunikationserfahrung. Trotzdem! Das Buch mit dem Zwergen hat mir noch einige Erleuchtungen gebracht. Spaß gemacht hat es auch.
am 22. September 2014
Tolles Buch, gut geschrieben, klasse Beispiele! Solche Bücher liest man gerne und auch gerne mehrmals. Wenn jetzt noch ein wenig mehr Onlinestrategie dazu kommt - 5 Sterne!
am 12. Dezember 2013
Kurz und kurzweilig und enorm dicht.
Dazu macht das Lesen auch noch richtig Spaß. Mir hat's auf jeden Fall geholfen.
am 11. Dezember 2013
Das Buch ist spitze. Für jeden verständlich. Und endlich ist mir klar geworden, was eine Strategie ist! Die Gartenzwerge sind eine echte Eselsbrücke.
am 11. Dezember 2013
Stephanie Bernouilly ist eine der hervorragendsten Kommunikationsstrategen Deutschlands. Ob Einsteinjahr oder Bauhaus Dessau, die Sprachkultur der Politik, oder der Weihnachtsmarkt am Meer - immer erarbeitet sie mit allen beteiligten die griffigste, lebendigste und passende Lösung für ihr aktuelles Problem oder Ziel. Dabei gibt es unzählige Anekdoten zu dem Konzeptionsprozess. Diese Praxis ist meines Erachtens einzigartig, weil es in solch diversen Kontexten angewendet werden kann. Und das macht dieses Buch eine besondere Lektüre!.
am 29. November 2012
Das Buch bietet als Fachbuch alles was man über Kommunikationskonzepte wissen muss. Dabei liest es sich einfach und spannend. Sehr anschaulich ist das Fallbeispiel, dass sich mit allen Facetten durch das ganze Buch zieht. Als Einführung sehr gut geeignet, für spezielle Details und ausführlichere Fragen zu anderen Branchen, wie zum Beispiel NGOs gibt es andere Literatur
am 19. November 2011
Was heisst Positionierung und Strategie konkret für die Kommunikationspraxis? Dieses Buch erklärt es - das ist sein grosses Plus.

Das Buch richtet sich an Agenturschaffende. Der Kapitelaufbau folgt den üblichen Phasen eines Kommunikationsplanungsauftrags von Briefing bis zu Präsentation. Für jede Phase erklärt das Buch Kern der Aufgabe sowie typische Fehler und Versäumnisse. Es ist also ein Kondensat von geballter Erfahrung, Tipps und Tricks.

Als Konsequenz ist das Buch für Einsteiger nur bedingt geeignet; wiewohl Einsteigerwissen vermittelt wird ("was sind Zielgruppen"), geht ob der Detailbeschreibung die systematischen Übersicht pro Kapitel verloren. Allgemein hätten dem Buch mehr Disziplin beim Aufbau des Textes und Verzicht auf ein paar quer in der Landschaft stehende Subkapitel gutgetan.

Abzüge gibt es für die ausufernde Einleitung und die unsorgfältige Ist-Analysen-Beschreibung (obwohl man vermutet, dass die Autorinnen das in der Praxis sehr gut können). Die Beschreibung zur Massnahmenplanung ist rudimentär; zudem sollte das Unterkapitel zur Massnahmenevaluation aktualisiert werden (die mir vorliegende Ausgabe stammt von 2011).
am 3. März 2010
Das Buch beschreibt die gesamte Konzeptionsentwicklung ' vom Briefing über die Strategieentwicklung bis zur Präsentation - sehr anschaulich und Schritt für Schritt. Alles wird in einer Beispiel-Konzeption (ausgerechnet für einen Gartenzwerg ') anschaulich und überzeugend umgesetzt. Das Buch ist super für Einsteiger, aber auch PR-Profis zu empfehlen. Hervorzuheben ist auch der schöne, lockere Stil. Es ragt wirklich aus der Masse der Strategiebücher heraus. Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann!
am 28. Januar 2010
Vor allem für Anfänger und Leute, die sich gerade neu mit dem Thema befassen, ist dieses Buch ein guter Einstieg. Schritt für Schritt wird der Leser anhand eines anschaulichen Beispiels (Der Gartenzwerg) durch die einzelnen Konzeptionsphasen geführt. Man hat es schnell gelesen und kann auch immer wieder nachschlagen. Für mich bildet dieses Buch heute die Grundlage meines konzeptionellen Arbeitens. Nach der Lektüre hat man einen guten Einblick und Überblick erhalten und kann sich mit einzelnen Phasen der Konzeption noch weiter vertraut machen.
am 16. März 2009
Dieses Buch gibt einen praxisnahen, interessanten und lehrreichen Einstieg in die Welt der PR und Agenturen.

Kann ich nur jedem Empfehlen der mit dieser Materie noch nie etwas zu tun hatte.