flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 16. Juli 2014
Die Geschichte um die zwei Welten, die unsrige technische "Stark" und die magische Parallelwelt "Arcadia" wird im zweiten Teil der Reihe fortgesetzt. Aber ganz anders, als man es erwartet hat. Viele Charaktere aus "The longest journey" tauchen wieder auf, aber daneben wird eine völlig neue Geschichte unter anderen um den neuen Hauptcharakter Zoë gestrickt. Das Spiel ist wie ein Fantasy-Roman, der nicht immer nur gute Wendungen nimmt. Aus vielen Perspektiven wird eine Geschichte erzählt, die sich erst gegen Ende aufzuklären beginnt. Man merkt auch deutlich, wie die Macher das Spiel gerne noch einmal so lang gestaltet hätten. Leider endet das Spiel offen.
Ich habe Dreamfall vor einigen Jahren erworben. Alles an dem Spiel zog mich in seinen Bann. Es ist eine interessante Kombination aus Adventure und Action-Einlagen. Diese Mischung wird der oft bedrohlichen Handlung gerecht, entspannt aber das Tempo, wenn es Geschichte und Charaktere zu entdecken gibt. Die Action-Passagen sind schwierig, aber schaffbar. Ohne Interesse an der Geschichte und etwas Ehrgeiz wird man es aber nicht ans Ende schaffen. Die Handlung verläuft strikt linear, dafür ist die Atmosphäre aber großartig in Bild und Ton umgesetzt, vor allem für den Erscheinungszeitraum.

Viele Jahre wurde man ja auf die Fortsetzung "Dreamfall Chapters" vertröstet, diese wurde ja aber nun vom Ursprünglichen Entwicklerteam in Eigenregie in Angriff genommen. Da lohnt sich das Spielen von Dreamfall noch einmal.

!Wichtig! Als Hinweis, vor dem Kauf: Die CD-Version ist wegen der damals eingesetzten "Kopierschutz"-Treiber (kein Scheiß) unter Windows 7 und 8 unspielbar. Windows Vista oder XP sollte man dafür nochmal rausholen oder eine digitale Variante erwerben!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 16. Februar 2014
Dieses Spiel ist nichtmehr spielbar ausser man kauft sich die Collector geschichte mit mehreren Teilen " Adventure Collection"
Da es das Kopierschutzsystem noch besitzt allerdings davon die Server down sind kann man es einfach nichtmehr spielen egal auf welchem System auch auf alten nicht hab es auf 4 verschiedenen versucht.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 27. Dezember 2015
Tolles Spiel - allerdings muss ich gestehen dass man quasi Fan sein muss und es empfiehlt sich den ersten Teil zu kennen.

Stellenweise langatmig aber Geschichte echt toll.
am 28. Juli 2016
Ich hab es auf meinem Windows 10 Laptop installiert, danach musste ich noch einen Kopierschutz in das System installieren. Es hat geheißen ich muss nun den Laptop neu starten. Als ich das getan habe ging mein PC nicht mehr an. Ich musste ihn komplett platt machen, damit ich ihn wieder benutzen konnte... Alle Daten weg....
am 14. August 2013
Die Adventure-Elemente und Rätsel in diesem Spiel sind aus der Kategorie "nicht wirklich knifflig".
Das Spiel an sich sollte man sich allein wegen Crows Monolog über seine Beziehungsstressbewältigung und die Vorzüge des inneren Exils kaufen. :-)
am 18. April 2016
Wenn ihr das installiert alles ok. Startet ihr es aber und bestätigt crasht euer System und ist Tod! Bloß nicht machen!!!!!
am 15. Juli 2015
Das Spiel läuft nicht unter Windows 8.1, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Hier ist wohl ein nicht digitaler Kopierschutz drauf, andere (gängige) Version des Spiels hab ich bisher leider nicht gefunden...
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. April 2013
Zu dem Spiel an sich muss ich, glaube ich, nicht allzuviel sagen. Es ist einfach nur ein zeitloser Klassiker.
Ich habe es vor mehreren Jahren mal durchgespielt, als ein Freund es mir verlieh und nun endlich selbst gekauft.
Der Versand ging verdammt schnell, das Spiel ist top, ich habe rein garnichts zu bemängeln.
am 7. März 2013
Ich habe das spiel vor ein paar monaten gekauft und bin heute fertig geworden.
Die Geschichte ist der absolute hammer, sie hat mich zeitweise so mitgerissen
das ich richtig heulen musste oder herzlich lachen :)
Die Steuerung lässt zu wünschen übrig und ist in manchen fällen wirklich
fies. Die Rätsel sind alle nicht sooo schwer, sehr selten wusste ich nicht weiter.
Aber egal wie mies die Steuerung ist oder die Rätsel, das was mich von Anfang an
an dieses Spiel gebunden hat war eh die Geschichte, die Charaktere und Zoe's Geschichte.
Wem die Grafik, und die Steuerung nicht so viel bedeutet, wer aber wert auf eine
Tiefgründige und wirklich schöne Geschichte legt, der ist mit diesem Spiel gut bedient.
Das einzige was mich wirklich nervt ist das Ende...

Kann mir irgendwer sagen ob da ein weiterer Teil kommt bzw ob es diesen Teil schon gibt?!
würd mich echt freuen...weil ein Spiel so enden zu lassen ist gemein :(
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Dezember 2015
Wer Fan dieses Genre ist, sollte die Finger von diesem Spiel lassen. Hier sind Sachen eingebunden worden wie zeitlich beschränkte Einlage , welche nicht bzw. nur sehr schwierig zu meistern sind. Schlechtester Vertreter dieses Genre.

Dreamfall Chapters
Black Mirror Collection