Rügen - Stralsund - Hiddensee: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:8,20 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. Dezember 2014
Endlich mal ein Reisehandbuch, das sich von den üblichen, zumeist nur bunt zusammengewürfelten und überwiegend irgendwo abgeschriebenen Reiseführern unterscheidet. Auf fast jeder Seite spürt man, dass Sven Talaron die Insel selbst bereist hat.

Ein Reiseführer, wie ich ihn mir wünsche - engagiert geschrieben und gestaltet, umfassend informativ und mit sehr vielen guten Anregungen und persönlichen Tips vom Verfasser, über dessen Biografie ich gern mehr erfahren hätte.

Besonders gut gefallen mir auch die zehn detailliert beschriebenen Wanderungen mit maßvollen Gehzeiten durch die schönsten Landschaften der Insel.

Dieses Buch ist ein Muss für alle Rügen-Liebhaber
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. August 2015
wir waren für zwei Wochen Rügen und Hiddensee damit sehr zufrieden.
Fraglich ist nur, warum in Sellin das Hotel Kurhaus Travel Charme als sehr gutes Haus überhaupt nicht erwähnt wird...
obwohl es sich um die neueste Auflage handelt, sind durch die ständige Dynamik einige Preisangaben, wie öffentliches Parken, Parkmöglichkeiten generell, inzwischen überholt. Das trifft i.d.R. auf alle Reiseführer zu.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. Juni 2014
Gewohnt gut - wie alle Reiseführer aus diesem Verlag - ist auch dieser eine echte Hilfe im Urlaub gewesen.
Vor allem die Wanderungen und die Restauranttipps.

Abzug gibt es, weil ich eine grosse Karte (wie z.B. im Gran Canaria Reiseführer) vermisst habe.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Oktober 2014
Ich habe inzwischen schon mehrere Reiseführer aus dieser Reihe und bin schlichtweg begeistert davon. Diese Fülle an Tipps und Informationen ergänzt mit Karten und vielen Fotos findet man glaube ich in keinem anderen Reiseführer. Uneingeschränkt zu empfehlen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Oktober 2016
Die Wanderrouten haben mir sehr gut gefallen. Wir nutzen den Führer dafür sicher diesen November wieder. Die anderen Infos habe ich noch nicht so viel genutzt.
am 18. September 2014
Gut, informativ und umfangreich. Es ist sein Geld Wert. Kann ich nur empfehlen. Für Neulinge wie auch alte Hasen geeignet.
am 7. September 2016
Ich mag die Reiseführer aus diesem Verlag besonders, da nicht nur Reiseziele genannt werden, sondern auch viel Hintergrundwissen zur Region vermittelt wird. Ausserdem sind oft Tipps dabei etwas abseits von den Touristenwegen. Für uns als Familie mit zwei Kindern von 6 und 10, die nicht nur am Strand liegen wollen, super.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. März 2014
Das ist das zweite Buch von dem Michael Müller Verlag, das ich lese. Schon gleich bei den ersten Seiten packt mich die Sehnsucht dorthin zu fahren. Sehr ausführlich beschrieben, viele Tipps und interessante Geschichten, z. B. wer waren die ersten auf Rügen und wie ging es dann weiter. Nach dem Lesen dieses Buches freue ich mich schon auf meinen Rügenurlaub.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 25. April 2014
Auf Rügen gibt es viel zu sehen und zu entdecken – ich fahre nie zu „Neuland“, ohne mich im Vorfeld rundherum zu informieren, was es für mich Interessantes zu sehen gibt …
… so traf dies auch für die Insel Rügen zu – und ich möchte euch den neuen Reiseführer zur Insel (zuzüglich: Stralsund und Hiddensee) vorstellen, der mir ein sehr gut Begleiter war.

Dieser Reiseführer enthält zusätzlich 10 Wanderungen und Touren, das hat uns gefallen, weil wir so nicht noch einmal separat einen Wanderführer benötigten.

Im aufklappbaren vorderen Innenteil sieht man komplett die Karte der Insel, auf dieser kann man sich vorab informieren und auch während der Touren.
Im aufklappbaren hinteren Innenteil ist die Altstadt von Stralsund als Plan zu sehen.

Das Buch enthält 193 Farbfotos, ich habe sie nicht gezählt *g* - das ist die Angabe des Herstellers. Diesen Reiseführer gibt es auch als App !!!

Gliederung:

Wittow
Regens Westen
Hiddensee

Kleiner Wanderführer

Das Kapitel „Hintergründe und Infos“ ist so gegliedert, wie man es von den Michael Müller Reiseführern kennt: Geografie und Landschaft, Flora und Fauna, Klima und Reisezeit, Geschichte, Architektur, Praktische Infos von A bis Z

Auch die einzelnen Gebiete Rügens sind jeweils nochmals übersichtlich gegliedert, so dass man sich super durch das Buch navigieren kann.

Ich finde es immer hilfreich, wenn ein Reiseführer auch Restaurants anbietet – hier für jeden Geldbeutel – damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, was es für Möglichkeiten gibt. Die 24 Übersichtskarten und Pläne haben uns zur Orientierung auf der Insel sehr hilfreich zur Seite gestanden. Auch sind die Angaben – soweit wir dies getestet haben – allesamt aktuell – wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre – da dieser Reiseführer sozusagen druckfrisch aus Jan. 2014 ist.

Die Insidertipps sind wie immer extrem spannend und hilfreich, um in diesem Fall die Insel einmal auch ganz anders zu sehen, Hintergrundinfos sind jeweils farbig hinterlegt sofort ersichtlich und auch die wichtigen Infos sind jeweils am Beginn eines Kapitels aufgelistet. Die Texte zu den einzelnen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Landschaften usw. sind sehr lebendig geschrieben und machen Lust darauf, die Insel zu besuchen. Sie informieren auf den Punkt gebracht, und doch auch ausschweifend, wo man es erwartet, um verstehen zu können. Das Buch ist kompakt und beinhaltet alles nötigen Informationen, die man als Tourist auf der Insel benötigt.

Empfehlung !!!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich