Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Teneriffa: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:17,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. Juli 2015
In Frankreich und Süd-England war der Reiseführer von Müller mit Abstand unser liebster Begleiter. Auch kleine, schöne Orte wurden beschrieben, die Resturants entsprachen den Beschreibungen und die Reiserouten waren gut & nachvollziehbar beschrieben.

Die Ausgabe für Teneriffa stellt unserer Ansicht nach (3 Reisende um die 30) die unrühmliche Ausnahme dar.

Trotz der relativ aktuellen Ausgabe (2014/01 für eine Reise 2015/02) trafen selbst bei den größeren Attraktionen die Informationen oft nicht zu.
So stimmen die Abfahrtzeiten der Boote der Masca Schucht überhaupt nicht. Das ist bei einer mehrstündigen Wanderung an einen nur durch die Schlucht oder via Boot zu erreichenden Strand etwas ungünstig und brachte uns vollkommen unnötigen Stress in die Tagesplanung. (im Februar führen mehrere Boote im 15 Minuten Takt bis ca 16:30 Uhr ab)
[...]
Auch die Restaurantempfehlungen waren schlecht. Die meisten Tipps in Puerto de la Cruz sind wir abgegangen und entweder hatten die Restaurants in der Hauptsaison (Karneval) zu und/oder waren einfach nur total touristisch. Wir haben nach einer furchtbaren Vorspeise in einem Restaurant ein weiteres (man will den Reiseführer ja nicht zu schnell negativ beurteilen) Lokal aus dem Reiseführer ausprobiert und das Essen war...
...noch schlechter. : /
Gute Autoroutenbeschreibungen oder interessante Wanderwege könnten wir im Internet und in lokalen Informationsständen wesentlich besser finden, als in diesem Reiseführer. So zumindet unsere Erfahrungen im Anaga Gebirge (Tolle mit Flechten bewachsene Bäume in einem idyllischen Nebelkleid :) ) und im Tide Nationalpark.

Leider leider. Generell wüde ich der Reihe auch wieder ein Chance geben, weil die anderen Ausgaben einfach so stark waren. Amazon selbst hat sich wieder mal als einer der tollsten Versandhäuser dargestellt - tolle, einfache Abwicklung!
am 4. Mai 2017
Dank diesem Buch wurde der Urlaub zum absoluten Traum! Viele Ausflugsziele wo man ohne das Buch nie hin gefahren wäre. Einfach top
am 7. Oktober 2016
Ein guter Reiseführer in dem alles wichtige drin ist um sich auf der Insel zurechtzufinden. Soweit okay.
Jedoch finde ich dass qualitativ einfach ein sehr großer Unterschied gerade zu den griechischen MM-Reiseführern besteht. Diese sind meiner Meinung nach einfach viel detaillierter recherchiert. Ich habe z.B. im Teneriffa Reiseführer sehr oft eine Straßenangabe mit Hausnummer vermisst die ich einfach ins Navigation hätte eingeben können. Da finde ich sind viele Beschreibungen zu ungenau.
Trotzdem, insgesamt gesehen immer noch besser als viele andere.
am 6. Januar 2016
Der beste mir bekannte Reiseführer für Teneriffa. Besonders die Empfehlungen für motorisierte Ausflüge und Wanderungen sind sehr hilfreich. Auch die Tipps für Kultur und Ausgehen sind geeignet. Aufbau und Gliedrung des reiseführers überzeugen.
am 21. Juli 2016
Der Reiseführer ist so super, wie alle Bücher dieses Verlags! Perfekt für Spaziergänger, Autotouren und Wanderung. Die Tipps waren alle nach meinem Geschmack.
am 15. Januar 2015
Guten Tag.
Ich habe für meinen Urlaub auf Teneriffa diesen Reiseführer (7. Auflage von 2014) genommen, da ich oft gute Erfahrungen mit Reiseführern von Michael Müller Verlag hatte. Leider war dies Mal ein Griff ins Klo:

1. Wir suchten vergeblich „avenida generalísmo“ in Puerto de la cruz. Seit 2009 heißt die Straße jedoch “avenida familia Bethencourt y Molina”.
2. Wanderung 4 ist sehr unpräzis beschrieben. Oft wo der offizielle Wanderweg nach rechts führt, steht hier nach links (und endete oft nirgendwo).
3. Restaurant-Empfehlungen sind absolut katastrophal. Sie sind hochpreisig und Personal unfreundlich.

Ich werde bald wieder auf Teneriffa fliegen. Aber mit einem anderen Reiseführer. Dieser hier, ist ein sehr schlecht recherchiertes Märchenbuch ohne Sinn und Verstand.

Mit freundlichen Grüßen…
TOP 500 REZENSENTam 12. Januar 2016
Ein Buch für Schwarzseher! Wer den Sand unter den Füßen spürt, aufs Meer hinausschaut ohne Sehnsucht zu verspüren und dabei schwarz sieht, ist auf Teneriffa, der größten Insel der Kanaren. Nur hier gibt es den ungewöhnlichen schwarzen Sand. Und den endlosen Horizont, der die Sehnsucht verschwinden lässt. Denn man ist schon da, am Sehnsuchtsziel. Das meint auch Irene Börjes. Wer sich die bibliografische Vita der Autorin anschaut, weiß, dass es sich bei ihr um eine Expertin handelt. Eine Expertin in Sachen Kanaren.
Sie schafft es die Kontraste der Insel zu einem Regenbogen zusammenzufassen. Hier die unberührte Natur der Berge, da die überbordende Lebensfreude an den Stränden und in den Städten. Vom Süden in den Nationalpark oder ins romantische Tenogebirge oder das wilde Anagagebirge, zu Heiligtümern und Hauptstädten, durch Täler bis in die historischen Städte im Norden – allein schon die erste Seite des Inhaltsverzeichnisses lässt die Spannung steigen.
Zehn Wanderungen per pedes, sechs motorisierte Touren hat die Autorin recherchiert, und sie platzt vor Stolz sie endlich präsentieren zu dürfen. Es ist bereits die 7. Auflage des Reisebandes und sie ist verflixt gut! Obwohl das Buch knapp dreihundert Seiten stark ist (und das „stark“ ist hier wortwörtlich zu nehmen), also nur wenig Platz ist, um wirklich alles unterzubringen, hat man als potentieller Teneriffa-Besucher nicht das Gefühl etwas verpassen zu können. Die geschickte Aufteilung des Buches lässt kaum Platz für Anmerkungen. Wozu auch? Es steht alles drin, was man braucht, um Teneriffa zu erobern: Tipps für inneres Bauchpinseln und gemütliches Haupt-Betten, detaillierte Wegbeschreibungen zu den erhabensten Aussichtspunkten und Hirnnahrung mit Oho-Effekt, praktische Wegweiser wie man sich verhält, wenn’s mal Drunter und Drüber bzw. Hoch und Runter geht, ein reichhaltiges Repertoire an Anekdoten und Geheimtipps, wie immer farbig unterlegt.
Wer Teneriffa bucht, sorgt sich nicht um eventuelle Auslassungen. Teneriffa ist das komplette All-Inclusive-Paket mit allem Schickschnack, den man benötigt oder nicht. Apropos benötigen. Was braucht man denn alles auf der Insel? Klamotten für jede Jahreszeit, in den Bergen kann’s schon mal richtig kalt werden – schließlich steht hier mit dem Teide der höchste Berg Spaniens, immerhin über 3.700 Meter hoch. Ein Flugticket ist auch von Nöten. Unbändige Neugier schadet auch nicht. Was fehlt noch? Irene Börjes‘ Reiseband „Teneriffa“. Kompakt, knackig geschrieben, informativ mit wahrhaft echten Tipps, die jedermann jederzeit gebrauchen kann und wird. Auch als E-Book erhältlich.
am 25. September 2014
Wir hatten uns für diesen Reiseführer entschieden, da die Bewertungen sehr gut waren. Wir wurden wirklich nicht enttäsucht. Der Reiseführer hat uns ständig belgeitet und war immer sehr hilfreich. Auch die vorhandene Karte ist sehr gut. Wir hatten uns ein Auto gemietet und sind nach dieser Karte gefahren. Alles war vollkommen korrekt dargestellt und hat hundertprozentig gestimmt. Selbst im Anagagebirge passte einfach alles. Also alles in allem absolut empfehlenswert.
am 29. März 2014
Auch dieser Michael-Müller Reiseführer über Teneriffa ist wie die anderen aus dem MM-Verlag einfach klasse! Es wird dem Leser wirklich alles Wichtige über die Insel mitgegeben, auch Wanderungen sind sehr gut beschrieben, incl. Detailkarte. Des Weiteren ist in diesem Reiseführer Teneriffa auch eine Karte 1:100.000 mit dabei - super!
am 22. Januar 2015
Der Inhalt ist der gleiche wie in einem anderen Reiseführer von 2008. Nichts neues und die Karte ist auch nicht der Hit. Zu teuer für so wenige Infos die wir schon lange kannten. Braucht man nicht kaufen.