Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 23. Februar 2015
Ich war diesen Februar für eine Woche alleine auf Malta unterwegs und dieses Buch mein treuer Begleiter.
Man findet nicht nur Essentielles, wie Busverbindungen und andere Gut-zu-Wissen Fakten, sondern liebevoll recherchierte und anregende Lektüre zu dieser einzigartigen Schönheit im Mittelmeer.
Ich bin nicht sehr am üblichen Touristeneinheitsbrei interessiert und fand wunderbare Anregungen, meinen Aufenthalt so unabhängig und divers zu gestalten, wie er es dann auch war.
Die zusätzlich inkludierten Wanderrouten sind gut beschrieben und für jeden Wandertypus finden sich einige Varianten zumeist an der unvergleichlichen Küste des Archipels entlang.
Gerne habe ich auch nach meinen Touren und Exkursionen nochmals das Buch in die Hand genommen, um Genaueres zu erfahren und nachzulesen.

Ausgezeichnet recherchierter Reiseführer, umfangreich, lebendig und unglaublich abwechslungsreich.
Auch sehr gute Lokaltipps (auch für Gozo)
am 13. September 2015
Nachdem ich mittlerweile fast nur noch Reiseführer vom Michael Müller Verlag kaufe, wusste ich vorab welche Qualität mich erwartet. Ich kann das Buch daher uneingeschränkt empfehlen. Viele wertvolle Tipps, tolle Bilder und sehr ausführliche Informationen zu allen Teilen der Insel.
am 5. Dezember 2014
Als Geschenk für meinen Freund gekauft, der damit über die Insel getourt ist und rundum zufrieden war. Nett sind viele übersichtliche Informationen, die verschiedenstes Publikum und Preisbereiche ansprechen sowie die Wanderkarte, die am Ende integriert ist. Sehr zu empfehlen und aktuell!
am 26. Juni 2015
Der Reiseführer hat uns sehr gute Dienste in unserem Malta Urlaub geleistet. Die Informationen sind aktuell und es sind alle wesentlichen Ziele und Sehenswürdigkeiten beschreiben. Auch ist das Buch angemessen bebildert.
Kann den Reiseführer nur empfehlen.
am 9. Juli 2014
sehr gute insider-tips
übersichtliche anordnung
nicht nach 2 tagen aufenthalt geschrieben sondern mit erfahrung
gute größe fürs reisen
sehr empfehlenswert
am 13. November 2013
Alles Wichtige geordnet und übersichtlich verfügbar. Auch für Reisende, die nicht zum ersten Mal auf Malta unterwegs sind, sehr interessante Tips für alle Tageszeiten und Altersklassen.
am 24. August 2016
Schöner Reiseführer. Viele Tipps von jemandem der Malta und Gozo liebt. Leider waren mir zu wenig Karten enthalten. Deshalb nur 3 Sterne.
am 19. November 2002
Die Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag sind mir schon bei anderen Reisezielen positiv aufgefallen und auch der von Malta trägt den Aufkleber "Testsieger 1998 + 1999 + 2000 im Reiseführervergleichstest GLOBO" völlig zu recht. Die einzelnen Landesteile mit Ihren Sehenswürdigkeiten, empfehlenswerten Restaurants und Hotels sind ausführlich beschrieben. Es sind für alle wichtigen Städte und Gegenden sehr detailierte und aktuelle Karten im Buch. Die Besonderheit zu vielen anderen Reiseführern sind für mich die 13 im Buch verzeichneten Wanderungen. Diese sind perfekt beschrieben, man merkt beim Laufen, dass der Autor diese wirklich alle selbst erlebt hat, teilweise geht es über Wege, die man sicher selbst nicht gefunden hätte.
Zudem bietet das Buch noch interessante Informationen über die Geschichte Maltas und Tipps für den eigenen Maltaurlaub, die auch über die der meisten anderen Reiseführer hinausgehen.
Für mich ist dieser Malta-Reiseführer der aktuell beste erhältliche und ich kann ihn jedem für seinen nächsten Malta-Urlaub uneingeschränkt empfehlen.
0Kommentar| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Januar 2014
Sehr übersichtlich, schon vor der Reise kann man sich ein gutes Bild machen. Freuen uns schon sehr alles im Original zu sehen.
am 30. März 2016
Der Reiseführer ist wie alle Michael Müller Bücher sehr detailliert und aktuell. Was unbedingt fehlt ist eine herausnehmbare Karte Maltas.