Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Barcelona
Format: Broschiert|Ändern
Preis:16,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. August 2013
Für einen spontanen Kurztrip nach Barcelona habe ich mir mal diesen Reiseführer zugelegt.
Beim kurzen Überfliegen fällt gleich auf, dass hier nicht nur Informationen aneinandergereiht sind, sondern dass alles ein durchdachtes System hat.
Zuerst bekommt man die Geschichte Barcelonas nahegebracht und auch einige Eigenheiten, die diese Stadt noch heute hat. Die allgemeinen Informationen sind allesamt interessant - hilfreiche Hinweise zum Transport beispielsweise sparen einem die Hälfte an Transportkosten. Anschließend bekommt man die einzelnen Bezirke beschrieben mit hilfreichen Tipps zu Hotels, Restaurants, Nachtleben und Sehenswürdigkeiten. Bei der Vielzahl an Bars und Clubs ist es sicherlich schwierig, nur einige herauszuheben, das ist hier aber gut gelungen. Selbst lokale Geheimtipps (z. B. Pim Pam, ein kleiner Burgerladen, den man leicht übersieht) finden sich hier wieder. Wir wurden von keiner der Empfehlungen enttäuscht. Für jeden Bezirk hat es eine kleine Karte, auf der man die empfohlenen Orte übersichtlich wiederfindet.
Im Zeitalter von Smartphones und GPS findet man sich natürlich überall zurecht, zur Planung der Route für eine Sightseeingtour ist die beigelegte Karte jedoch optimal. Wir haben sie im Hotel aufgehängt und alle besuchten Orte markiert, um auch ja nichts auszulassen, denn es gibt viel zu sehen. Die Metro-Stationen sind nicht nur auf dem kleinen Metro-Plan zu sehen, sondern auch auf der großen Karte eingezeichnet, was effektives Reisen im Nahverkehr ermöglicht.
Alles in allem ein sehr guter Reiseführer der keine wichtige Aspekte auslässt und sicherstellt, dass man die schönen Orte Barcelonas sieht, die man sonst vielleicht einfach übersehen hätte.
am 24. Oktober 2014
Ein schöner, ausführlicher Reiseführer - Er hat uns in Barcelona sehr weiter geholfen.
Wir waren das erste Mal dort und dank dem Reiseführer waren wir gut informiert über Sehenswürdigkeiten (inkl. aktuellem Eintritt, Öffnungszeiten und Tipps wann gute Zeiten sind um lange Schlangen zu vermeiden), Restauranttipps (was wir getestet haben war immer gut!) und auch viele nützliche Übersichtskarten.
Außerdem ist ein kleiner Faltplan mit dabei, so dass man auch unterwegs immer weiß wo man ist.
Obwohl der ganze Reiseführer auch kompakt ist und man ihn in der Stadt auch immer dabei haben kann.
Für uns war es eine gute Hilfe!
am 28. September 2014
Habe mir den Reiseführer für 5 Tage BCN Urlaub gekauft. Das durchlesen dieses Reiseführers dauert natürlich, wenn man alles in sich aufnehmen möchte. Ich habe in den 5 Tagen Aufenthalt alles ohne Stress gefunden! Total übersichtliche Karte vorne drin. Habe die große Stadtkarte gar nicht gebraucht. Das U-Bahn Netz ist auf der letzten Seite auch verzeichnet was es für mich noch viel einfacher gemacht hat, von A nach B zu finden :) Nur zu empfehlen! Sein Geld voll Wert!
am 2. April 2014
Ich finde den Reiseführer spitze!
Obwohl ich dieses Jahr schon zum zweiten Mal nach Barcelona fliege habe ich mir diesen Reiseführer gekauft, da ich davon überzeigt bin, auf der vergangen Reise nur ein Bruchteil von dem tollen Barcelona anschauen konnte. Und tatsächlich fand ich im Reiseführer noch unzählige Sehenswürdigkeiten, für die damals die Zeit nicht gereicht hatte. Er ist super informativ mit vielen Hintergrundinformationen zu Land & Leute. :) Ich werde ihn bei der anstehenden Reise auf jeden Fall dabei haben und ebenso empfele ich ihn weiter, denn er bereitet einen gut auf die Reise vor, z.B. mit Tipps zur Buchung und Anreise!
am 26. Mai 2014
Nach einer Woche Barcelonaurlaub kann ich sagen, dass dieser Reiseführer für uns (Studentenpaar) bestens geeignet war. Gerade, wenn man sich abseits der ausgelatschten Touristenpfade bewegen will, gibt er hilfreiche Tipps zur Orientierung; das Kartenmaterial ist ebenfalls gut und leicht zu lesen. Kleiner Kritikpunkt ist evtl., dass er den Fokus beim Thema Essen/Hotels etwas zu sehr auf gut situierte Leser legt, aber das ist keinen Stern Abzug wert. Die kleinen Anekdoten des Autors sind interessant und besonders die Shoppingtipps gefallen gut.
am 2. Juli 2014
Dieses Buch war unser Hauptbegleiter auf einer Städtereise nach Barcelona mit Kindern (3 & 6). Es beschreibt Geschichte, Kultur, Touren und Einzelheiten zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Für uns absolut ausreichend, wir hätten noch ein paar Tage füllen können!
am 7. April 2016
War sehr Zufrieden mir diesem Reiseführer
Die Anreisetipps und die Nutzung des Nahverkehrs fand ich sehr Gut !
Er enthält viele nützliche Tipps wie Stadt und Restaurants, konkrete Routenvorschläge und liefert gleich nützliches Kartenmaterial mit.
am 9. Mai 2014
und das sollte einem doch ein Reiseführer gewährleisten, oder? Ich finde diesen hier gut, haben ihn als Argänzung zum Baedecker gehabt und damit waren alle wichtigen infos schon mal gegeben. Würde ihn empfehlen.
am 22. August 2014
Der Reiseführer ist sehr gut aufgebaut. Er enthält alles was für so eine Reise notwendig ist.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann ihn nur weiterempfehlen.
am 22. Oktober 2014
Ich habe inzwischen schon mehrere Reiseführer aus dieser Reihe und bin schlichtweg begeistert davon. Diese Fülle an Tipps und Informationen ergänzt mit Karten und vielen Fotos findet man glaube ich in keinem anderen Reiseführer. Uneingeschränkt zu empfehlen!