Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 24. Februar 2010
War das erste Mal in Ostfriesland und das erste Mal mit einem Führer von Herrn Katz, und ich muss sagen der Reiseführer hat mich begeistert. Die Fülle an Informationen und die guten Beschreibungen der Orte und Sehenswürdigkeiten, haben meinen Urlaub zu einem Erlebnis werden lassen. Ich konnte alles gute im Voraus planen und habe so eigentlich nichts negatives erlebt. Tolles Buch, tolles Gegend, ich werde auf jeden Fall beides wieder benutzten bzw. besuchen.
review image
Mein Mann kommt aus dem Landkreis Friesland und wir fahren jedes Jahr mindestens einmal zu meinen Schwiegereltern an die Küste. Wir sehen uns immer sehr viel an und da mein Mann ja auch in der Ecke aufgewachsen ist, kennt er sich prima aus. Trotzdem hat er in diesem Reiseführer noch einiges gefunden, das er noch nicht kannte!
Da wieder mal ein Besuch im Nordwesten ansteht, haben wir uns das Buch aus der Bücherei geholt, werden es uns demnächst aber kaufen, weil wir es Jahr für Jahr nutzen können.
Das Gute daran: Es ist nicht nur Ostfriesland drin (mein Mann, der aus der Ecke Jever kommt, ist auch kein Ostfriese...), sondern der ganze Küsten- und ein gutes Stück Inlandsstreifen zwischen Dollart (Emden) und Jadebusen (WHV). Wilhelmshaven wird auch ausführlich behandelt, was angesichts der vielen Museen und Attraktionen in "Schlicktown" auch super ist! Im Süden (auf der westlichen Seite) geht's runter bis Papenburg und (auf der östlichen Seite beim Jadebusen) bis Varel. Man findet die wunderschönen kleinen Städte wie Leer, Emden, Aurich und Jever ausführlich beschrieben und auch kleinere Orte, die mit kulturellen Attraktionen (naja, es ist nicht so "actionreich" wie anderswo, aber eine wunderschöne Ecke!) punkten. Auch die Naturräume werden natürlich vorgestellt (neben dem Wattenmeer, das zum UNESCO-Welterbe zählt auch andere Besonderheiten wie z.B. das "Eversmeer", ein beeindruckendes Moorgebiet im Lkr. Wittmund...).
Auch die pittoresken Sielhäfen werden vorgestellt: Das wunderschöne Greetsiel, Neuharlingersiel, Carolinensiel, Hooksiel...)
Und: Ein großes Thema sind selbstverständlich die ostfriesischen Inseln Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Juist und Borkum.
Ich kann den Reiseführer nur wärmstens empfehlen! Er ist bisher der beste, der mir untergekommen ist und behandelt eine wirklich große Gegend.
Bei uns wird er auf alle Fälle ein fester Bestandteil des Reisegepäcks. Für alle, die in diesen umwerfend schönen Landstrich im Nordwesten reisen eigentlich ein Must!
am 8. August 2011
Die ostfriesische Küste mit Inseln waren für uns Neuland und wir haben die gesamte Gegend mit einer Busreise erkundet. Dieser Reiseführer leistete
im Vorfeld - während der Reise - und danach sehr gute Dienste.
Informative Details, übersichtliche Darstellung, praktische Handhabung,
interessante Fotos ergeben einen guten Reisebegleiter, der sich von den
üblichen 08/15 - Führern, die wir auch zur Verfügung hatten, überaus positiv abhebt.
Sehr gerne würden wir auch die aufgeführten Radtouren noch nachvollziehen.
am 7. September 2012
Wenn wir einen Reiseführer brauchen, sehen wir uns zunächst immer die vom Michael Müller Verlag an. Bisher wurden wie nie enttäuscht.
Für einen der nächsten Ausgaben möchte ich empfehlen, wie z.B. im SÜDSCHWEDEN - Reiseführer (vor vier Wochen noch benutzt), etwas mehr Kartenübersichten der einzelnen Regionen einzufügen.
Wir haben uns zwar Rad- und Wanderkarten extra gekauft (wie immer), aber für eine schnelle Übersicht wäre dies nicht schlecht.
Sonst gibt es aber garnichts auszusetzen. Immer wieder Reiseführer vom gleichen Verlag.
am 24. September 2012
Wie immer bei Müller Reiseführern - sind wir auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Wir reisen auf eigene Faust, dafür gibt es sehr viele Informationen. Die Beschreibungen der Landschaften und Orte sind so gut, dass man sich schon vorher vorstellen kann, wie es dort wohl aussehen mag und ob man diesen Ort besuchen möchte.
Für Individualisten genau der richtige Reiseführer!
am 14. September 2010
Der Reiseführer gibt einen guten Überblick über die Urlaubsregion und ist gut zu lesen.
Während unseres Urlaubs in Ostfriesland haben wir einige Ideen daraus gewonnen und auch
gerne in dem Buch gestöbert. Trotz detailierter Beschreibungen kann man das Buch gut
lesen und gewinnt auch über gute Bilder einen ersten Eindruck über die beschriebenen
Orte
am 3. November 2012
Ich bin begeistert von diesem Reiseführer. Er ist ausführlich, viele wichtige Dinge, die man sich sonst selbst erarbeiten muss (z.B. Stadtführungen usw.) sind schon enthalten. Ausserdem viele Radtouren, dadurch erspart man sich eine extra Radkarte.Ich freue mich schon auf den Urlaub.
am 30. Juni 2014
wie immer bei reiseführern von michael müller alle infos absolut verlässlich. besonders auf die restaurantempfehlungen u. bewertungen kann man sich 100% ig verlassen. für mich gibts keinen besser recherchierten reiseführer auf dem markt
am 2. Februar 2014
Schöenes Buch, sehr aufschlußreich und tolle Bilder drin. Habe es verschenkt. Wohne selbst in Ostfriesland und konnte es vergleichen. Würde es immer wieder verschenken.