Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 30. Juni 2010
ich bin Kroatin und sozusagen auf der Insel Krk heimisch. da ich mehr über die restlichen Inseln wissen wollte, habe ich einen informativen Reiseführer gesucht, der nicht nur jedes Städchen kurz bennent, sondern auch wirklich detailiert sehenswürdigkeiten erklärt. Nachdem ich 10 andere Reiseführer in der Hand gehalten habe und gleich auf den ersten Blick haufenweise Anfängerfehler entdeckt habe, fiel mir dieser in die Hand. Und was soll ich sagen? Ich bin aus allen Wolken gefallen.

Der Reiseführer ist sehr gut aufgebaut und sortiert. Die Informationen über Orte und auch schöne unbekannte Flecken sind gut und richtig. Obwohl ich seit 15 Jahren 4 mal pro Jahr auf Krk bin, habe ich in diesem Reiseführer Sachen entdeckt, die mir durch die Lappen gegangen sind. Auch andere Orte (die ich schon mal gesehen habe) waren gut beschreiben. Alle Achtung. Ich werde mir den Reiseführer für Südkroatien und Istrien von Lorre Mar Bieger auch holen.
am 22. August 2011
Dieser Reiseführer überzeugt, genau was alle Ausgaben des Michael-Müller-Verlages tun. Ich verreise nicht mehr ohne! Die vielen Tipps, Ausflugsziele, Freizeitmöglichkeiten, Restaurantes, Übernachtungsmöglichkeiten, Campingplätze und vieles mehr, findet man in keinem anderen Reiseführer. Alle Reisenden, die sich für Land und Leute interessieren, werden umfangreich informiert - Museen, Galerien, Botanischen Gärten, Nachtleben, Strandleben, Einkaufsmöglichkeiten, Baden, Sport, Wellness, auch Stadtpläne der größeren Orte, Parkplatztipps und Tankstellen. Selbst die Fährverbindungen zu den Inseln werden mit Preis und Zeit angeben.

So sind alle Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag aufgebaut. Ich kenne keine besseren! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Im praktische Taschenbuchformat läßt es sich jede Damenhandtasche versenken und ist jederzeit griffbereit.
am 20. August 2013
Ohne Lektüre bereite ich mich kaum auf einen Urlaub vor und im Urlaub ist es als Individualtourist mit in der Regel jährlich wechselndem Urlaubsziel durchaus angenehm, Tipps für alle Lebenssituationen zu bekommen. Außerdem möchte ich dann möglichst viel von einem Land, seinen Sehenswürdigkeiten und seinen Bewohnern "aufsaugen". Das erleichert der interessant geschriebene Reisefüherer von Lore Marr-Bieger ungemein. Zum Inhalt gehören neben der ausführlichen Beschreibung von touristischen Zielen an der Küste auch Tourempfehlungen ins Gebirge bzw. Inland und da gibt es wirklich noch sehr viel zu entdecken. Für mich von Bedeutung waren auch die nicht zu ausführlichen Abrisse zur Geschichte Kroatiens im Allgemeinen, aber auch der touristischen Ziele im Besonderen.
am 16. März 2014
Für den unkomplizierten Wanderer eine mehr als gute Information. Man macht ja keine 12-wöchige Treckingreise in total unbekanntes Gebiet. Er "führt" und "zeigt auf" - mehr soll er auch nicht. Würde ich sofort wieder kaufen.
am 27. Februar 2013
Nehmen diese Bücher gerne her.
Um Land und Leute besser kennenzulernen.
Wer gerne auf eigne Faust was plant und auch durchführt, kann ich dieses Buch echt empfehlen.

Gruß

Stefan
am 24. September 2011
Kenne die Reiseführer von Müller schon länger und bin immer wieder begeistert. Die tollen Tipps helfen den Urlaub perfekt zu Planen und individuell zu gestalten. Bitte weiter so...
am 19. August 2009
ich habe den Reisefuehrer gekauft weil ich eine Reise nach Kroatien (Nord-Dalmatien) machen wollte.. Die Reise war super, der Reisefuehrer auch.. sehr aktuell. Nur die Restaurant-Tipps waren oefter mal etwas daneben. Aber ueber Geschmack kann man sich eben lange streiten.. der eine mag dies der andere das.. Egal.. Ansonsten war das Buch sehr hilfreich
am 22. August 2011
Dieses Buch kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen. Es ist in meinen Augen eine etwas lieblose Aneinanderreihung von Fakten und Daten.
Die Schrift ist viel zu klein und daher wirkt es alles in allem bei Lesen zäh.
Das einzig Positive ist, dass die Adressen wie z.B. Ärzte aufgelistet sind. Das konnte ich gut gebrauchen, aber für diesen Vorteil ist es eigentlich zu teuer.
am 29. September 2010
Der Reiseführer war für uns gut brauchbar. Was wir allerdings vermisst haben, war eine Liste mit den gängigsten kroatischen Wörtern und Redewendungen. Sowas gehört auf jeden Fall in einen guten Reiseführer.