NR 1. REZENSENTNR. 1 HALL OF FAMEam 20. April 2006
Nach dem ersten Teil der Nachtgeflüster-Serie (bisher sind 5 Teile erschienen) war mir klar: Diese Schmonzetten haben es mir angetan. Wenn ich die Lustigen Taschenbücher mal satt habe, nehme ich mir gerne mal Nora Roberts zur Hand. :-p

Im Nachhinein betrachtet ist dieser zweite Teil zwar der unglaubwürdigste, aber trotzdem der interessanteste. Staatsanwältin Deborah O'Roarke (die Schwester der Radio-Moderatorin Cilla, die man vielleicht aus "Nachtgeflüster 1" kennt) trifft auf einen geheimnisvollen Fremden, der ihr das Leben rettet. Zugleich lernt sie auch Gage Guthrie auf einer Party kennen. Sie fühlt sich zu beiden gleichermaßen hingezogen ... ach, die Sache ist so herrlich kitschig zu lesen! Mehr davon. *schmacht*

Bei Interesse hier die Reihenfolge der "Nachtgeflüster-Serie":
Nachtgeflüster 1 - Der gefährliche Verehrer
Nachtgeflüster 2 - Der geheimnisvolle Fremde
auch als Doppelband erschienen: Nachtgeflüster : Der gefährliche Verehrer / Der geheimnisvolle Fremde (Zwei Romane in einem Band)
Nachtgeflüster 3: Die tödliche Bedrohung
Nachtgeflüster 4: Das verhängnisvolle Rendezvous
Nachtgeflüster 5: Die riskante Affäre

====
Die Nachtgeflüster-Serie als Komplettband! -> Nachtgeflüster 1-5: 1. Der gefährliche Verehrer 2. Der geheimnisvolle Fremde 3. Die tödliche Bedrohung 4. Das verhängnisvolle Rendezvous 5. Die riskante Affäre
====
Hörbücher:
Nachtgeflüster 01. Der gefährliche Verehrer. 4 CDs
Nachtgeflüster 02. Der geheimnisvolle Fremde. 4 CDs
am 20. Juli 2005
Im Gegensatz zum 1. Teil ist "Der geheimnisvolle Fremde" spannender und unterhaltsamer. Deborah O'Rourke verliebt sich in Nemesis, einen geheimnisvollen Rächer, der Selbstjustiz verübt. Gleichzeitig lernt sie den Millionär Gage kennen. Sie ist zwischen diesen beiden Männern hin und her gerissen und weiß nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Die Suche nach einem Drogenring in der Stadt Urbana ist eher nebensächlich und dient als Aufhänger für die Begegnungen von Deborah und Nemesis. Trotzdem findet die Geschichte ein überraschendes Ende. Das Buch läßt sich gut lesen, denn Nora Roberts schreibt wie immer flüssig und anschaulich. Man spürt förmlich das Knistern, wenn Deborah auf Nemesis oder Gage trifft.
am 11. Februar 2006
Mir gefällt der zweite Teil besser als der erste Teil der Nacht-geflüster Serie. Auch wenn die Geschichte nicht ungebingt glaubwürdig ist, macht es sehr viel Spaß sie zu lesen. Das wichtigste ist, dass ein Buch dieser Art Unterhaltung bringt. Wer will schon Geschichten lesen, die im täglichen Leben passieren, gerade das macht die Bücher von Nora Roberts aus. Einfach entspannen und Spaß haben. Eine schöne Geschichte, bei der die Beziehung der beiden Hauptpersonen so richtig ins Herz geht. Auch die Spannung kommt hier wirklich nicht zu kurz. Die Story mit dem Held in schwarz finde ich jednfalls gelungen.Glaubwürdigkeit finde ich nicht immer nötig. Ein bißchen Phantasie muss man schon aufbringen.
am 28. August 2009
Dieser zweite Teil erschien mir relativ unglaubwürdig und wäre mit dem Genre: Fantasy-Romantic-Thriller bestens bedient.

Staatsanwältin Deborah O'Roarke trifft auf einen geheimnisvollen Fremden, der ihr das Leben rettet ...

Zugleich lernt sie auch Gage Guthrie auf einer Party kennen. Sie fühlt sich zu beiden gleicher-maßen hingezogen ...
Herrlich kitschig!

Ich bin seit vielen, vielen Jahren ein Nora Roberts Fan und werde es auch bleiben.
Weil ich ihren flüssigen Schreibstil, die spritzigen Dialoge, ausdrucksstarken und spannungsgeladenen Geschichten, gepaart mit knisternder Erotik, mag.

Nur diese Story hat mich leider, im Gegensatz zu vielen anderen, mäßig überzeugt - trotz des überraschenden Ausgangs.
am 24. April 2005
auch der zweite teil der reihe "nachtgeflüster" hat mich nicht wirklich begeistert: irgendwie erinnert die geschichte an clark kent und louise lane in superman. für meinen geschmack ein bischen zu unrealistisch und auch hier kommt mir das tempo ein bischen überzogen vor. aber für zwischendurch doch lustig zu lesen. es gibt aber definitv bessere bücher von nora roberts!
am 30. August 2014
ich freue mich auf die noch folgenden Bücher, das Preis-Leistungsverhältnis muss aber so bleiben...interessant, weil american football eine ganz unbekannte Welt für mich ist, aber ich kann etwas damit anfangen.
am 27. Januar 2005
Wer die Bücher von J.D. Robb sprich Eve Dallas noch nicht gelesen hat, dem wird dieser Teil gefallen. Allerdings wer die Bücher gelesen hat, wird Szenen finden, die fast wortwörtlich mit Szenen von Eve Dallas und Roarke wieder gegeben sind. Wenn es mich nicht täuscht ist es das 2. Buch. Das Schlimme war nicht nur eine Szene, dadurch habe ich nur eine etwas veränderte Kopie gelesen. Das sich N.R. selbst so kopiert ist enttäuschend. Allerdings gibt es zu dieser Serie noch zwei Teile und dieser Teil gehört nun mal dazu, obwohl jeder Teil in sich abgeschlossen ist.