Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Januar 2010
König Artus und die Ritter der Tafelrunde ist ein sehr gelungenes Hörbuch, dass nicht einfach vorgelesen wird, sondern als Hörspiel daherkommt. Wenn man Kindern Legenden und Sagen näher bringen will, so ist dieses Hörbuch ein super Einstieg. Es ist so anschaulich und spannend gestaltet, dass Kinder es gern mehrfach hören. Wenn sich Eltern dann noch ein wenig in der Geschichte Grossbritanniens auskennen, dann haben sie ein leichtes Spiel, diese Kenntnisse weiterzugeben. Auch für Erwachsene ist das Hörbuch ein Hörvergnügen, der manche Reisezeit angenehm verkürzen kann.
am 18. April 2010
Die Geschichte ist spannend erzählt und eben nicht nur vorgelesen. Man kann sich die Figuren gut vorstellen, da auch mit unterschiedliche Stimmen gesprochen wird. Meine Kinder (8 und 11) hören beide die Geschichte sehr gern, obwohl es für ein Kind unter 10 Jahren doch eher ein wenig anstrengend ist. Aber es bietet auf jeden Fall einen guten Einstieg in die Geschichte ohne irgendwelche Vorkenntnisse haben zu müssen. Das gute daran ist, dass die Details so auch bei den Kindern hängen bleiben.
am 8. April 2009
Wunderbar interpretiert und musikalisch umrandet, sogar das Cover ist stimmig; für kleine Zuhörer (5-7) Jahre ist allerdings die Anwesenheit eines Erwachsenen vonnöten, da ein zwei Szenen doch etwas unheimlich sind (Frau im See).
am 6. Dezember 2012
Unsere Kinder waren 7 und 10 Jahre alt, als wir diese CD geschenkt bekamen und sie waren -genau wie die Eltern- sehr angetan, dieses Hörspiel hat uns schon so manche lange Autofahrt unterhaltsam verkürzt....
am 6. Dezember 2009
König Artus mal ohne Avalon, spannend, tolle Stimmen. Haben wir eigentlich für unseren Sohn gekauft, geht aber zwischen 8 und 40...
am 26. Juli 2014
Ich habe dieses Buch als Download von Audible gekauft. Ich erhielt eine Datei, die ich nur mit Audible Software abspielen kann. Mp3 Player funktioniert nicht. Selbst Nero erkennt die Datei nicht.
am 31. Januar 2014
Wir hören diese CDs hauptsächlich während längerer Autofahrten. Sie sind das Gegenteil von langweilig - spannend bis zur letzten Minute. Mama, Papa und die Kids (15 und 8) sind begeistert. Koenig Artus wird nur noch uebertroffen von den Griechischen Sagen wie Herkules, Odysseus & Co. von Dimiter Inkiow.
am 23. Oktober 2011
Ich habe das Hörspiel für unseren Sohn 8J. gekauft wir haben es schon zusammen im Auto gehört. Ich kann dieses Hörspiel nur empfehlen, es ist sehr aufwendig produziert. Es macht richtig spaß beim zuhören und ist gespannt wie es weiter geht.
Ich würde es sofort wieder kaufen, klare empfehlung zum Kauf.
am 12. April 2010
Die Geschichte ist grundsaetzlich gut erzaehlt. Witzig, spannend etc. Auf den Inhalt brauche ich nicht einzugehen, da dieser ja hinreichend bekannt ist. Was uns alle wirklich sehr sehr gestoert hat (uebrigens auch schon bei dem Hoerbuch "Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus" auch erzaehlt von Karlheinz Koinegg), war die Aufnahmequalitaet. Oft wird genuschelt, so dass man nichts verstehen kann. Aber das Hauptproblem liegt darin, dass die Hintergrundgeraeusche meistens zu laut sind und man staendig die Lautstaerke hoeher drehen muss. Dann ploetzlich ein lauter Knall der in den Ohren schmerzt und alle erschrecken sich. Also wieder Lautstaerke herunterdrosseln. So geht das die ganze Geschichte hindurch, so dass wir letztendlich keinen grossen Spass beim Zuhoeren hatten, da wir staendig mit dem Lautstaerktenregler beschaeftigt waren. Fazit: Diese beiden Hoerspiele kann man absolut nicht weiterempfehlen.
am 10. Juli 2013
Wir haben dieses Hörspiel auf einer längeren Autofahrt gehört und waren ganze 4 Stunden gefesselt. Die Dramaturgie, die Musik und die Stimmen sind ganz großes Kino. Sehr empfehlenswert, für die die gerne Geschichten hören!