Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Spiralbindung|Ändern

am 26. Januar 2011
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem geeigneten Notenbuch mit Begleit-CD, das im mittleren Schwierigkeitsgrad liegt,
und eben die Irish Folksongs beinhaltet. Von der Beschreibung sollte Irish Reel Book ja da richtige sein, also habe ich es bestellt.
Gestern ist es dann angekommen.
Positives
- Spiralbindung, sehr praktisch
- Gute Erklärungen zu den verschiedenen irischen Musikstilen
- Sehr übersichtliches Notenbild
- Gitarrenakkorde sind im Notenbild mit angegeben

Negativ ist:
- CD ist nicht so toll -> sind nur 18 Songs von 250 Songs im Buch auf der CD vertont.
- Ebenso ist auf der CD jeder Titel mit Hauptstimme, also Playalong ohne Hauptstimme nicht möglich (keine Begleitfunktion!)
- Es wird in keiner Beschreibung erwähnt, dass nur ein paar wenige Titel auf der CD zu hören sind.
- Die paar Titel, die auf der CD sind, klingen sehr eintönig.

Ich war schon enttäuscht, als ich das festgestellt habe,
da ich ja ein Notenbuch mit Begleit-CD gesucht und bestellt habe.
Werde es wieder verkaufen, da es für mich nicht das richtige ist.
am 7. September 2012
Das Buch enthält viele schöne, auch viele bekannte Melodien aus dem Irland. Die Ringbindung ist praktisch.
Leider wird vorher mit keinem Wort erwähnt, dass die Begleit- CD nur wenige Titel enthält und dann auch noch (besonders ärgerlich) in anderen Tonarten als die Noten. Zum Mitspielen eignet sich die CD gar nicht. Man fragt sich demnach, welchen Sinn die CD haben soll. Schade finde ich auch, dass es an Texten gänzlich fehlt, so dass sich Charakter und Sinn der Melodien nicht so einfach erschließen lassen.
Schön sind die Begleit- Akkorde. Das Notenbild ist sehr klein gehalten.
Schade.
am 7. September 2014
Die praktische Ringbindung ist ideal fürs musizieren und üben. Eine schöne Sammlung vieler kurzer leicht spielbarer Melodien!
Eine Anregung aus dem Urlaub, für mich ein guter Griff.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2012
Das Buch ist toll! Auf meiner Suche nach Noten Irischer Trinklieder für ein Schulprojekt bin ich darüber gestolpert und war begeistert wieviele Lieder es gibt und mit welchen Hintergründen. Es ist ein reines Notenbuch, ohne den zugehörigen Texten zu den Liedern.