Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. April 2009
Wir haben die Wanderkarte benutzt um im Gebiet des Kleinen Winterbergs und der Affensteine wandern zu gehen und waren eher enttäuscht. Wenig Details, schlechte Höhenlinien (man kann den Schwierigkeitspfad nicht einschätzen), Leitern sind nicht eingezeichnet, Bezeichnungen (zum Bsp. bei der Wilden Hölle) fehlen und wenn man sich auf einen Bergpfad begeben möchte (etwas höherer Schwierigkeitsgrad als Wanderwege) ist unbedingt von dieser Karte abzuraten. Außerdem waren im Bereich der Affensteine Wanderwege eingezeichnet auf denen der Abstieg verboten war... Für Wanderer die bekannte Wege wie zum Kuhstall laufen oder sich erstmal einen groben Überblick verschaffen wollen ist sie ok aber wer ein wenig tiefer in die wundervollen Wandermöglichkeiten der Sächsischen Schweiz eintauchen möchte, sollte sich unbedingt eine detailiertere Karte kaufen - das werden wir auf jeden Fall machen!
TOP 50 REZENSENTam 7. Oktober 2015
Diese Wanderkarte hat mich bei mehreren Wanderungen in der Sächsischen Schweiz begleitet. Ich habe keine groben Kartenfehler entdecken können oder Probleme mit dem richtigen Weg gehabt.

Die Karte ist aus einem ähnlichen Material wie Folie und somit sehr reiß- und regenfest. Das Format ist auch ideal. Es misst gerade mal 20cm x 9cm und kann somit auch mal in der Hosentasche verstaut werden.

Preis - Leistung ist meiner Meinung nach sehr gut.

Fazit:
Wer eine handliche und robuste Wanderkarte benötigt, ist hiermit richtig bedient.
am 24. März 2009
Diese Karte ist topaktuell, sehr übersichtlich und von der Farbwahl äußerst gelungen, so dass man sich schnell auf der Karte (und im Wald...) zurecht findet. Die eingezeichneten Wanderwege sind darüber hinaus mit den offiziellen Symbolen der Wanderwege vor Ort gekennzeichnet (grüner Balken, roter Punkt o.ä.) sowie mit deren Namen (Malerweg etc.), so dass man sich wirklich kaum irren kann. Eine der besten Wanderkarten, die wir kennen.
am 9. Juli 2016
Mein Freund und ich haben uns die Wanderkarte fuer einen sehr kurzen 3 Tages Erholungs- und Wanderurlaub fuer die Saechsische Schweiz gekauft. Wir haben uns gerade fuer diese Karte entschieden, da sie Wetterfest sein sollte. Bei geringfuegigem Regen am ersten Tag sind die Ecken und Rander jedoch bereits aufgeweicht und rissen schnell ein. Sehr schade! Trotzdem ist die Karte sehr detailreich und akkurat.
am 18. Mai 2013
Eine gute, übersichtliche Wander-Karte im Maßstab 1:25.000.
Für normale Wandertouren ist diese Karte absolut ausreichend.
Die Beschriftungen und Wege sind gut lesbar, wichtige Kletterstiege sind eingezeichnet.
Was teilweise nicht eingetragen ist, das sind z.b. die Zustiegspfade zu den Kletterfelsen.
Dazu ist die Karte laminiert und ist dadurch wasserfest.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
am 23. August 2011
Ich habe mir die Karte extra bestellt, da ich den Malerweg laufen wollte. Als ich dann einen Tag vor der Wanderung mir schon mal den Weg auf der Karte anschauen wollte musste ich leider feststellen, dass der Startpunkt und fast die gesamte erste Etappe des Malerweges, vom Liebetaler Grund nach Stadt Wehlen, fehlte. Diese war im nachhinein doppelt ärgerlich da exakt diese Etappe, wegen Schäden auf der Strecke, häuftig umgeleitet wurde und man Orte passieren sollte die nicht auf der Karte sind. Da die Karte ansonsten recht detailreich und robust erscheint vergebe ich trotzdem noch 3 Sterne obwohl sie für mich eigentlich unbrauchbar war. Man sollte ebend nicht mit Malerweg werben wenn dieser nicht vollständig enthalten ist.
am 14. Mai 2013
Nach Absolvieren der ersten Touren kann ich sagen, dass diese Wanderkarte bei einigermaßen Orientierungsvermögen vollkommen ausreichend ist. Bei Regen sollte man diese aber nochmals in eine Folie packen.
am 7. Juli 2010
Ich hätte vll. genauer überlegen sollen, was 1:25000 bedeutet, also liegt der Fehler auch bei mir. Aber für eine Wanderkarte ist das nun wirklich sehr grob, da ist Google Maps fast genauer. Erhofft hatte ich mir ein paar mehr eingezeichntete Wege und Wanderungen vll. auch ein paar Pfade, aber irgendwie erinnert das von der Genauigkeit mehr an eine Straßenkarte. Das nächste mal schau ich genauer hin. Wer auch auf kleineren Wegen wandern will und richtig auf Entdeckungsreise durch die sächsische Schweiz gehen möchte, sollte lieber zu einem anderen Begleiter greifen.

Um einen Überblick zu bekommen, wo die einzelnen Attraktionen gelegen sind, ist die Karte ok. Bei dem Preis tat die Fehlinvestition auch nicht so weh ;-)
am 19. August 2009
Also ich hab die Karte nun genutzt und bin völlig zufrieden. Ich bin kein "professioneller" Wanderer, sondern genieß nur ab und an die Natur mit ihren Wegen. Dafür war die Karte völlig ausreichend.
am 10. Oktober 2015
Diese Wanderkarte hat uns beim Boofen in der sächsischen Schweiz sehr geholfen. Bei leichtem Regen ist sie auch Wasserdicht. Bei starkem Regen dringt das Wasser an den Rändern leider ein, deswegen muss ich einen Stern abziehen. Ansonsten ist die Karte sehr übersichtlich und sie wurde auch schnell geliefert.