flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 1. Februar 2011
Schwächen:
* keinerlei neutrale Unterkunftsliste (Restaurants auch nicht)
* dafür viel Werbeflecken auf der Karte (immerhin an weniger wichtigen Stellen) ... Hallo, ich wünsche mir schon, dass die Karte für mich liebevoll verfertigt ist und nicht zunächst für die Werbekunden!!!
* keine Streckenbeschreibung, keine eingezeichneten Straßennamen
* Ortskarten für Durchfahrten oder Besichtigungen ebenfalls njet.
* handwerklich: zu wenig Kontur beim rot eingezeichneten Bahnhofssymbol; die Halte sind dadurch neben der pinkbreiten Route schlecht zu orten
* Ortsbeschreibungen (klingen wie jeweils vom Bürgermeisterbüro; auch die ungelenke Taubertalbeschreibung ist 1:1 von dem PR-Bürokraten der Region, wetten?)

Neutral:
* 1:50.000
* beinhaltet Taubertal und die "sportlichere" Nebenstrecke zurück; Seitenabstecher- bzw. -einsteigerstrecken sind eingezeichnet
* vereinzelte Gipfelhöhen, Steigungspfeile (stark/schwach) keine Höhenlinien
* GPS dabei (für mich irrelevant)

Stärken:
* schön leicht, halbwegs wetterfest, gut und robust faltbar
* Anschluss der Karten funktioniert
* Preis im Rahmen

Fazit: Wer die Vollversorgung haben will, wird vermutlich beim Bikeline Taubertal glücklicher (auch wenn ich nur die Reihe und nicht dies Exemplar beurteilen kann). Publicpress ist jedoch deutlich leichter, hosentaschentauglich und günstiger. Drei bis vier Sterne darum noch.
am 18. August 2016
Die Karte ist so ungenau, daß man an einigen Stellen gar nicht sehen kann, auf welcher Seite der Tauber der Radweg verläuft und wo genau er die Tauber überquert. Der Startpunkt des Fahrradweges ist kaum erkennbar. Anstelle allgemeiner Phrasen und viel zu viel Werbung hätte ich mir eine genaue Streckenbeschreibung gewünscht. Und zuguter Letzt: Unter dem Preisaufkleber von 11,99 EUR ist der Preis von 6,95 EUR aufgedruckt!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. September 2016
Die Ware hat Top Qualität bei allem, Das Produkt kam in der angemessen Zeit in einwandfreien Zustand bei uns an
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. September 2011
Kaufte mir diese Karte damit ich auf meiner Radtour nicht nur den richtigen Weg fand, sondern auch über lohnenswerte Sehenswürdigkeiten informiert wurde. Wurde nicht enttäuscht. Gleichzeitig ist sie sehr reißfest und Wasserunempfindlich.
am 16. Juli 2013
Es fehlt eine vernünftige Übersicht. Dann fehlen einige Orte die es entlang der Tauber noch gibt eine vernünftige Größe und Übersicht wäre besser.
am 29. Juli 2012
Tolles Karte hat gefällt mir sehr gut hab sie oft zur Information gebraucht kann sie nur weiter empfehlen der Einband ist schon toll, Wasserfest und knitterfrei !!!
am 4. Oktober 2011
Diese Fahrradkarten sind sehr praktisch und übersichtlich und dazu auch noch sehr robust. Das Kartenbild ist gut zu lesen, besonders bei diesem sinnvollen Maßstab (1:50.000). Leider stimmen die Routen nicht immer (veraltet?), aber die Übersichtlichkeit hilft gut darüber hinweg. Hilfreich sind auch die vielen Infos über Sehenswürdigkeiten und POI's gleich auf den entsprechenden Seiten (und nicht auf der Rückseite, wie bei vielen anderen Radkarten). Aus meiner Sicht: empfehlenswert (und dazu noch recht preiswert).