Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Parallel zur Eifel-Karte ist auch das meine Haus- und Hof-Karte und wird seit 3 Jahren genutzt.
Sie wurde (dem Aussehen nach) wirklich schon 1000 mal verbogen, also geknickt. Man sieht es ihr natürlich ein wenig an, aber sie ist noch immer nutzbar.
Ebenso hat sich die Taktik bewährt eigene Touren mit einem Textmarker zu markieren - diese Art der Markierung kann man dann feucht abwischen.

Die Einkehr-Tipps sind zuverlässig, gleichwohl es auch in diesem Gebiet mehr Biker-Kneipen gibt, als die Karte angibt (hier stelle ich mir immer die Frage, wie es kommt, dass *selktiv* Kneipen/ Hotels aufgenommen werden?, wenn das also über Bezahlung geht [bitteschön nur eine Vermutung], dann fände ich das etwas ... blöd.)

Die Touren-Tipps sind natürlich ganz gut gewählt, als quasi "Einheimischer" entwickelt man da natürlich schnell andere Präferenzen.

Auflösung und Druckqualität sind bemerkenswert gut, so dass sich die Karte auch gut eignet Ausschnitte vergrößert abzukopieren - was sich für Gruppen-Ausfahrten als Hilfsmaterial gut macht.

Schrift / Beschriftung (Orte, Städte) ist winzig klein, während der Fahrt schwierig zu lesen, aber auch nicht völlig unmöglich. (So lautete der Stand, ehe ich meine neue Weit-Briklle bekam).

Mittlerweile...
... haben meine Augen aber den Punkt erreicht, dass ich die fitzelkleine Schrift nicht, vor allem nicht während der Fahrt und in der Tanktasche, lesen kann. Fürs Motorradfahren benötige ich eine Brille mit Sehstärke (also für Weitsehen), fürs Lesen noch nicht dringend, aber mit der Weit-Brillen-Sehstärke kann ich die Schrift beim Fahren nicht mehr lesen. Dafür hat man im Vergleich zu anderen Karten einen größeren Bildausschnitt vorliegen (was auch ganz hilfreich ist) - man muss nicht so oft umfalten (was schone einen Stopp voraussetzt...).
am 4. Januar 2016
Zu den Motorradkarten wurden ja schon viele Bewertungen abgegeben. Daher nur kurz: Maßstab 1:200 000 ist für das Kartenfach im Tankrucksack gut dimensioniert. Das Kartenmaterial ist feuchtigkeitsunempfindlich und veträgt auch ein Falten neben der normalen Faltung. Was mich etwas stört, sind die zu großspurig eingezeichneten Tourenvorschläge, die mir zuviel vom Rest der Strecken verdecken. Hier würde es doch auch eine grüne Markierung entlang der Straße tun, wie es bei anderen Karten üblich ist, wenn auf besonders schöne Strecken hingewiesen wird. Weiteres Manko (zumindest in meinem Fall) ist die zu kleine Schrift. Hier komm' ich nur noch mit einer Klapplupe zurecht, die ich dafür seit einiger Zeit im Tankrucksack liegen habe.
am 9. Juli 2016
Eigentlich eine gute Karte. Gerade das Format ist prima und dürfte im Gegensatz zu anderen Karten, einfach aufgeklappt in einen Tankrucksack passen. Mit wasserlöslichen Stiften kann man seine eigenen Touren ein zeichnen. Kommen wir zum "eigentlich": die eingedruckten Tourenvorschläge stören, und die kleinen Straßen könnten kontrast reicher dargestellt sein.
am 27. Mai 2014
Preis / Leistung Super !
GuteTouren, aber leider sind Ortschaften, welche man sich als Orientierung setzt, oft nicht so früh ausgeschildert wie man es sich gedacht hat. Nächster Schritt wird ein Motorrad Navi. Aber auch hier kann die Karte zur Planung super genutzt werden !
am 15. Mai 2012
tolle Karte mit vielen Tipps, gute Verarbeitung, durch Laminierung wetterfest, gutes Preis-Leistungsverhältnis,
sehr empfehlenswert, auf der Rückseite der Karte viele gute Hinweise und Ratschläge
am 6. Dezember 2015
klein, handlich, alles soweit drauf, zur Orientierung gut, vorgeschlagene Strecken toll,
passt auch in die Jacken Tasche, kleine Karte für unterwegs, kann ich empfehlen.
am 12. März 2015
der Artikel hat mir von dem Preis / Leistung Verhältnisse gefallen,
ist soweit in der Ok Lage wo es passt.

mfg.
am 4. Juli 2015
Alles zu meiner Zufriedenheit, immer wieder gerne sind sehr zu empfehlen. M f G gerne kaufen und gebrauchen U B
am 25. Dezember 2010
Meine Rezension zur Motorradkarte Eifel gilt hier sinngemäß.Zugepflastert mit Werbung!
Hier kommt noch hinzu, daß die Karte stark veraltet ist (2006 !!).
am 24. Oktober 2013
Was soll ich schreiben, nun schon meine dritte Motorradkarte aus dem PublicPress Verlag. Detailgenau, gute Routenvorschläge, mit dieser Karte brauchst Du kein Navi!