TOP 500 REZENSENTam 14. Januar 2016
Ich habe ja jetzt schon über einige dieser Leporello-Karten geschrieben. Trotzdem muss ich sie immer wieder loben. Sie sind nicht nur einfach aufgrund ihrer Faltung superunkompliziert in der Handhabung und superübersichtlich. Sie sind auch aufgrund ihrer Papierqualität und Beschichtung schön strapazierfähig und haben uns bisher weder bei Wind noch Wetter (Regen) im Stich gelassen.

Die Karte ist übersichtlich und auch leicht auf einem Kartenhalter zu fixieren (man muss auch in der Hand nicht viel herumfalten und suchen; sie ist schlicht perfekt in der Handhabung!). Wir haben keine Information vermisst, was die Wegstrecke angeht. Auch ein paar wenige Tipps mit kurzen Texten zu Museen für Passau und Wien (inklusive ein paar Hotel-/Restauranttipps) findet man auf ein paar Seiten in der Karte eingestreut. Wir persönlich brauchten das nicht, weil wir dies übers Internet und einen extra Reiseführer bzw. vor Ort über die Touristeninfo organisiert oder geplant hatten. Auch erwarten wir solche Informationen von einer Radkarte nicht. Uns reichen zuverlässige Wegangaben und ein realistischer Maßstab. Das war bei dieser Karte gegeben.
Letztendlich waren haben aber die in die Karte eingezeichneten Dinge wie Sehenswürdigkeiten, Denkmäler, Aussichtspunkte, Bademöglichkeiten, Tierparks, Museen, Fahrradreparaturstellen und sogar (!) Schlauchautomaten etc. doch auch einiges entdecken lassen, was wir nicht geplant hatten. Ein Mal waren wir an einem Samstagnachmittag auch sehr froh darüber, dass wir mit der Karte einen Ort mit Schlauchautomaten fanden, der uns den Tag gerettet hat.

In einer knappen Woche Donauradelei hat uns die Karte letztes Jahr nicht im Stich gelassen. Auch hinterher war sie nahezu wie neu und könnte ohne Probleme noch mehrmals verwendet oder verliehen werden. Also handelt es sich insgesamt nicht um ein Ex-und-Hopp-Produkt. Toll!

Fazit: Ich kann diese Karte nur empfehlen! Sie passt durch ihr handliches Format in jedes Gepäck. Außerdem ist sie aus robustem beschichteten Papier, das Wind und Regen gut trotzt. Auch in Sachen Zuverlässigkeit der Angaben hat sie uns nicht enttäuscht (sowohl was die Wegstrecke, Entfernungsangaben und auch Angaben zu Reparaturstellen und zum Schlauchautomaten angeht). Wir haben uns nie verfahren, und wenn die Beschilderung für uns mal nicht eindeutig war, hat die Karte jedes Mal die richtige Richtung „gewusst“. Weil das eine sehr verlässliche, übersichtliche und qualitativ hochwertige Karte zu einem fairen Preis ist, die uns einen sehr schönen Urlaub beschert hat, kann ich nur eins: fünf Sterne geben!
am 28. Oktober 2015
Von unserem Veranstalter gab es gratis eine andere Karte (Bikline..)
Diese Bikeline-karte war jedoch dermassen unübersichtlich, schwer und so voller Werbung,
dass ich diese Karte zusätzlich erworben habe.
Die Karte ist perfekt aufgebaut, übersichtlich, wasserfest und hat die Woche
an der Donau bestens überstanden... sieht noch aus wie neu !!
100%ige Kaufempfehlung !! Erst gar nix anderes versuchen...
am 22. November 2016
Der Donauradweg von Passau nach Wien ist eine der beliebtesten Radwanderwege Europas.
Highlights waren: Passau, die Wachau (zwischen Melk und Krems) sowie Wien.
Die Strecke ist durchgehend asphaltiert und auch für Rennräder geeignet.
Die Karte von Leoporello ist eine wertvolle Planungshilfe vor der Tour.
am 5. Oktober 2016
Eigentlich braucht man für den Donauradweg ja gar keine Karte da die Route hervorragend ausgeschildert ist. Zur Planung und Nachbereitung ist die Karte aber nicht schlecht. Und auch die Infos drumherum sind hilfreich, kein schlechter Kauf.
am 6. August 2016
Der Donauradweg verläuft manchmal anders, als er auf der Karte gezeigt wird. Wir haben uns im Vorhinein informiert, auf welcher Donauseite sich unsere Ankunftsorte befinden und sind dann ausschließlich nach der Beschilderung gefahren. Eine Karte ist somit nicht notwendig. Ich kann diese hier nur eingeschränkt empfehlen.
am 18. Januar 2016
Hallo
Ich kann diese Radwanderkarte nur loben, Wir sind genau nach dieser Karte gefahren,und haben alles gefunden was wir wolten
Sehr übersichtlich und gut angelegt
Gruß
am 27. Dezember 2015
Sehr übersichtliche und informative Karte, man braucht keine umfangreichen Faltvorgänge, die einzelnen Fahrabschnitte können am Kartenhalter jeweils fixiert werden. Perfekte Handhabung.
am 4. Juni 2010
Habe die 2. Karte dieser Art gekauft, nach der Elbradwanderkarte. Bin überzeugt von der Benutzung. Diese Jahr im Regen! Gute Übersicht, günstiger Massstab. Sehr zufrieden.
am 20. April 2015
Da ich sehr viel mit dem Fahrrad in Deutschland unterwegs bin, habe ich mir eine Radwanderkarte bestellt.
Die Karte erfüllt voll ihren Zweck.
am 3. Oktober 2015
Dank einer guten Beschilderung kommt man, als Hilfe mit der Karte gut über den Weg. Es gibt jadoch andere Karten, die noch detaillierter sind, aber für diese Strecke nicht unbedingt benötigt werden.