Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 7. Juli 2011
Diese Radwanderkarte ist überraschend. Sie faltet sich als Leporello auf und ist damit für Radwanderer bestens geeignet: einfach nur umblättern um auf das nächste Kartenblatt zu gelangen. Die Auflösung der Karte ist hoch, man erkennt Einzelheiten in der Kartierung gut. Die Radwege und auch einige Routenalternativen sind eindeitig zu identifizieren was die Orientierung während der Fahrt sehr erleichtert. Die Karten sind auch etwas kleiner als normale Kartenblätter. Positiv ist die Wetterfestigkeit, das Material ist eine feste Kunststofffolie, kein Papier. Somit ist die Karte zur Planung auch mit Whiteboardmarkern beschriftbar und wieder zu reinigen. Für mich einfach nur klasse!
am 22. November 2016
Sehr schöne Strecke von Donaueschingen bis nach Passau.
Highlights waren:
Beuron, Blaubeuren, Ulm, Donauwörth, Kloster Weltenburg (Donaudurchbruch), Regensburg und Passau.
Die Karte gibt mit den Kilometerangaben und auch Alternativrouten (z.B. über Blaubeuren und dann an der Blau entlang) eine perfekte Planungshilfe.
Der Donauradweg ist in Baden-Württemberg überall asphaltiert (für Rennrad geeignet), in Bayern gibt es auch viele nicht asphaltierte Abschnitte.
Ich empfehle, in Regensburg und Passau mehr als nur eine Nacht zu verbringen.
am 17. August 2016
Kann mich nur anschließen:

Sehr übersichtliche und informative Karte, man braucht keine umfangreichen Faltvorgänge, die einzelnen Fahrabschnitte können am Kartenhalter jeweils fixiert werden. Perfekte Handhabung.
TOP 500 REZENSENTam 24. Juli 2014
Bei unserer Donau-Radwegfahrt vorletzte Woche hat uns diese Radkarte sehr gute Dienste geleistet. Die einzelnen Streckenabschnitte sind sehr gut dargestellt. Damit half uns die Karte auch an den (wenigen) Stellen, wo der Radweg nicht ganz so gut ausgeschildert war. Immer wieder werden auf der Karte ein paar besonders lohnende Ziele/Städtchen in Kästen hervorgehoben und machen Lust, das Eine oder andere zu entdecken (Passau – wo wir allerdings nicht waren – wird sogar eine ganze Doppelseite gewidmet). Zwar haben wir wegen des Regenwetters nicht oft davon Gebrauch gemacht, aber Stellen wie die Donauversinkung haben wir uns natürlich angesehen. Wir sind außerdem bei besonders schönen Städtchen (z. B. dem wunderschönen Riedlingen oder auch die Ulmer Innenstadt) dann auch vom Radweg abgewichen, um uns die Stadt ein bisschen anzusehen.

Besonders loben muss ich die Qualität der Karte. Gerade letzte Woche hatten wir ja ausgerechnet die bisher regnerischsten Tage dieses Sommers erwischt. Regenschauern en Masse folgten kurze sonnige Abschnitte, dann hieß es schon wieder: Regenklamotten anziehen. Da wir gerade im Regenwetter vielleicht das eine oder andere Schild übersehen hatten, war es uns sehr recht, diese Karte mit dem beschichteten Papier dabei zu haben, die bei (zumindest leichtem) Wind stabil war und auch bei fehlender geschützter Kartenhalterung am Fahrrad unter einem Baum stehend von uns gezückt werden konnte, ohne gleich zu knittern oder durchzuweichen. In den sonnigen Minuten haben wir die Karte dann kurz abgewischt und abends war sie die gesamte Woche über und auch nach dem Trip bis auf ein paar Knicke wie neu.
Sehr gut ist auch, dass man die Karte nicht ganz auffalten muss, um von einem Streckenabschnitt zum nächsten zu finden, sondern, dass es reicht, nur "umzublättern". Man braucht also jeweils nicht groß zu suchen und die Karte bleibt schön klein (bildet aber trotzdem 1-fach aufgeklappt jeweils rund 15 Kilometer Wegstrecke ab) und flattert nicht herum. Die Auflösung/der Maßstab ist gut und die Karte insgesamt sehr übersichtlich. Zusammen mit den kurzen Infokästen zu Sehenswürdigkeiten und auch den zuverlässigen Kilometerangaben hatten wir alles, was wir uns wünschen konnten.

Fazit: Praxistest bestanden! Diese Radwanderkarte kann ich nur empfehlen. Sie bietet eine richtig gute Qualität. Bei uns hat sie unbeschadet einige Regenschauer überstanden und war auch sonst in Wind und Wetter robust und zuverlässig. Als Begleiter über den ersten Abschnitt des Donauradwegs hat sie uns nie im Stich gelassen. Wer den Donauradweg mit seiner wunderschönen, abwechslungsreichen Landschaft und mit den schönen Städtchen inklusive (zurzeit) Storchennestern auf allen möglichen Dächern, fahrradfahrend erkunden will, kann bedenkenlos zu dieser Karte greifen. Sie ist günstig und robust und ein sehr zuverlässiger Begleiter auch an Tagen, wo die Sonne sich selten blicken lässt.
am 14. September 2016
Die Karte hat alle Erwartungen erfüllt und sie hat sich auch in der Praxis während meiner Radfahrt zwischen Donaueschingen und Passau bewährt. Praktisch, gut leserlich bietet sie dem Radfahrer alle erforderlichen Auskünfte für eine erfolgreiche Radfahrt der Donau entlang. Empfehlenswert für diejenige die auch vorhaben eine Donau-Radfahrt zu machen.
am 25. August 2010
Die Radwanderkarte ist sehr robust und gut zu handhaben.
Leider stimmen nicht alle Angaben: so fehlen einige Fähren und aufgelassene Campingplätze sind eingezeichnet. Insgesamt jedoch ein durchaus empfehlenswertes Produkt.
am 8. Februar 2014
Kann dem schnellen Versand und auch der guten Aufmachung nur zupflichten.
Meine Frage an die Praxiserprobten: S
ind die Wege eher auf Asphalt und überwiegend an Strassen entlang oder abseits der Strassen und auch auf Naturwegen? Also Strassenkreuzer oder eher MTB geeignet? Kann man auf das Schiff wechseln und wenn ja wo?
am 14. Oktober 2011
eine sehr gute Karte, die übersichtlich ist, alles aufzeigt was man braucht, kurze informative Beschreibungen der einzelnen wichtigen Sehenswürdigkeiten enthält, Campingplätze leicht zu finden sind (was man bei anderen Karten welche den Donauradweg von Budapest bis Belgrad aufzeigen nicht behaupten kann), wasserdicht, sehr leicht ist und ein praktisches Format hat. Die Karte ist jedoch nur aus Sicherheitsgründen und für die Campingplatzauffindung nötig, da der Donauradweg auf deutschem und österreichischem Boden sehr gut beschildert ist. Schade dass es die Karten nur von Donaueschingen bis Wien gibt, wir hätten sie gerne noch für die weitere Strecke des Donauradwegs zur Hand gehabt.
am 27. Dezember 2015
am 16. September 2015
Top Qualität, gutes Kartenmaterial. Klein, handlich, durch die Folie extrem haltbar und regenresistent. Kann einen Kauf dieser Karten nur weiter empfehlen