Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Parallel zur Westerwald-/ Taunus-Karte ist auch das meine Haus- und Hof-Karte und wird seit 3 Jahren genutzt.
Sie wurde (dem Aussehen nach) wirklich schon 1000 mal verbogen, also geknickt. Man sieht es ihr natürlich ein wenig an, aber sie ist noch immer nutzbar.
Ebenso hat sich die Taktik bewährt eigene Touren mit einem Textmarker zu markieren - diese Art der Markierung kann man dann feucht abwischen.

Die Einkehr-Tipps sind zuverlässig, gleichwohl es auch in diesem Gebiet mehr Biker-Kneipen gibt, als die Karte angibt (hier stelle ich mir immer die Frage, wie es kommt, dass *selktiv* Kneipen/ Hotels aufgenommen werden?, wenn das also über Bezahlung geht [bitteschön nur eine Vermutung], dann fände ich das etwas ... blöd.)

Die Touren-Tipps sind natürlich ganz gut gewählt, als quasi "Einheimischer" entwickelt man da natürlich schnell andere Präferenzen. Ich umfahre "den Ring" zum Beispiel lieber großräumig, denn was sich hier im groben Umkreis abspielt ... hat halt wenig mit gemütlichem Touren-Fahren zu tun ... und wird entsprechend auch häufiger kontrolliert, oder man sieht die Kameraden noch vor dem Abtransport im Graben liegen - kein Scherz, übrigens. Die Wahrscheinlichkeit um den Ring heum an einem sonnigen Wochenende, vorzugsweise im Frühling ist sehr groß.
Aber die Eifel hat wesentlich mehr zu bieten, als stumpfe Raserei um das Nürburg-Ring-Gebiet herum. Viele Straßen abseits der vielbefahrenen finden in diesen Touren Erwähnung, was mir (obwohl die Eifel vor der Türe liegt) anfangs eine tolle Inspiration war.

Auflösung und Druckqualität sind bemerkenswert gut, so dass sich die Karte auch gut eignet Ausschnitte vergrößert abzukopieren - was sich für Gruppen-Ausfahrten als Hilfmaterial gut macht.

Schrift / Beschriftung (Orte, Städte) ist winzig klein, während der Fahrt schwierig zu lesen, aber auch nicht völlig unmöglich.

!!! Nachtrag: Wenige Wochen nach dieser meiner begeisterten Bewertung bekam ich eine etwas stärkere Weit-Brille verpasst und habe seither das Problem (das viele auch bemängeln), dass die Schrift nicht mehr lesbar ist, während der Fahrt. Ohne Brille habe ich damit noch absolut kein Problem, aber während der Fahrt, leider immer Brille.
Meine Begeisterung für diese Karte hält sich nunmehr in argen Grenzen. (Nachtrag - Ende)
am 2. Juli 2016
Kleines Format, Wasserabweisend, lässt sich gut auch in einer Motorradjacke verstauen.Es sind Tourenvorschläge eingearbeitet. Als Orientierungshilfe prima geeignet. Würde ich wieder kaufen und weiterempfehlen.
am 25. Dezember 2010
Das Positive zuerst: natürlich ist die Beschichtung hilfreich.

Aber: die angepriesenen, eingetragenen "Ausflugsziele, Einkehr- und Freizeittipps" übersäen die Karte mit großen blauen und gelben Fähnchen, wo dann so "interessante" Tipps wie "Hotel B....", "Hotel-Pension J..." oder "Hotel-Restaurant J..." eingezeichnet sind. Das alles hat mit Motorradfahrern zu tun wie ich mit Astronauten und macht die Karte in diesen Bereichen unübersichtlich.

Der Schlag hat mich getroffen, als ich die Karte umgedreht habe: die auf der Vorderseite eingezeichneten Tipps finden sich dort als Anzeigen wieder und füllen ca dreiviertel(!) der Rückseite. Dazwischen sind völlig unübersichtlich verstreut einige Minibeschreibungen von Orten und willkürlich ausgesuchte Ausflugsziele sowie die "Tourenbeschreibungen". Letztere sind derartig knapp, daß sie kaum hilfreich sind.

Die zwei Sterne vergebe ich nur wegen der Beschichtung und des dafür recht günstigen Preises.
am 21. August 2015
Die Karte ist beschichtet, das ist positiv. Allerdings dadurch auch schlechter zu falten. Ansonsten fehlen mir die Straßenbezeichnungen und die sehr fett eingezeichneten Tourenvorschläge mag ich gar nicht. Es würde absolut reichen schöne Routen dezent zu markieren, wenn überhaupt. Ohnehin schaue ich lieber selbst nach schönen Strecken als irgendwelche Touren nachzufahren. Das ist doch langweilig und blöd.
am 17. November 2014
Ausgezeichnete Qualität.Die Beschreibung ist gut und verstaendlich. Bilddarstellung ist fuer richtige Auswahl gut gewaehlt. Funktion ist sehr gut. Sehr empfehlenswert.
am 12. März 2015
der Artikel hat mir von dem Preis / Leistung Verhältnisse gefallen,
ist soweit in der Ok Lage wo es passt.

mfg.
am 15. Juli 2015
Ich kann die Karte nur im empfehlen um zu planen. Sind tolle Strecken dabei und für den Rest nimmt dann das Tom Tom Rider.
am 14. August 2013
Lässt sich gut lesen. Ist durch seine Beschichtung sehr robust und hat außerdem auf der Rückseite schöne Ausflugsziele angegeben. Habe schon mehrere Karten dieser Art.
am 26. Mai 2012
Diese Karte ist empfehlenswert, da sie nicht nur Routen aufzeigt, sondern auch Schlafmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten für eine gute und erholsame Mopedtour
am 26. März 2013
Die Karten sind empfehlenswert, schöne Touren mit guter Beschreibung und die Tips für Besichtigungen, Sehenswürdigkeiten, Abstecher und Einkehr sind gut.