Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 10. Juni 2009
Mit dieser Karte waren wir eine Woche in und um Bad Malente zu Fuß unterwegs. Die Karte vermittelt den Eindruck, als ob es sehr viele markierte Wanderwege gibt, man also nur den Nummern zu folgen braucht, und schon kommt man ans Ziel. Dies stimmt so nicht. Wenn man beispielsweise in Fissau die E12 nach Eutin sucht, so wird man eine Markierung für diesen Weg vergeblich suchen - und da nicht alle innerörtlichen Straßen eingezeichnet sind, wird die Suche etwas schwierig - aber wir haben den Weg gefunden - nach einmal vor- und zurück. Dann muss man wissen, dass es in der Verlängerung der E12 eine Brücke über den Eutiner See gibt, diese ist von einem Info-Fähnchen verdeckt.
Enttäuschend, dass der Riesenfindling bei Kreuzfeld nicht eingezeichnet ist und andere Highlights wie das Wasserwunderland in Bad Malente. Der Aussichtsturm von Neversfelde, ein Holzturm, 28,5 m hoch, ist nur als einer von vielen Aussichtspunkten eingezeichnet.
Ernsthaft verlaufen haben wir uns mit der Karte nicht, dafür ist das Gelände zu stark gegliedert und die Wanderwegausschilderung hilft auch öfters - aber in unserer Ferienwohnung lag eine bessere, weil detailreichere, wenn auch unhandlichere Wanderkarte.
am 28. August 2012
Als Neubürger von Ostholstein und nach einer langen Radtour, auf der ich mich mit dem ausgedruckten Plan eines internet-Routenplaners teilweise recht verloren fühlte, wollte ich nun für die Zukunft mit einer Karte gut gerüstet sein. Leider ist diese Karte sehr grob, überhaupt nicht detailliert. Stünde ich damit irgendwo in Ostholstein im Wald, würde mir diese Karte auch nicht weiterhelfen, den Weg zu finden. Sie ist nur für eine grobe Richtung gut, dass man weiß, an welchen Ortnamen-Schildern man sich orientieren kann.

Was mir gut gefällt hingegen ist das Material der Karte: Sehr robust und wasserdicht.

Für eine gute Karte muss man wohl wirklich mehr Geld ausgeben.
am 14. Juli 2012
Da diese Radwanderkarte neueren Datums ist sehr zu empfehlen, wir haben mit Freunden einige Radtouren nachgefahren und zwar mit
verschiedenen ausgangspunkten. Einfach gut.
am 21. September 2014
Die Wander Karte ist etwas zu groß, aber schafft Übersicht, a u f w a n d e r n sollte nieman d verzichten.
am 16. September 2013
Vom Material her scheint die Karte schon mal regenbeständig zu sein - nicht schlecht.
Zum Inhalt kann ich frühestens was sagen, wenn ich sie mal in der Gegend mit dem Fahrrad genutzt habe. (Hoffentlich bald!)