Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Halbwegs wasserfeste, stabile Karte. Sie geht von Nürburgring-Mayen-Lahnstein im Süden bis Köln-Mengenich-Bergisch-Gladbach-Engelskirchen im Norden. Sie reicht von Köln-Widdersdorf-Weilerswist-Adenau im Westen nach Rosbach(Sieg)-Dierdorf-Lahnstein. Nordöstlich ist also ein Fenster für Legende und Verlagswerbung ausgespart. Wenn jemand also den Höhenweg ab Overath in die Überdorfer Gegend etc. machen wollte, müsste er am Schluss extrapolieren, doch das dürfte sich ja zahlenmäßig in Grenzen halten.
Welche Fluss-Radwege wären also "drin? Der Rhein von Niehl nach Niederlahnstein, die Erft praktisch nicht, aber die Ahr, die Wied, die Sieg von der Mündung bis Rosbach und die Mosel von Mündung bis Gondorf. Eingezeichnet sind Radwege samt Steigungen, grob einige Attraktionen, (mutmaßlich bezahlt:) Hotels, etc. Mit 1:100.000 schwer vermeidbar: durch die Städte fände man hiermit nicht. Dort fehlen auch einige Radhauptwege, wie die Stichprobe ergibt. Auf der Rückseite mischen sich Attraktions-Informationen und, jau, gut Werbung. Dahin statt dessen noch Innenstadtpläne o.ä.? Einzelne Straßennamen auf der Karte für komplexe Situationen? Wenn ich mit robuster Ausstattung schon auf Mitnehm-Karte abziele, dann ist das alles nicht stimmig. Das hier ist bestenfalls eine Planungskarte, für eine konkrete Fahrt sollte eine andere, ggf. mit größerer Auflösung ran.
am 11. August 2009
Wir haben die Tour Koblenz - Bonn mitlerweile gemacht. Mit Hilfe der Karte war es kein Problem. Sie ist auch für den ungeübten Kartennutzer überschaubar und leicht zu händeln. Weiterhin ist poitiv zu vermerken, dass die Karte reißfest u. abwaschbar ist.
am 4. Juli 2016
Diese Radwanderkarte hat uns auf unserer Radtour von Koblenz nach Köln immer wieder gute Dienste geleistet, vor allem weil sie auch bei schlechten Wetterverhältnissen gut zu nutzen ist.
am 1. Januar 2013
Genau so gut wie der Rhein- Radweg. Wasser- und Reißfest, viele Info's, dazu patentgefaltet. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Karte