Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. Juni 2015
positiv: wasserfeste Wanderkarte mit gutem Maßstab und vielen Detailinfos

negativ: Die eingezeichneten Wege zweigen manchmal erst einen Kilometer weiter ab als angegeben, andere Wege sind zugewachsen oder nicht eingezeichnet. Verzeichnete Bushaltestellen (am Okerstausee) gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Die Karte war in der1. Auflage sicher gut. Der Tourismus im Bereich Altenau - Clausthal-Zellerfeld liegt jedoch seit einigen Jahren derart am Boden, dass viele eingezeichnete Haltestellen und Lokalitäten nicht mehr existieren. Wanderwege sind teils von umgestürzten Bäumen seit Wochen blockiert und Wanderer trifft man nur selten. Die Landschaft ist schön, doch wenn nur 2 - 3 Wanderer am Tag dort unterwegs sind (Juni),
dann lohnt sich kein Ausfugslokal, keine instand gehaltenen Wege und Ausschilderungen.
Die Karte zeigt das, was früher mal war und sollte dringend gegen eine Aktuelle ausgetauscht werden.
Ein Smartphone mit Google Maps, GPS und My tracks ist als zusätzliche Wanderausrüstung empfehlenswert.
Man kommt zwar am Ziel an, nur manchmal später mit mehr unnötigen Kilometern in den Beinen.
am 23. Dezember 2012
die Karte ist aus gutem, wasserdichten Matrial - nur stimmen die eingezeichneten Wege nicht mit den tatsächlichen überein. Bei meiner Wanderung im Herbst d.J. habe ich mich mehrfach verlaufen und ich habe mir anderes Kartenmaterial besorgt.
am 6. April 2013
Bekannt gute Qualität dieser Karten. Ist alles drin was man braucht. Sehr haltbar. Für schlechte Ausschilderungen vor Ort, wie auf einzelnen Touren, ist der Kartenhersteller nicht verantwortlich.
am 29. Dezember 2013
Die Harz-Wander-Karte mit Ausflugszielen ist gut und praktisch, könnte aber noch mehr detailiert sein und die Schriftgröße finde ich ein bisschen zu klein (als Brillenträgerin)
am 31. Mai 2013
Die Wanderkarte zeigt alle verfügbaren Wanderwege. Die Karten selbst sind hervorragend gegen Nässe geschützt. Das Produkt ist sehr zu empfehlen.
am 30. Oktober 2013
oberflächlich recherchierte und gezeichnete Karte mit vielen Fehlern

man verläuft sich so mal schnell, wenn es eingezeichnete Wege nicht gibt oder Wege, die es gibt, nicht eingezeichnet sind
am 4. April 2013
Lieferung und Verpackung wie immer in Ordnung.

Die Karte macht einenguten Eindruck auch wegen des Laminarts. Super auch die Stadtpläne und Freizeitinformationen
auf der Rückseite und der Maßstab 1:25000.

Ob die Karte wirklich etwas taugt, werden ich sehen, wenn ich danach wandere.

Danach kann ich meine aktuelle Bewertung entweder bestätigen oder muß sie ggfs. reduzieren.
am 19. Oktober 2010
Über diese Wanderkarte gibt es eigentlich nichts besonderes zu sagen. Es sind die üblichen für Ausflüge und Wanderungen nötigen Eintragungen vorhanden. Das Material ist irgendwie beschichtet und scheint auch mal einen Regenschauer zu verkraften.
Anders als das Cover vermuten läßt, sind Stadtpläne nur von Bad Harzburg und Altenau enthalten. Das ist auch der Grund für meine Wertung mit nur zwei Sternen.
am 8. August 2016
Leider wurde auf meiner ! eingeschweißten ! Karte schon drauf rum gemalt und sie zeigt leider nicht alle wanderwege in der umgebung von harzburg ..
am 4. Oktober 2011
Diese Wanderkarte wurde schnell geliefert.Entsprach voll meiner Vorstellung.Sie ist prima abwischbar und reissfest.Auch die Optik stimmt.Ich möchte sie jeden Wanderbegeisterten weiterempfehlen.