Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Gitanjali
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. März 2011
Der Abbildung sieht man es nicht an: Das Büchlein kommt im Miniformat von 9.3x6,3 cm daher. Und auch beim Inhalt wurde gespart. Die Einführung von W. B. Yeats des englischen Originals hat sich der Verlag geschenkt - eine Enttäuschung. Diese deutsche Version ist eine Übersetzung der Übersetzung, das sollte man wissen, und sich vielleicht die englische Version aus dem Internet (public domain) zum Vergleich dazu holen. Sie ist immerhin von Tagore selbst erstellt und autorisiert. Yeats redigierte sie. Mehr als eine Ahnung von Inhalt und Sprachkunst des bengalischen Originals sollte der deutsche Leser also nicht erwarten.
TOP 500 REZENSENTam 15. April 2009
Wenn man die Liedertexte in dem kleinen Büchlein liest, schmilzt man förmlich mit diesen wunderbaren Worten und Texten dahin. Wer so etwas mag sollte sich dieses "sehr kleine" Büchlein mit 158 Seiten und 103 Gesängen zulegen.
Ein kleines Textbeispiel dazu:

"Licht, mein Licht, du welterfüllendes, mein Auge küssendes mein Herz erhebendes Licht! O wie das Licht tanzt, Geliebte, in der Mitte meines Lebens! Das Licht schlägt, Geliebte, die Saiten meiner Liebe. Der Himmel öffnet sich, Wind rast dahin, Lachen geht über die Erde. Schmetterlinge entfalten ihre Segel auf einem Meer von Licht."
am 6. August 2014
Rabindranath ist mehr ein Dichter .Es ist ein Name von ein Welt . Im Ost verstecken viele Menschen sich immer noch im diese Welt . Ich bin auch eine von denen . Ich habe das Buch gelesen . Übersetzung ist sehr sehr schlimm . Trotzdem vielen Freunden von mir hat es sehr gut gefallen . Aber leider davon kann man nicht die Tiefe von Gedanken schätzen und rabindische Farbe von Gefühlen im Kopf malen. Trotzdem es ist empholenswert zu jede gedichte Fans .
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. August 2009
Wer Bücher von Tagore liebt, der wird auch bei dem Buch Gitanjali voll auf seine Kosten kommen, cool ist auch das kleine Format, es lohnt sich auf jeden Fall
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Meine Kindheit in Indien