flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 24. April 2017
Durch die Art der Buchbindung sehr leicht in der Handhabung. Ausreichende Information und übersichtliche Karten der wichtigsten Orte in Sizilien.
am 10. Juni 2012
In diesem Reiseführer sind zwar viele Orte und Sehenswürdigkeiten aufgeführt, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Beschreibungen etwas ausführlicher geschrieben wären. Eine Landkarte befindet sich ebenfalls im Buch, aber kleinere Orte sind darin nicht eingezeichnet. Also für denjenigen, der auch gerne mit dem Rad, oder auf eigene Faust auf Erkundung geht, sollte daran denken sich mit entsprechend extra Kartenmaterial auszustatten.
am 31. Oktober 2009
Bei meinem Sizilienurlaub hat mich der Reiseführer gut einen Überblick verschafft. Ein Problem waren die Hotelempfehlungen - da landet man in schrecklich lauten (sowohl vom Nebenzimmer als auch von der vorbeiführenden Landstraße), die genau so überschwänglich bewertet werden, wie beste Unterkünfte. Ein Anhalt für das Preisniveau wäre ebenfalls hifreich.
am 1. März 2014
Mit dem ADAC Reiseführer habe ich genau das was ich mir vorgestellt habe, wie
- aktuell
- preiswert
- informativ mit gutem Überblick über Geschichte und vor allem interesssante Reiseziele
- Klappkarten von Sizilien und Palermo
- Format mit Ringbucheinband maches es möglich den Führer auch tatsächlich beim Reisen zu benutzen
Deshalb 5 Sterne.
am 20. September 2015
Für einen Kurzbesuch durchaus ausreichend. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Für einen längeren Aufenthalt könnte der Reiseführer genauer sein. Es wird auch vermisst, dass kein Hinweis besteht, dass die Autobahn östlich von Palermo wegen Bergrutschen und beschädigten Brücken teilweise gesperrt ist.
am 11. Februar 2015
ein dünner Reiseführer der leicht mitgenommen werden kann, enthält alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, schöne Bilder und gut lesbare Stadtpläne (zB für Palermo, Agrigent (Tempel), Syrakus etc). Wirklich sehr übersichtlich (Sehenswürdigkeiten sind numeriert und daher am Plan leicht zu finden). Hotel- und Restaurantvorschläge sind sparsam aber ausreichend (nicht auf den Karten eingezeichnet), dh nicht der ganze Reiseführer besteht nur aus Hotelvorschlägen wie es bei anderen Verlagen oft üblich ist. Hingegen sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut bzw kurz und bündig beschrieben, sodass man sich anhand der Bilder leicht entscheiden kann, was man sich alles ansehen möchte. Idealer Reisebegleiter meiner Meinung nach....
am 27. September 2016
Ich hatte mir einen "allgemeinen" Führer erhofft, der mir nicht nur geschichtliche Fakten bzw. kulturelle Sehenswürdigkeiten aufzeigt, sondern auch Orte, Impressionen, Naturphänomene etc. beschreibt. Das macht dieser Führer praktisch gar nicht.
am 7. Februar 2016
In diesem Reiseführer, der mir geschickt wurde, fehlen die Seiten 97-120. Diese Seiten beinhalten den Bereich Catania und Ätna-Taormina-die Ostküste-Messina-Milazzo, an sich eine der interessantesten Regionen der Insel.
am 11. September 2015
Ganz netter Reiseführer. Der Scheerpunkt liegt auf kulturellen Highlights und Unterkünften, Restaurants...
Strände nahezu Null, Besonderheiten im Bereich Flora und Fauna nur sehr am Rande...
am 4. Januar 2016
Der Reiseführer ist sehr übersichtlich und die Spiralheftung sehr praktisch.
Leider bezieht er sich überwiegend auf Kunsthistorische Tipps und kaum Strand- und Ausflugsvorschläge.