Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Juli 2013
Bin 5 Tage durch Süddeutschland gefahren und hab mich fast nur an diese Karten gehalten.
Die Touren sind sehr übersichtlich beschrieben und leicht nachzufahren.

Fast alle abgebildete Touren sind wahre Traumtouren.
Zwar fährt man hier und da mal nicht so schöne Strecken, um den "Rundkurs voll zu kriegen", man sieht aber schon morgens auf
der Karte, welcher Teil der Strecke eher zu einem passt. Gerade wenn man nur Teilstrecken "mitnehmen" will.

Das Ringbuchformat ist wirklich gelungen. Man kann es zwar nicht in den Klarsichtdeckel von Tankrucksack stecken, da man während der Fahrt umblättern
muss. Ich habe einfach 2 dicke Gummibänder am Tankrucksack befestigt und konnte so immer schön umblättern.

Also, wunderschöne Reise.
am 12. Dezember 2011
Klar dass man bei einem vom ADAC heraus gegebenen Reisebuch eine klar strukturierte und übersichtliche Aufmachung erwartet.
Das Buch animiert in seinem Detailreichtum schon vor Antritt der Reise zum Stöbern und Lesen. In der Motorradfreien Zeit immer in Reichweite um sich schon mal mental auf die Kurven der neuen Saison einzustimmen.
Auf Strecke kann es genutzt werden um mal kurz zu schauen wo der nächste Hingucker liegt oder wo es ein empfehlenswertes Gasthaus oder Restaurant gibt.
Ebenso ist die Streckenbeschreibung, die den größten Teil des handlichen 12x18 cm großen Buches ausmacht, übersichtlich und als Roadbook gut zu lesen.
Wem ist nicht schon so gegangen: man setzt sich ein Ziel und plötzlich steckt man in einer Prozession oder einer Streckensperrung. Diese "Hindernisse" werden im Info Teil besprochen.
Auch Event Tipps sind selbst für hier lebende Leser immer wieder ein Grund die Möhre aus dem Stall zu holen und "dabei" zu sein.

Rundum ein gelungenes Buch und sehr empfehlenswert.

Mit linker Winkehand ein freundlicher Gruss
am 18. August 2010
Sehr gut aufgemacht mit Gps daten für die Navigation erklärung und Tipps.
Ich kann es von meiner Seite aus nur Empfehlen
am 5. Juni 2013
Dieses TourBook habe ich einem Motorradfahrer zu Weihnachten geschenkt, welcher selber erst seit 1 Jahr Motorrad fährt. Da er aus Bayern kommt und somit die Strecken in seiner Umgebung sind hat er sich sehr gefreut.
Die Routen sind gut beschrieben inkl. empfohlener Aussichtspunkte und Gaststätten.

Da die Motorrad-Saison gerade erst begonnen hat, kann ich leider noch nicht schreiben, ob ihm die Strecken zum fahren gefallen haben
am 25. September 2014
Solide Qualität, es gibt aber besseres.
Die Touren haben mich nicht besonders angesprochen und das "außenrum" ist etwas dürftig gehalten.