am 17. Mai 2011
Ein Reiseführer für einen guten Überblick mit Karte für die Routenplanung. Die Highlights sind enthalten, wenn Schottland auch noch viel, viel mehr Highlights zu bieten hat - die im Übrigen in keinem Reiseführer stehen, sondern nur selbst erlebt werden können. Daher: Hinfahren, die Menschen dort sind die besten, lebendigen Reiseführer.
am 16. Januar 2013
Da ich immer noch lieber nach Karte /Atlas als nach "Navi" plane, navigiere und Fahre, bevorzuge ich Reiseführer, die Wissenwertes und Landkarte vereinen. Mit dieser Mischung sind wir bisher immer recht gut beraten gewesen und das trifft auch diesmal zu. Was ein bisschen kurz kommt, sind praktische Hinweise, was erlaubt ist bzw. möglich ist und was nicht (baden, Campen, Mieten von Fahrzeugen etc. )
am 8. Oktober 2013
Ein wirklich guter Reiseführer. Durch die ganzen Insidertipps, der tollen Bilder und der extra Karte macht es wirklich Spaß, sich durch das Buch zu blättern. Da es sehr kompackt ist, passt es gut in einen Rucksack!
am 5. März 2013
Ich hatte von Schottland schon einen anderen Reiseführer und habe mich eigentlich nur geärgert.
Jetzt bin ich zum ADAC-Reiseführer zurückgekehrt (hatte ich schon mindestens von 7verschiedenen Ländern bzw. Orten) und finde immer noch, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Karte zum Herausnehmen ist ideal zur Übersicht, fürs Detail habe ich mir noch eine größere Strassenkarte gekauft.
ADAC: 5 Sterne!
am 2. April 2014
Der ADAC Reiseführer wurde für eine Reise nach Schottland im Juni ausgewählt, die Bewertungen waren gut, ich hab diesen vertraut. Inhalt und extra Karte zum Herausnehmen entspricht den hohen Erwartungen.
am 14. Juli 2012
Der ADAC-Reiseführer "Schottland" ist wie alle ADAC-Reiseführer gut gemacht, übersichtlich, kurz und doch mit viel Inhalt, gute Übersichtskarte und tolle Reiserouten-Vorschläge
am 14. März 2014
Ein toller Reiseführer mit sehr detaillierter Karte, Übersichtlich, informativ, handlich, robust und schön bebildert; ideal zum Mitnehmen. Bereue den Kauf nicht.
am 11. Januar 2014
Zur Vorbereitung der Schottlandreise sehr geeignet. Wir haben viele nützliche Informationen gefunden.
Nehmen wir mit auf die Reise nach Schottland
am 10. Juli 2013
Klein und handlich, eine Übersicht mit vielen Tipps und der passenden Karte dazu, haben uns da viele Reiseziele rausgesucht. Die Markierungen auf der Karte könnten ein bisschen deutlicher sein.
am 21. Juli 2013
Ich habe mich insbesondere wegen der extra Landkarte für diesen reiseführer entschieden. Insgesamt war ich auch zufrieden. Jedoch fehlten manche Orte auf der Karte, welche jedoch auf einer älteren und eigentlich nicht so detaillierten Karte (wir hatten 2 karten mit) drauf waren. Das ist schon komisch.
Alles in allem eine gute Hilfe, für einzelne Gebiete in denen man sich länger aufhalten will empfehle ich die kleinen umsonst Karten aus den informationszentren, dann ist man perfekt aufgestellt!