flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 26. Juli 2010
Wir sind gerade von einer einwöchigen Cabriotour an Mittelrhein und Mosel zurück. Mein Eindruck von diesem Buch ist nicht besonders: Erstens ist es dick und schwer, für meinen Geschmack zu voluminös für die gebotenen Inhalte zu den einzelnen Touren. Und man fährt ja in der Regel immer nur eine Tour ab. Aber vor allem sind die Sehenswürdigkeiten auf den Touren äußerst sparsam und lückenhaft beschrieben; einige interessante Orte am Weg werden gar nicht erwähnt. Zur Vorbereitung zuhause auf eine solche Autotour würde ich deshalb eher das ausgezeichnete Buch "Traumstraßen Deutschlands" von Kunth empfehlen, das textlich und inhaltlich mindestens gleichwertig ist, aber durch Optik, Layout, Fotografie und Details viel mehr Lust auf das Zielgebiet macht. Und für unterwegs dann eine der ADAC Tourenkarten bzw. "Regionalführer"; das sind leichte Faltkarten, die zum Zielgebiet deutlich mehr Informationen liefern als dieser ADAC Reiseführer hier (für ADAC Mitglieder sind diese Karten kostenlos).
am 19. Juli 2009
Für Kurzreisen oder auch zum Einbinden in längere Reisen sehr gut geeignet. Sehr gut und ausreichen informativ beschrieben.
am 28. Februar 2015
Es werden schöne Routen vorgestellt mit Infos zu wichtigen Punkten. Natürlich nicht allzu ausführllich, aber immerhin so ausreichend dass man entscheiden kann ob es interessant für einen persönlich ist. Dann dürfte es ja kein Problem sein, sich zu den einzelnen Punkten/Besichtigungszielen sich weitere Infos zu besorgen. Insgesamt für den Preis gut , auch das zusätzliche Kartenmaterial.
am 7. März 2013
Der Reiseführer wurde schnellstens geliefert. Er befindet sich in einem guten Zustand. Allerdings fehlt die herausnehmbare Deutschlandkarte mit den eingezeichneten Touren. Ich habe die Amazon-Sachbearbeiterin gebeten, den Lieferanten aufzufordern, mir die Karte nachzuliefern. Nichts ist geschehen.
Die Lieferung ist unvollständig und daher mangelhaft!
am 25. September 2013
Ideal geeignet für den kurzen Stadtrundgang in einer unbekannten Stadt.
Die Angaben sind verlässlich, wenn auch notgedrungen sehr kurz. Tiefer gehende Informationen muss man sich vor Ort holen.
am 29. Oktober 2014
In unserem letzten Autourlaub sind wir super damit zurecht gekommen. Einfach zu handhaben, die extra Karte ist schön, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vermerkt, auf jedenfall zu empfehlen.
am 26. Mai 2013
Die Karte des ADAC war ein Geschenk und kam gut an. Sie ist übersichtlich mit allen notwendigen Informationen. Kann man empfehlen.
am 5. Februar 2014
Wenn wir einen Reiseführer wählen ist es immer ADAC. Es steht immer alles drin was man braucht und sind sehr übersichtlich.
am 25. Juli 2013
Endweder muß mann Ossi oder Bayer sein um gefallen an den Touren zu finden. keine einzige NRW Tour, also nix Eifel nix Bergiches Land usw.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2012
WARE KAM SCHNELL AN UND HATTE EINE SUPER QUALI; ARTIKEL WAR GENAUSO WIE IN DER BESCHREIBUNG ERKLÄRT! GERNE WIEDER :-)