Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 31. Oktober 2011
Übersichtlich, der Inhalt. Treffend die Beschreibungen. Auch die Fotos machen Lust auf das Land. Der kleine spanische Wortschatz war ausreichend. Man sprach englisch, tw. deutsch und mehr. Die Extra-Karte zum Herausnehmen war uns bei der Autotour sehr hilfreich. Die vor Ort erhaltene war weitaus weniger genau.
Ich schließe mich einem der Vorrezensenten an: Der Reiseführer geht nicht genug ins Detail.

Wer sich fragt, was auf der beigefügten Karte abgebildet ist: die gesamte Insel, und zwar mit dem Straßennetz, daher für Autofahrten sehr gut geeignet, nicht jedoch für Wanderer. Die bräuchten andere Karten!
Außerdem sind die Stadtpläne von Puerto de la Cruz und Santa Cruz de Tenerife abgebildet - für Stadtbesichtigungen zu Fuß oder für Fahrten mit dem Auto durch diese Städte gut geeignet.
am 3. Januar 2016
Wir waren das erste mal auf Teneriffa und kamen mit dem Reiseführer insgesamt gut zurecht.
Ausflüge auf der Insel kann man damit sehr gut planen.
Zum Wandern empfehlen wir einen zusätzlichen Wanderführer.
am 2. April 2013
ich habe in dem Reiseführer (trotz vorheriger Internetrecherche) einige interessante Tips gefunden; meiner Meinung nach kann man seinen Teneriffa Urlaub mit diesem Reiseführer gut planen;
die beiliegende Karte ist für eine Grobplanung sicher hilfreich aber für genaues Navigieren nicht geeignet; wir werden in unseren Urlaub auf jeden Fall ein Navi mitnehmen
am 12. Januar 2013
Der Führer ist aktuell und war sehr hilfreich bei diversen Unternehmungen im grünen Norden von Teneriffa. Was gefehlt hat, waren die übrigens sehr guten und preiswerten Busverbindungen zwischen den Städten, was man aber problemlos vor Ort erkunden kann. Die Karte ist eine gute Ergänzung, um sich zurecht zu finden.
am 24. November 2012
Der REisefüher hat uns im Nov. 2012 wertvolle Dienst geleistet. Die Beschreibungen zu den nummerierten und in der Straßenkarte zuordenbaren Sehenswürdigkeiten hat es uns deutlich erleichtert, mit dem >Mietwagen auf Entdeckungsreise zu gehen - empfehlenswert!
am 18. Juli 2011
Wenn ich mich darüber informieren möchte, ob ein Reiseziel für mich in Frage kommt, dann kaufe ich mir stets einen ADAC-Reiseführer mit Karte. Die sind absolut preiswert, aktuell und man bekommt einen guten Überblick über das Land. Die zusätzliche Karte ( 1:150000) reicht allemal, um die Ausflüge ( relativ grob ) planen zu können. Kommt das Ziel in Frage und ich beginne mit der Detailplanung, dann kaufe ich mir sowieso eine detailliertere Karte.
am 17. Januar 2013
wenn man das erste mal nachTeneriffa geht, ist das Buch nicht wirklich zu empfehlen, eher für Fortgeschrittene. Ähnliche Erhfahrung mit dem Sardinien-Reiseführer vom ADAC gemacht- nur da kenn ich mich aus
am 25. November 2012
In knapper Form (typisch ADAC-Verlag) findet man sich schon so einigermaßen zurecht. Alles wichtigen Punkte für einen Teneriffa-Aufenthalt sind genannt. Die Landkarte ist auch gut brauchbar. Insgesamt ganz okay und zu verwenden. Daher drei Punkte.
Für eine Weiterempfehlung der Kategorie "fünf Sterne" wäre an der gestalterischen und inhaltlichen Übersichtlichkeit noch einiges zu verbessen!
am 16. Juni 2013
In meinem letzten Urlaub hat der Reiseführer super Dienste geleistet. Alles ist schön beschrieben. Absolut klasse war auch die zusätzliche Straßenkarte.